...raffiniert!!!
Beiträge von gurkensohn
-
-
...was willst Du damit jetzt aussagen? Nur weil die Installation bei Dir nicht klappt, ist der Browser Müll?!
Na, ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist und empfehle Dir, es erneut runterzuladen sowie zu versuchen, es zu installieren. Sollte das nicht funzen, gib mal Infos über Deinen PC (OS etc.).
Gruß
-
...vielen Dank, Fossil! Habe schon viel Spass und einige Freunde und eingefleischte IE-User von MozillaFirebird überzeugen können...
Gruß an alle!
-
...tja, dem war leider nicht so, konnte NewsMonster in den Einstellungen "deaktivieren" (und auch auch komplett aus dem Windows-Browser rauslöschen), so dass es nicht mehr dort gelistet war - tatsächlich startete es aber immer wieder mit FB und zwar auch funtionstüchtig...Da half nur noch deinstallieren von FB und neu aufsetzen...
-
...hmmm...na ja
Hat sich aber schon erledigt - musste aFB deinstallieren und alles komplett neu aufsetzen
-
...vieleicht sollte ich noch hinzufügen, dass NewsMonster in den Einstellungen/Erweiterungen zwar nicht mehr als erweiterung gelistet wird, trotzdem aber in der Benutzeroberfläche von FB weiterhin grafisch auftaucht und 1/3 meines Desktops beansprucht...
-
s.o. - Habe NewsMonster gemäß den Anweisungen deinstalliert, nur taucht es bei jedem Neustart von FB wieder mit auf - das nervt!
Gibt es eine Routine, die diese Erweiterung völlig killt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten
-
yeeeehaaaw, hat geklappt, Fehler lag wohl tatsächlich an den falschen User-Agent-Einstellungen...
Vielen Dank!!
-
...tja, genau das hatte ich auch gemacht :oops:
Nun hatte ich firebird aber schon de- und dann wieder neuinstalliert - ohne preferences-Leiste. Probiere also java-plugin ein letztes Mal, vielleicht klappts ja jetzt... -
Hallo Oliver,
was meinst Du damit - was ist der User-Agent von Firebird?
-
...Nachtrag: Habe Java auf meinem anderen Rechner mit Firebird ohne Problem sofort installieren können - ist also kein generelles Problem, sondern es funzt halt nur nicht auf meinem ersten Rechner :roll:
-
...leider tut es das nicht :oops: , alles ausprobiert, habe sogar FB 0.7 installiert, um zu sehen, ob es an FB 0.6.1 liegt, funzt auch nicht, werde wohl ohne Java leben müssen, bzw. mich dann wieder an den IE6 halten...Trotzdem danke!
-
...es ist zum Verrücktwerden: Java 1.4.2 und regfix installiert, Konsole geöffnet und Mozilla (FB gibts nicht) angeklickt und er sagt mir, geht nicht, weil ich kein Mozilla installiert habe, sobald ich nun FB starte meint er wieder ich solle das java-plugin nur mit IE laufen lassen o.ä.
Bald habe ich keine Lust mehr, ich hatte mich schon so gefreut, eine unkomplizierte Alternative zum IE6 zu haben und dann das...
-
...ja danke für deine Antwort, die Version hatte ich anfangs auch mit dem selben ergebnis wie oben beschrieben, daran liegts nicht :roll:
Ich wundere mich auch, dass in der java-konsole nur die beiden oben genannten browser aufgeführt sind und nicht mozilla bzw. fb
-
...habe alles dreimal ausprobiert:
java-plugin (1.4.1_04) runtergeladen, installiert, reg-fix installiert - firebird gestartet, java funzt net.
Beim Start von FB (0.6.1) gibts ne Fehlermeldung, in dem Sinne das plug-in funzt nicht mit IE, sondern nur mit netscape (hä?)
Wenn man seiten mit javainhalt besucht, gibts auch Fehlermeldungen, mit denen ich ebenfalls nichts anfangen kann.
In der Java-Konsole ist auch nur IE und Netscape aufgeführt, kein Mozilla und/oder Firebird.
Habe alles mehrmals wieder mit der Systemwiederherstellung (XP SP1) zurückgesetzt und wieder neu installiert bzw. runtergeladen.
Was mache ich falsch?
Danke für Deine Antwort!
-
...ja, Danke! Hat funktioniert, hätte ich auch selbst drauf kommen können, habe leider den falschen Menüpunkt erwischt, so dass sich keine Änderung ergab - jetzt unter "Tools/Einstellungen/Schriften&Farbe/Proportional=SansSerif" eingestellt...
-
Hallo, habe erst seit gestern Firebird für mich entdeckt und IE6 in die Tonne getreten (nachdem ich einige andere Browser wie opera etc. auch ausprobiert habe). Bin jetzt schwer begeistert!
Nur eins stört mich ein wenig und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem lösen kann - die Serifen-Schrift (Times?) in Firebird selbst nervt mich. Wie kann ich die Schrift ändern?
Danke im voraus für Deine Hilfe!
Sorry, wenn es den Thrad schon dutzendweise gibt, habe es aber mit der Suchfunktion versucht, ähnliche zu finden - ohne Ergebnis...