Ist es nicht sinnvoll, immer die aktuelle Version zu nutzen? Soweit ich weiss, haben älteren Versionen teils Sicherheitslücken und sind weniger stabil.
Beiträge von bur
-
-
Wenn ich mir auf einer Seite ([url=http://www.spiegel.de/video/0,4916,3277,00.html]bspw hier[/url]) ein Realvideo angucken möchte, stürzt Fx ab mit der Meldung "Fehler in Anwendung".
Ich nutze Real Alternative als Plugin für Real-Streams, unterm IE funktioniert das Plugin problemlos, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Kennt jemand das Problem, bzw hat Real Alternative (Download) und kann mal ausprobieren ob es bei ihm klappt? Ob es unter dem original Real läuft, weiss ich nicht, will mir das aber auch ungern installieren.
-
Ich kenne das bei Fx allerdings auch, dass er manchmal etwas hakelt bei Eingabe in Textfeldern, erst nach einiger Zeit auf der Seite gibt sich das dann.
Ich las mal, dass Fx (und sonstige Browser) langsamer starten als IE, da der DLLs nutzt, die schon beim Windowsstart geladen werden, so dass sie eben beim Start des IE nicht mehr geladenw erden müssen. Ich meine, der IE ist nicht viel mehr, als eine andere GUI für den Explorer...
Habe mir eben mal einen optimierten Build von moox.ws installiert, mir fällt bisher kein großer Unterschied auf, aber das kannst du ja auch mal probieren. Auf der Seite gibts auch speziell auf bestimmte CPUs zugeschnittene Builds von TB.
-
Alternativ kann man Javascript auch aktivieren und dann einschränken was alles getan werden darf. Oder spricht generell was gegen Javascript?
-
Versuch doch über den Quelltext herauszubekommen, was für ein Plugin da gebraucht wird. Kann mir ausser Java, Flash oder Shockwave bei einer Kartenseite aber nicht viel vorstellen. Hast du die drei denn?
-
Ich habe in keiner der mimetypes.rdf einen Eintrag zu jpeg.
Genau weiss ich es nicht, aber das handleInternal="false" klingt irgendwie nicht gut. Versuch doch einfach mal, was passiert, wenn du das auf "true" setzt, oder den Eintrag ganz rausschmeisst.
-
Dann unterscheiden wir uns nur darin, dass ich SP2 habe, also ist das wohl Schuld am Absturz des Spiels...
-
Das geht auch, wenn du die Seite mit dem Fx speicherst und dann öffnest.
Der Grund ist, dass der Server auf dem die Seite liegt, einen falschen Contenttype angibt, nämlich text/plain. Speicherst du die Seite (auch mit Copy/Paste) auf deinem PC, wird kein Type mehr vorgegeben und der Browser entscheidet selbst wie er die Datei behandelt - was bei .shtml für Fx eben die Darstellung als html-Seite ist.
-
Zonealarm macht gerne mal Probleme, auch mit emule liefen ältere Versionen nicht richtig. Ich würde Kerio empfehlen: Kerio PFW
Eine PFW schützt nicht zuverlässig vor Angriffe von aussen oder auch wenn ein Programm von innen senden will, aber um zB zu verhindern, dass jedes Programm Verbindungen herstellt, wie es will, ist das schon recht praktisch. Nur dafür habe ich meine Firewall eigentlich, gegen Angriffe schützt ein Router besser und einfacher.
-
Achso, das mit den Plugins wusste ich nicht, werds mal ausprobieren mit der Installation im eigenen Verzeichnis, danke.
Ja, das Spiel ist lustig, umso trauriger dass es bei mir irgendwie nicht richtig läuft. Nach max. 10min kommt ein Fehler... werd dann wohl mal das Flashplugin neu installieren. bugcatcher, welches OS nutzt du denn? Ich hab hier XP.
-
-
Die Version habe ich auch, ist zwar auch schon etwas älter (Dez. 03), aber die aktuelle. Beim Update von Firefox installiert man die Plugins ja sowieso zwangsläufig alle neu (oder?).
-
Ich meinte es eher so, dass wenn der Firefox eine Seite nicht darstellen kann, sie auch zu 99% nicht konformes HTML enthalten (es also nicht am Brower liegt). Dass allerdings andersrum auch nicht-konforme Seiten trotzdem richtig dargestellt werden können, stimmt natürlich.
-
Das Problem hatte ich auch schon bei mehreren Seiten, werde die Leute mal anschreiben, vielleicht ändern sie es ja.
Daran sieht man aber auch, wie sehr ein schlechter Browser wie der IE das gesamte Netz negativ beeinflusst. Nur weil sich dieser Browser anscheinend nicht darum kümmert, welcher Type eingestellt ist, funktionieren auch falsch konfigurierte Server und wenn es läuft, dann machen es auch viele Leute. Kann man nur hoffen, dass sich das langsam wieder ändert und dann Standards auch von allen eingehalten werden (weil müssen).
-
Dieses Flash-Spiel stürzt öfters ab, was dazu führt, dass der ganze Browser steht.
edit
Hab nochmal etwas rumprobiert, es scheint am Flashplugin zu liegen, denn unterm IE tritt der Fehler nicht auf. Gehört also eigentlich nicht ins FF-Forum, sondern zu Macromedia, aber man kann Threads nicht selber löschen, also von mir aus kanns weg... -
Ja, wenn FF Probleme mit der Darstellung von Seiten hat, liegt es eigentlich immer daran, dass kein Standard-HTML verwendet wurde. Das sind immer solche Seiten, die beim Validator völlig durchfallen.
Kann man nur hoffen, dass bei größerer Verbreitung des FF mehr Betreiber auf ordentlichen Code Wert legen.
-
Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, ebenso bei 4 anderen Leuten die FF nutzen nicht. Klickt man einen Link auf ein JPEG an, wird es einfach im Browser angezeigt.
Abgesehen davon, man sollte bedenken, dass FF noch eine Prerelease Version ist, also offiziell noch unfertigt und somit mit Bugs. Es gibt wenige Produkte, die bereits in der PR-Phase so deutlich ihren Konkurenten überlegen sind...
-
Und auch wieder der beliebte Rechtsklick-Blocker eingebaut... Sowas hindert niemanden daran, Bilder zu kopieren, wohl aber ganz normal das Kontextmenü zu nutzen. Zum Glück bemerkt man davon ausserhalb des IE nichts.
-
Woran liegt es eigentlich, dass die Sun VM langsamer ist? Die Sicherheitslücken machen das MS Produkt ja vermutlich nicht schneller...
-
Auf der Seite hab ich mit 1.0 das Problem auch nicht, kenne das aber von einigen anderen Seiten, bspw hier:
detewe.de (bischen runterscrollen)
[Blockierte Grafik: http://www.muenster.de/~fbaur/detewescreenshot.jpg]
Hatte ich mit älteren Versionen (ab 0.8) auch schon.