Beiträge von lionsson
-
-
Wie sagt man im Ruhrgebiet?: Heißmachwurst.
Grüße Lionsson
-
Correcto?
Du brauchst doch dann nur aus deinem alten angepassten Skript die Zeilen ab 72 - 172 wieder in das neue aktuelle Skript einfügen.
Die haben ja nichts mit evtl. Funktionsänderungen vom Skript zu tun.
Jau: "User-Settings: Start" und "User-Settings: Ende". So steht es dort. Eigentlich auch leicht zu verstehen. Wenn man es nicht überliest. Vielen Dank an 2002Andreas für den Hinweis und immer wieder an BrokenHeart für das tolle Skript mit seinen fast noch tolleren Erläuterungen.
GL
-
Nutzer dieses Skripts, die das Skript nach eigenen Wünschen abwandeln, müssen auch selbst (und in ihrem eigenen Interesse) dafür sorgen, dass da diese Zeilen mit Kommentaren versehen werden.
Mir geht es eher nicht um wirkliche Abwandlungen des Skripts, sondern um die Einstellungen (Anzahl der Tabzeilen, Hintergrundfarben, Schriftart und Textdarstellung, usw.), die das Skript ermöglicht. Wenn ich die jeweils aktualisierte Fassuing des Skripts aus Beitrag #1 nehme, sind diese Einstellungen ja auf die von BrokenHeart eingestellten Standards zurückgesetzt. Correcto?
Grüße Lionsson
-
Wow!: Ganz schön scharf, Horstmann. Was ist los mit Dir?
Lionsson
-
Herzlichen Dank & sorry.
GL
-
Allerdings ist mir ein kleines lokales Programmchen noch lieber.
Vergleichen kann man auch mit einem Editor, z. B. mit Notepad++.
Notepad++ habe ich installiert. Wie fuktioniert das dort?
Grüße Lionsson -
Vielen Dank für den Hinweis auf Diffchecker 2002Andreas. Allerdings ist mir ein kleines lokales Programmchen noch lieber. GL
-
Daher würde ich gerne nur die neuen Zeilen austauschen, die die aktuelle Fehlerkorrektur betreffen.
Zeile 400, aus scrollbox > slot { wird scrollbox[smoothscroll="true"] > slot {.
Moin Mira_Belle. Das funzt. Mille grazie. Grüße Lionsson
-
...vor einem Update deine aktuelle Version sichern und dann z.B. mit 'WinMerge' die beiden Versionen vergleichen...
Vielen Dank für den Hinweis BrokenHeart. Genau darauf hatte ich gehofft. Ist WinMerge der Quasi-Standard für solche Aufgaben?
GL
-
Guten Morgen BrokenHeart.
Vielen Dank für die schnelle Einpflegung der Fehlerbehebung des von GermanFreme82 aufgezeigten Problems.
Gibt es ein ChangeLog Deines Skripts?
Hintergrund meiner Frage:
Ich verwende Dein Skript mit großer Begeisterung und habe hier lokal einige Einstellungen bezüglich Farben und Schriftarten vorgenommen, die von der Standardeinstellung abweichen.Daher würde ich gerne nur die neuen Zeilen austauschen, die die aktuelle Fehlerkorrektur betreffen.
Ansonsten würde ich doch meine Einstellungen erneut eingeben müssen, wenn ich nun die aktuelle Fassung Deines Skripts von gestern Abend verwenden würde. Correcto, oder habe ich da einen Denkfehler?
Grüße Lionsson
-
Beim "Hier auch nicht" von 2002Andreas ging es um das Scrollen über den letzten Tab hinaus zum ersten Tab. Und umgekehrt.
Grüße Lionsson
-
Schade: ich hatte gehofft, dass ich nach Entdeckung Deines genialen Scripts nun weiter ohne 'userChrome.css' auskäme...
GL
-
Hab aber gerade gesehen, dass lionsson den Hintergrund geändert haben wollte:
Vielen Dank BrokenHeart: das funzt. Die 'userChrome.css' ist hier vorhanden. Ich hoffe, Du hast Verständnis, wenn ich mir eine hübschere Farbe gesucht habe
Hab ich das richtig verstanden: man kann via Script zwar die Tab-Farbe von sowohl aktiven als auch nicht aktiven definieren, nicht aber von gelesenen?
Grüße Lionsson
-
Im aktuellen Update von BrokenHearts Skripts aus Beitrag #1 dieses Threads vom 01.10.2024 wird die Tabschrift beim ungelesenen Tab via „true“ in Zeile 128 als kursiv definiert. Mit welchem Befehl kann die Tabfarbe der ungelesenen Tabs definiert werden?
Grüße Lionsson
-
Ein hoher Preis, wie ich finde. Geht das auch anders?
Grüße Lionsson
-
Es funktioniert auch - bis auf das Scrollen über den letzten Tab hinaus wieder zum ersten Tab.
Das funzt hier auch nicht. Vielleicht hab' ich auch eine Aktualisierung übersehen...
Grüße Lionsson -
Ich habe heute madprops, den Autor der Erweiterung Grasshopper, einem weiteren Tab-Manager, angefragt, ob er die in meinem UP beschriebene Funktion implementieren kann. 2 Stunden nach meiner Anfrage hatte Grasshopper die Funktion. Ich bin begeistert.
GL
Reverse Sorting only for Selected Tabs possible? · Issue #100 · madprops/grasshopperHello madprops. I have been using your Grasshopper for a long time and am very impressed with the many options this add-on offers. Now I have a request: was it…github.comGrasshopper – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Grasshopper für Firefox herunter. Powerful Tab Manageraddons.mozilla.org -
PS: Welche Folgen hat das "Erledigt" eigentlich?
Nur, dass das Thema nicht mehr auf dieser Seite sowie in der Sidebar-Box unerledigter Themen auf der Foren-Startseite erscheint.
Ich habe den Status nochmal entfernt.
Der wesentliche Effekt ist also, dass Leute, die explizit nach unerledigten Problemen suchen, primär also ihre Hilfe anbieten wollen, einen solchen Thread nicht mehr so leicht finden. Correcto?
Unter „Erledigt“ verstehe ich allerdings nicht „jemand kümmert sich darum“, sondern „hier ist die Lösung“ bzw. das explizite „dafür gibt keine Lösung und es kann auch keine geben“.
GL
-
Herzlichen Dank. GL