...mal ne ganz blöde Frage: Wie lege ich die Schaltflächen mit dieser Erweiterung eigentlich an???
Beiträge von gurkensohn
-
-
...hmmm, Problem gelöst - rechts neben dem Flashbanner war noch eine Ad-Grafik in der selben Farbe, als ich diese ebenfalls blockte, hörte auch das ruckeln auf...
-
...habe es eben nocheinmal probiert - mit adblock bekomme ich zwar kurzzeitig die Flashbanner weg (nach einmal aktualisieren sind sie wieder da...) und es liegt definitiv an den Bannern. Wenn diese ausgeschaltet sind, geht die CPU-Leistung wieder in den Normalzustand zurück. Allerdings ist das scrollen immer noch ruckelig (auf den Unterseiten funzt alles bestens...). Was kann das sein?
UPDATE: Habe jetzt Flashblock installiert - das löst zumindest das Auslastungsproblem der CPU...das scrollen ist aber trotzdem noch hakelig...
-
Hi zusammen, das Problem scheint bekannt zu sein - zumindest habe ich in der Suche hier zwar ähnliches gefunden, aber keine Lösung. Daher versuche ich es noch einmal.
Wenn ich seit kurzem auf spiegel.de gehe, schnellt meine cpu-Auslastung auf 100 %. Ich denke, es liegt an dem nervigen und neuen Flash-Banner der Telekom. Das heißt also, ich kann die Seite nicht mehr mit FF besuchen, was mich total abnervt!
Liegt es wirklich am Flash (ich hab erfolglos versucht, den Banner zu blocken, ansonsten habe ich keine Probleme mit Flash allgemein...) und gibt es eine Lösung für mein Problem (da sind noch ein oder zwei andere Webseiten mit dem oben geschilderten Prob, die auch Flash beinhalten, aber die fallen mir jetzt nicht ein)?
Danke und Gruß
-
-
...mit der Suchfunktion habe ich das Stichwort "das örtliche" hier nicht gefunden, also dachte ich, kennt noch keiner, tja :oops:
-
...habe eben eine Toolbar für FF gefunden, mit der man Adressen und Telefonnummern finden kann (Reverse-Suche ist ebenfalls möglich :twisted: ).
Hier der Link.
Gruß
gurke -
...geht noch einfacher:
Nimm einfach ein schon vorhandenes Lesezeichen in der obigen Leiste, gehe mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" und füge unter "Adresse" folgendes Script ein
javascript:s=document.getSelection();for(i=0;i<frames.length;i++){s=frames[i].document.getSelection();if(s)break;}if(!s)void(s=prompt('Geben Sie einen Ausdruck an, der von LEO %C3%BCbersetzt werden soll. Sie k%C3%B6nnen ebenfalls ein Wort auf einer Webseite markieren, bevor Sie auf LeoDict klicken.',''));if(s){leow=open('http://dict.leo.org/?client=bookma…s,resizable=yes');leow.focus();}
dann kannst Du ein Wort im Text markieren, drückst auf das so präparierte Lesezeichen und voila - die Übersetzung des Wortes erscheint...
-
-
Zitat von LonesomWolf
Also mit Forecast Fox 0.7.1 sehe ich mein Wetter. Am Server wird es also wohl nicht liegen.
...ich auch! Wie wärs also mit nem Update?
-
-
Zitat von Electroluchs
Weitergeben kann man nur die xpi-Dateien, die man dann in einem Rutsch aus dem Dateimanager (Windows-Explorer/Arbeitsplatz) auf den geöffneten Erweiterungs-Manager "ziehen" kann. Ich mache es grundsätzlich so, dass ich alle xpi-Dateien erst lokal abspeichere, dann hat man für eine Neuinstallation alles gleich zur Hand und muss nicht suchen.
...so werde ich es in Zukunft auch halten...
-
Zitat von nine-11
kann es sein das es nicht mit 1.0.2 läuft???
oder muss ich es noch irgendwo aktivieren?
in den "erweiterungen" steht es als installiert!...es sollte eigentlich funktionieren, möglicherweise musst Du es noch konfigurieren? S. unter =>EXTRAS=>ERWEITERUNGEN
edit: Nein, man kann es nicht konfigurieren :oops:
Dann nochmal deinstallieren und wieder neu installieren, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
-
Zitat von Mithrandir
Das Problem hat man auch beim InfoLister. Dort kann man die HTML-Ausgabe aber etwas anpassen und einen entsprechenden Hinweis auf http://www.erweiterungen.de geben. S. Link in meiner Signatur.
...sooooooo siehts gut aus (Deine Auflistung meine ich...)
-
-
Zitat von SuiRIS
Ich hab das so gemacht.
Einen Ordner "Firefox Erweiterungen" erstellt, dann alle meine Erweiterungen auf http://www.erweiterungen.de und http://www.extensionsmirror.nl/ zusammengesucht und in dem Ordner abgespeichert (rechtklick > speichern unter).
Wo ist nun das Problem?...macht Arbeit, das wollte ich vermeiden :wink:
..aber schau mal auf meine Sig...
-
-
Zitat von Dr. Evil
Vielleicht hilft der Thread Profil-Tausch: Nun funktionierts!
auch ne Möglichkeit :idea:
-
Zitat von SuiRIS
Speichere doch am besten einfach alle deine Erweiterungen auf der Festplatte.
Wenn du sie nun jemanden geben willst schickst du sie im einfach per mail oder bringst sie ihm auf einem USB-stick mit.Außerdem hat das den Vorteil das, wenn du mal ein neues Profil erstellen musst, gleich alle Erweiterungen parrat hast und mit einem Rutsch installieren kannst.
s.o.
-
Zitat von SuiRIS
Speichere doch am besten einfach alle deine Erweiterungen auf der Festplatte.
Wenn du sie nun jemanden geben willst schickst du sie im einfach per mail.Außerdem hat das den Vorteil das, wenn du mal ein neues Profil erstellen musst, gleich alle Erweiterungen parrat hast und mit einem Rutsch installieren kannst.
Dazu müsste ich wissen, wo alle meine Erweiterungen als installierbare Version gespeichert sind...Teilweise im Ordner "downloads", teilweise habe ich die .xpi's ins FF-Fenster gezogen und der Rest hat sich selbst installiert...