nur zur information, mein firefox hat 5 tage funktioniert und jetzt funktioniert er wieder nicht und das mit dem immunisieren und wieder rückgängig machen funktioniert anscheinent doch nicht... ich gebs auf und werd meine platte formatieren
Beiträge von tiger197
-
-
Ja ich hatte den Firefox (sowie alle anderen Browser) nicht immunisiert gehabt, hab dann nach dem post von boardraider den Firefox immunisiert und ca. 5 minuten später wieder rückgängig gemacht und seit 2 Tagen läuft der Firefox wieder ohne Probleme (also ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht sagen, ich hab davor ja auch einiges gemacht, aber das war das einzige was ich seit der letzten Neuinstallation gemacht habe und vorher sind die Probleme immer wieder aufgetreten).
-
Hey,
also seit der letzten Neuinstallation (war die 7. oder 8.) hab ich den Firefox von SpybotSD immunisieren lassen und das dann wieder rückgängig gemacht und seit dem funktioniert mein Firefox immernoch, ich will das ganze nicht zu früh anpreisen, aber anscheinent ist das Problem damit beseitigt.
(ansonsten werd ich mich wieder melden, hoffe aber das es nicht nötig sein wird)Vielen dank für eure Hilfe, alleine wäre ich nicht auf all die Ideen gekommen.
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß,
Tiger -
hmmm das kann ich nicht genau sagen, das ist mein Firmenotebook, wo einige Dinge von der Firma vorgeschrieben sind (z.B. Sophos an stelle von AntiVir als Antivirenprogramm) aber ansonsten sollte es gleich eingestellt sein (bin zum glück Admin und hab die meisten/wichtigen dinge so eingestellt wie auf meinem PC), jedoch laufen auf meinem Notebook ggf. ein paar andere Programme und andere Versionen von Programmen, aber Firefox 3.5.3 ist darauf Installiert und die Windowseinstellungen im bereich "Internetoptionen" sind gleich eingestellt. Aber auf meinem Notebook ist eine neuere Version des Internet Explorers drauf und im gegensagt zu meinem normalen PC ist da kein Opera drauf.
-
Nein ich hab mit Version 2 gearbeitet, dann ist der Fehler aufgetreten und ich hab Version 2 neu installiert, der Fehler ist wieder aufgetreten, darum hab ich mir die neuste Version heruntergeladen und es damit probiert (vor jeder installation hab ich aber das alte Profiel inclusive aller Daten und den Registry einträgen die ich zu Firefox gefunden habe gelöscht) zwischendurch hab ich auch mal Version 3.0.3 probiert, was aber auch nichts gebracht hat.
Aus dem Artikel Fehlersuche hab ich alle punkte mindestens einmal durchprobiert, punkte wie "Ein neues Profil erstellen" oder "Saubere Neuinstallation" hab ich bestimmt schon 5 oder 6 mal probiert und wie gesagt, eine Kurze Zeit funtioniert der Firefox auch wieder (genau so wie nachdem ich den Firefox im Abgesicherten Modus starte und alles zurücksetzen und deaktivieren lasse.)
Also ich hätte vermutet, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt, aber dann müssten die sich nach undefinierten Zeiten von selber wieder einstellen, was es für mich wiederum unlogich erscheinen läst...
-
ok etwas zu spät, hab es gerade immunisiert^^ naja dann werd ich mal sehen ob ichs einfach rückgängig machen kann, aber wie gesagt, bisher hatte ich es nicht immunisiert.
EDIT: wieder rückgängig gemacht
-
Nein bisher hab ich Firefox nicht immunisiert gehabt, da ich bis das Problem aufgetreten ist immernoch mit Firefox Version 2 gearbeitet hatte.
da ich im Moment Firefox Version 3.5.3 Installiert hab werd ich das mal immunisieren (auch wenn ich bezweifel, dass es was bringt) -
Die Fehlersuche hab ich schon ganz zu Anfang, vor meinem ersten post durchprobiert. Ein neues Profil hatte ich auch schon angelegt, dabei ist es aber genau so, dass der Firefox erst funktioniert und ein oder zwei Tage später nicht mehr.
Wobei mir gerade auffällt, das das Problem nicht nur im zwei Tages Rhythmus auftaucht, sondern öfters (war zuvor wahrscheinlich immer nur alle zwei Tage am PC).Cleaner Tools da muss ich gestehen hab ich nichts, hab nur AntiVir die ganze Zeit laufen.
Spybot Tools da lass ich ab und zu mal SpybotSD durchlaufen, hab das aber generell inaktiv (ich weis nicht in wie weit das mit AntiVir kompatibel ist, damit ich dass die ganze zeit laufen lassen kann)Ich wüsste nicht welche Tasks bei mir solche Probleme verursachen können, generell sind mir alle Tasks die bei mir laufen bekannt (bis auf svchost.exe, die hab ich lange nicht mehr überprüft, das werde ich dann aber heute Abend mal machen. Danke daran hatte ich bisher noch nicht gedacht die Tasks zu überprüfen)
-
Ich hab den Microsoft .NET Framework Assistant entfernt. Heute morgen hat jedoch mein Firefox wieder nicht funktioniert. Der alte Fehler ist wieder aufgetrehten... scheint wohl so, als müsste ich Firefox wohl jeden Tag einmal im Safe Mode starten, damit der wieder funktioniert oder halt mein System neu aufspielen.
Danke für eure Hilfe, falls noch jemand einen Vorschlag oder Programme hat was Helfen könnten, ich bin für alles offen
-
ja, da steht "Mirosoft .Net Framework Assistant 1.0" da steht aber bei, das es nicht kompatibel mit Firefox 3.5.3 und es ist nicht aktiviert. sonst ist bei Erweiterungen nichts
-
keine Ahnung was ich zuvor an plugins installiert hatte, aber irgendwelche Erweiterungen hab ich nie installiert gehabt. und wie schon gesagt, seit den letzten neuinstallationen hab ich keine erweiterungen, keine plugins und keine add-ons installiert oder aktiviert gehabt und trotzdem ist das problem aufgetrehten.
Ich hatte das letzte mal Firefox komplett entfernt (auch mein Profiel, Einstellungen, Lesezeichen) außerdem hatte ich die Einträge in der Registry per Hand gelöscht und nur die neueste Version von Firefox heruntergeladen und installiert, ohne irgendwelche Erweiterungen, plugins oder sonst was und trotzdem ist was Problem aufgetrehten (hatte damals auch schon Systemwiederherstellung ausprobiert, was auch nichts gebracht hatte).
klar Windows komplett zu deinstallieren, meine platte zu formatieren und alles neu zu installieren würde warscheinlich helfen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
im Moment funktioniert Firefox ja wieder (auch nach einem neustart) ich werde da nichts installieren oder verändern und in zwei Tagen dann sehen ob das Problem wieder auftritt
-
Danke, wenn ich den Safe mode starte und alles deaktiviere und zurücksetzte klappt es wieder (wobei ich seit der neuinstallation keine Einstellung im Firefox geändert habe)
sorry hatte den Save mode komplett vergessen :oops:Ich werd mich in 2-3 tagen hier nochmal melden und berichten, ob das Problem gelöst wurde, oder ob Firefox dann trotzdem immer nur zwei Tage funktioniert, so wie nach einer Neuinstallation.
Danke und schönen Gruß,
Tiger -
Hallo,
Problembeschreibung:
Ich benutze seit vielen Jahren Firefox und bisher hatte ich noch nie Probleme, jedoch hat mein Firefox vor einer Woche nicht mehr funktioniert (es wurde aufgerufen, konnte aber keine verbindung mit irgendeiner Internetseite aufbauen) andere Browser wie IE oder Opera haben problemlos funktioniert. Auch eine normale Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen, ich musste dazu auch eingene Dateien und Anpassungen entfernen, danach hat Firefox dann zwei Tage lang funktioniert und dann ist der selbe Fehler wieder aufgetrehten (aber ohne das ich bei der neuinstallierten Version irgendwelche Einstellungen geändert hätte oder irgendwas anderes gemacht hätte). Das ganze mit Neuinstallation hab ich bisher 3 mal wiederholt und firefox hat immer nur ca. zwei Tage funktioniert, danach nicht mehr.Informationen:
-Ich benute Windows XP professional Sp3
-Ich hab das ganze schon mit den Firefoxversionen 2.0.0.14, 3.0.3 und 3.5.3 ausprobiert, überall das selbe Problem
-meine Firewall blockt firefox nicht (hab das auch schon mit ausgeschalteter Firewall probiert)
-hab mit AntiVir mein System auf Vieren überprüft (nichts gefunden)
-von meinem Notebook kann ich firefor ohne Probleme aufrufen (ist am selben Switch angeschlossen, also kanns wohl auch nicht am Router dahinter liegen)hoffe mir kann hier einer ein paar tips geben, was ich da machen könnte.
Gruß Tiger