Am einfachsten ist es die signon2.txt (bzw. signon1.txt bei älteren FF) und key3.db von Profil1 zu Profil2 zu kopieren! Damit überschreibst du aber auch alle bestehenden Passwörter!
Profilordner [Link]
Gruß
PM
Am einfachsten ist es die signon2.txt (bzw. signon1.txt bei älteren FF) und key3.db von Profil1 zu Profil2 zu kopieren! Damit überschreibst du aber auch alle bestehenden Passwörter!
Profilordner [Link]
Gruß
PM
Auch von mir noch mal :
Lobet die Admins, die mächtigen Könige der Netzwerke! (Link) :wink:
Gruß PM
Hast du mal ein neues Profil ausprobiert?
Wie lege ich ein neues Profil an?
Info: Vorher Sicherung nicht vergessen! Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)
Gruß
PM
Hallo,
willkommen im Forum.
Damit ein eingeschränkter User Firefox updaten kann braucht er Schreibrechte im Programmordner unter C:\Programme\Mozilla Firefox\ (o.ä.).
Also einfach auf den Ordner und unter Rechte bei dem User "Benutzer" das Häkchen für Schreiben setzen!
Die Erweiterungen und Themes kann jeder User unabhängig davon aktuallisieren, da diese im Profilordner liegen und der User darauf immer Schreibrechte hat.
Gruß
PM
Um Nightly- oder Beta-Versionen zu erhalten muss der Update-Channel entsprechend eingestellt sein. Dazu musst du die Datei <install>\defaults\pref\channel-prefs.js evtl. anpassen!
Lies dazu mal diesen Artikel:
http://kb.mozillazine.org/Software_Updat…nels_-_Advanced
Mittlerweile gibt es auch schon den zweiten Releasekandidaten von 2.0.0.5 der ist schon mit dem richtigen Logo!
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…candidates/rc2/
Gruß
PM[/b]
Will keiner mehr? Ich werde sonst einfach mal ein neues Zitat in die Runde werfen! ( TooT: Ich hoffe das ist ok!)
Zitat"Nukular,..das Wort heißt Nukular!"
Gruß
PM
Hier findest du auch noch einiges zum Thema Backup: Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)
Gruß
PM
Hallo,
willkommen im Forum!
Ich würde an deiner Stelle mal ein komplett neues Profil anlegen!
Vorher solltest du dein altes Profil sichern, um später einzelne Dateien, wie deine Lesezeichen oder Passwörter, in dein neues Profil kopieren zu können.
Eine Anleitung zum Anlegen eines neuen Profils findest du hier:
Wie lege ich ein neues Profil an?
Ansonsten würde ich auch immer ein Backup des Profils machen:
Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)
Gruß
PM
Guck am Besten mal hier (Link) dort findest du alles zum Thema Update auf FF2.
Wenn du Firefox schon länger benutzt ist es meiner Meinung nach sinnvoll Firefox vorher zu deinstallieren und das alte Profil zu löschen!
Später kannst kannst du dann die wichtigsten Einstellungsdateien wie Lesezeichen und Passwörter ins neue Profil kopieren!
Eigentlich solltest du Firefox deinstallieren können, nachdem du die 1.5 er Version erneut installierst hast.
Gruß
PM
Kannst ja mal Brief (Link) ausprobieren, damit kann man eigentlich ganz komfortable Feeds lesen!
Unter about:config kann man das Aktualisierungsintervall auch manuell einstellen:
browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds
Die Anzahl an Sekunden, die zwischen zwei Aktualisierungen dynamischer Lesezeichen vergeht. Werte unter 60 werden als 60 interpretiert. Der Standardwert ist 3600 (eine Stunde).
Gruß
PM
Solltest du mal deine Iconcache löschen!
Wahrscheinlich sind die falschen Icons im Cache und werden nicht korrekt ersetzt!
Am einfachsten geht das mit Tweak-UI (Download-Link)
Einfach installieren, starten und Repair > Rebuild Icons auswählen!
Gruß
PM
Was für Dateitypen sind das auf der CD?
Das Symbol sagt ja normalerweise nur aus das der Dateityp standardmäßig mit Firefox geöffnet wird!
Yup!
Ich glaub ich muss mir nächstes mal was schwereres ausdenken!
Wie du deine Profildaten sicherst ist hier beschrieben:
Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)
Damit hast du dann auch gleich wieder deine Lesezeichen etc.
Man kann auch mit einer Erweiterung wie Passwordexporter nur die Passwörter exportieren!
Gruß
PM
Dann mach ich mal weiter:
Zitat
Da gab's doch mal'n Film, wo zehn Fremde auf einer Insel landen und nach und nach sterben. Dann stellt sich raus, sie haben Gemeinsamkeiten, irgendwas gleiches!
Guck mal hier:Meine Einstellungen sind weg!!
Da findest du eine Anleitung wie du deine Lesezeichen wiederherstellen kannst. Meistens klappt das!
Gruß
PM
Hast du mal versucht Firefox neu zu installieren?
Dabei sollten die Verknüpfungen eigentlich wieder richtig hergestellt werden!
Deine Einstellungen sind davon nicht betroffen und bleiben erhalten.
Zusätzlich solltest du aber immer deine Einstellungen sichern: Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)
Gruß PM
Jo! Du bist!
ZitatHabe ich damals Popmusik gehört weil ich mies drauf war, oder war ich damals mies drauf weil ich Popmusik gehört habe?