Ah, alles klar. Daher klappt das mit dem Bild nicht. Mir gefällt die Lösung mittels Javascript aber auch eindeutig besser. Ich hab mein anderes Problem, das ich hier vor kurzem gepostet hab (URL verstecken), mit dem geposteten Skript super in den Griff bekommen. Das sollte eigentlich eins zu eins auf mein Tab-Problem andwendbar sein. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das/die Objekt(e) ohne Id richtig ansprechen soll. Wie gesagt, es gibt zwei Objekte, die das "(Untitled)" in ner Variablen führen. Ich vermute, dass das Objekt mit Klassenname "tab-text" das richtige ist... möglicherweise kann/muss man auch bei beiden den Wert ändern, also sowohl die label- als auch die value-Variable.
Weiß das vielleicht jemand? Also wie ich in der userChrome.js die Objekte "tab-text" und "tabbrowser-tab" mit einer Syntax ähnlich zu
Zitatvar obj = document.getElementById("tabbrowser-tab")
ansprechen kann? Würde mir wirklich sehr helfen. Damit wäre das Problem nämlich höchst wahrscheinlich allgemein gelöst. Im DOM Inspector werden zwar entsprechende Methoden angezeigt (getElementsByClassName etc.), aber da da der Plural steht, vermute ich, dass das nicht das richtige ist. Zumindest klappt es mit var obj = document.getElementsByClassName("tab-text") nicht. Ich hab in einem anderen Forum sowas wie var obj = document.getElementsByClassName("tab-text")[0] gesehen, was also scheinbar ein bestimmtes Objet auswählt. Das will ich allerdings auch nicht. Ich möchte ja den aktuell ausgewählten Tab verarbeiten und nicht immer den ersten im Tabbrowser (falls ich diese Syntax richtig deute).
Edit: Uuuund auch das wurde mittlerweile gelöst. Falls es einen interessiert:
ZitatAlles anzeigen/* replace tab string on empty tabs */
function replace_tabtext () {
if(gBrowser.selectedTab.label == "(Untitled)") {
gBrowser.selectedTab.label = "blup";
}
}
gBrowser.addEventListener("TabSelect", replace_tabtext, true);
gBrowser.addEventListener("load", replace_tabtext, true);