Hast du mal probiert, im Passwortmanager manuell die Logins und Passwörter für die Domain hinzuzufügen? Hilfeartikel - mozilla.org
Ganz unten im Passwortmanager gibt es dazu einen Button.
Hast du mal probiert, im Passwortmanager manuell die Logins und Passwörter für die Domain hinzuzufügen? Hilfeartikel - mozilla.org
Ganz unten im Passwortmanager gibt es dazu einen Button.
Sollte einfach über Windows gehen und die Verschlüsselung wird normal 1:1 mit kopiert ohne es zu entschlüsseln.
Ich hatte zumindest noch keine Probleme damit.
BitLocker verschlüsselte Festplatte klonen in Windows 10/8/7
Also mit der aktuellen Version kann man auch Festplatten sektorweise bzw. komplett klonen.
Beste kostenlose Festplatten Klonen Software für Windows 11/10/8/7
Ok, danke.
Leider enthält die Liste ja nur einen sehr kleine Anzahl an Webseiten und habe es z.B. gerade mal bei Web.de, was in der Liste ist, probiert, aber auch dort bei mehreren Versuchen immer ohne Sonderzeichen.
Na mal gucken, der Passwortmanager wird ja hoffentlich noch weiter entwickelt und bietet dann vielleicht auch irgendwann eine Option, eigene Preset-Listen oder eigene Passwort-Regeln zu nutzen.
Ich werde mal suchen, vielleicht gibt es dafür auch ein gutes Addon, was das besser macht.
Firefox fügt keine Sonderzeichen in generierte Passwörter ein, außer es gibt eine Regel, die besagt, dass auf einer bestimmten Website Sonderzeichen erforderlich sind. Dann fügt Firefox auch Sonderzeichen ein
Kann diese Regel auch im Firefoxprofil hinterlegen/geändert werden, ist Sie fest im Passwortmanager hinterlegt oder muss die Regel von der Webseite vorgegeben werden?
Habe zumindest noch keine Webseite gehabt, wo Sonderzeichen im Passwortvorschlag drin waren, obwohl die Seite das Sonderzeichen explizit im Passwort fordert.
Komisch bei mir gibt es keinen Fehler, nicht wenn ich auf der Amazonseite direkt suche und auch nicht wenn ich über in Firefox integrierte Amazonsuche etwas suche.
Hast du das mal in einem zweiten leeren Profil getestet?
Tritt der Fehler schon länger auf oder erst heute? Hab gerade gelesen das einige Internetanbieter aktuell DNS-Probleme haben.
Stell doch jeweils das beide Profile einmal als default ein und kopiere die profiles.ini jeweils in einen anderen Ordner z.B. C:\Temp und entsprechend umbenennen in profiles1.ini bzw. profiles2.ini.
Und dann kannst du die beiden Dateien jeweils mit einem batch-file per xcopy kopieren und die original profiles.ini jeweils überschreiben:
xcopy "C:\Temp\profiles1.ini" "C:\Users\dein-User-Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini" /y
oder
xcopy "C:\Temp\profiles2.ini" "C:\Users\dein-User-Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini" /y
Habs nicht probiert, sollte aber funktionieren.
Aber bitte vorher eine Sicherheitskopie der "profiles.ini bzw. des ganzen Profilordners machen.
Und was wäre so schlimm daran in uBlock einfach eine Ausnahme für Otto.de zu definieren?
So wie es aussieht wird da eh kaum was geblockt auf der Seite.
Das Kreuzchen ist auch in FF92 noch da, siehe unten.
Benutzt du irgendwelche Scripte oder Addons zur Anpassung von Firefox?
Hast du deinen Firefox mal ohne Erweiterungen gestartet?
Sören hat geschrieben: "Nutzer von Firefox ESR 78 haben noch zwölf Wochen Zeit, ehe sie mit Erscheinen von Firefox 94 und Firefox ESR 91.3 am 2. November 2021 automatisch auf Firefox ESR 91 migriert werden."
Also bis dahin kannst du das nur manuell installieren.
Artikel
Alles Wissenswerte zu Firefox ESR 91 inklusive Unterschiede zu Firefox 91
Mozilla hat vor zwei Wochen Firefox 91 veröffentlicht. Firefox 91 ist gleichzeitig die neue Basis für Firefox ESR, die Firefox-Version mit Langzeitunterstützung. Während Firefox 91 und Firefox ESR 91 grundsätzlich identisch sind, gibt es doch ein paar Unterschiede zwischen beiden Versionen. Auch sonst gibt es einiges Wissenswertes für System-Administratoren.
Sören Hentzschel
Hier findest du sonst auch noch eine Auflistung der zumindest wichtigsten Dateien im Profil:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox
Ansonsten immer das alte Profil sichern bzw. nachdem du ein neues Profil erstellt hast inaktiv belassen, damit man zur Not noch alle Daten hat.
In den Einstellungen der Webseite (3-Punkte) gibt es einen Schiebe-Schalter für Desktop-Webseite
Eddii du könntest testweise mal die Passwortdateien neu erstellen lassen, falls die evtl. defekt sind.
Also erst mal die aktuellen Passwortdateien aus dem Profil sichern key4.db, logins.json oder am Besten gleich den ganzen Profil-Ordner sichern.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Passwörter zu in eine csv Datei zu exportieren https://support.mozilla.org/de/kb/passwort…ten-exportieren .
Und dann mal testweise die beiden Dateien im Profil löschen, die werden dann beim Neustart von Firefox wieder erstellt und alle Passwörter sind weg. Dann kannst du testen, ob die Passwörter wieder gespeichert werden.
Nach dem Test kannst du dann die beiden Dateien aus der Sicherung zurück ins Profil kopieren, damit deine ganzen Passwörter wieder da sind.
Oder wenn es dann klappt mit dem Speichern, dann könntest du auch deine Passwörter aus einem csv-Export wieder einlesen.
Alternativ kannst du das auch mit einem neuen Profil testen, wobei da natürlich nicht nur die Passwörter fehlen, sondern auch alle anderen Einstellungen.
Ok, dann ist es wohl doch nur ein lokales Problem bei Eddii
Ich habe mich da zwar nicht angemeldet, aber bei https://www.payback.de/login scheint Firefox das Feld gar nicht als Passwortfeld zu erkennen und speichert es deshalb wohl auch nicht.
Aber bei https://prebooking.fmo.de/iPCP/login sollte es eigentlich gehen, da bietet Firefox mir an ein Passwort zu erstellen.
Jo, aber habe den Strich jetzt einfach etwas hoch gesetzt und damit sieht man ihn gut.
Danke dir nochmal.
Mit dem Code verschwindet bei mir die Linie.
Mit -group: 1 ist sie oben und mit -group: 2 ist sie weg.
Danke, hab es jetzt. So sieht's bei mir ganz gut aus.
Ich hatte ein ähnliches Problem, mir hat der Code von Yochaym geholfen, siehe beide links.
https://github.com/Aris-t2/Custom…mment-832744545
https://github.com/Aris-t2/Custom…mment-839974132
Ansonsten hat Aris auch das CSS für Tabs below navigation toolbar aktuell angepasst.