Ich bitte um Entschuldigung: die Schreibweise SaveTo.uc.js hat mir geholfen.
Abgesehen davon bin ich großer Fan eine kurzen "description" in einer der ersten Zeile eines jeden Skripts.
GL
Ich bitte um Entschuldigung: die Schreibweise SaveTo.uc.js hat mir geholfen.
Abgesehen davon bin ich großer Fan eine kurzen "description" in einer der ersten Zeile eines jeden Skripts.
GL
Diese Version ist nun auch bei Github zu finden:
https://github.com/Endor8/userChr…39/saveto.uc.js
Mfg.
Endor
Was kann saveto.uc.js? Grüße Lionsson
Vielen Dank. Lionsson
Finde auch keine alternative, da es kaum was gibt
Hast Du mal Save Page WE ausprobiert?
Grüße Lionsson
Hallo,
dafür gibt es bereits Tastenkombinationen. Strg + 1 öffnet den ersten Tab. Das Gleiche kannst du entsprechend mit den Zahlen 2 bis 8 für den zweiten bis achten Tab machen. Und Strg + 9 öffnet den letzten Tab.
Inzwischen 139.0
Moin Moin.
Strg + 1 bis Strg + 6 funzt bei mir wie von Dir beschrieben. Strg + 7 bis Strg + 9 leider nicht.
Edit:
So war es hier bis vor ein paar Minuten. Dann habe ich mich erinnert, dass ja Erweiterungen auch gerne mal Tastenkombinationen okkupieren. Und siehe da: Zoom Page WE bietet die Einstellungsoption "Enable Ctrl+7, Ctrl+8 and Ctrl+9 shortcuts". Häkchen entfernt und schon funktioniert es wie von Dir in Beitrag #2 beschrieben.
Vielen Dank für's Wecken. Lionsson
Hallo Horst1 .
Schau Dir doch mal die Erweiterung Tab Session Manager an.
Wenn Du besagte 6 Tabs in einem separaten Fenster öffnest und dieses Fenster schließt, wird es Dir von Tab Session Manager später wieder zum Öffnen angeboten.
Ich habe immer viele Tabs zu den unterschiedlichsten Themen geöffnet und arbeite seit langer Zeit so. Anmerkung hierzu: Die Gruppen, die Andreas Dir heute Nachmittag vorgestellt hat, könnten ein Gutteil der Funktionen von Tab Session Managerübernehmen. Ich bin damit aber noch nicht 100% klar...
Btw: Das von Dir beschriebene Fehlfunktion kann ich nicht bestätigen. Hier werden - und das hat nicht mit Tab Session Manager zu tun - alle Tabs, die beim letzten Beenden von FF geöffnet waren, beim Neustart geöffnet. Und das sind mitunter mehrere 100(!).
Grüße Lionsson
...mitunter hilft ja das Denken in Extremen.
Gibt es Performance-Unterschiede (Startgeschwindigkiet, Stabilität,...) zwischen den Optionen einerseits z.B. 100 einzelnen JS-Dateien für 100 Funktionen oder andererseits einer einzigen JS-Datei mit allen Funktionen.
Übersichtlichkeit, Auffindbarkeit und ähnliche Kriterien mal außen vor gelassen: vielleicht ist es ja etwas theoretisch gedacht, aber die isolierte Betrachtung eines Problems kann ja manchmal zu mehr Klarheit verhelfen.
GL
Moinsen.
Für sowohl Kontext und Button habe ich 2 Skripte zusammengefügt:
// Button > Firefox beenden
// angepasst für Fx 138 by Mira_Belle
/* ----------------------------------------------------------------------------------- */
/* Zu beachten ist, dass die Grafiken sich im richtigen Ordner befinden müssen */
/* %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\"Profilname"\chrome\icons */
/* ----------------------------------------------------------------------------------- */
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: "fp-quit",
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function(aDocument) {
let buttonicon = "quit.svg";
let fallbackIcon = "chrome://global/skin/icons/warning.svg";
let iconFile = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile);
iconFile.append("chrome");
iconFile.append("icons");
iconFile.append(buttonicon);
let iconExists = iconFile.exists();
let iconURL = iconExists
? "file://" + iconFile.path.replace(/\\/g, "/")
: fallbackIcon;
// Immer einfärben (lime), bei Fallback ggf. andere Farbe zusätzlich
let iconStyle = 'list-style-image: url("' + iconURL + '"); fill: lime;';
if (!iconExists) {
iconStyle += ' fill: red;';
}
let toolbaritem = aDocument.createElementNS(
'http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul',
'toolbarbutton'
);
let props = {
id: "fp-quit",
class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional',
label: "Beenden",
tooltiptext: "Beenden",
style: iconStyle
};
for (let p in props)
toolbaritem.setAttribute(p, props[p]);
return toolbaritem;
}
});
} catch (e) { }
document.getElementById('fp-quit').addEventListener( "click", onClick );
function onClick(event) {
goQuitApplication(event);
}
})();
//Fox_schließen_Context
(function() {
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
const label = 'Fox schließen';
//const oncommand = "goQuitApplication(event);";
//const curProfDir = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir));
const menuitem1 = document.createXULElement('menuitem');
menuitem1.id = 'contextTest';
menuitem1.setAttribute('label', label);
//menuitem1.setAttribute('oncommand', oncommand);
menuitem1.addEventListener('command', () => {
goQuitApplication(event);
});
const refItem1 = document.getElementById('context-inspect');
refItem1.parentNode.insertBefore(menuitem1, refItem1.nextSibling);
})();
Alles anzeigen
Funktionieren tut das hier (138.0.3), aber: Macht das eigentlich Sinn?
Grüße Lionsson
...inzwischen 138.0.3
Vielleicht habe ich etwas holprig formuliert, daher hier ein zweiter Versuch:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Tab zu einer gespeicherten und nicht geöffneten Tab-Gruppe inzuzufügen?
Grüße Lionsson
Jau: das funzt, vielen Dank. Und über das Kontextmenue der Links kann man immer noch über "Öffnen" wählen, dass der Link im aktuell fokussierten Tab geöffnet wird. Ich bin mir noch nicht ganz darüber im Klaren, ob diese Einstellung in meinem Alltagsgebrauch ideal ist. Schaumama...
GL
welche Skripte ich auch noch verwende?
Zumindest wenn du schon welche für Tabs verwendest. Dann ist die Möglichkeit auf Fehler/Probleme nämlich größer.
Hätte ich gewusst welches Skript du nutzt, dann hätte ich beide zusammen hier erstmal testen können.
Hallo 2002Andreas . Ich muss mich korrigieren: das Skript aus Deiner ersten Antwort in Beitrag #2 funzt wunderbar. Es geht eher noch um Feintuning, wenn ich das richtig beurteile.
Z.B.:
Ein per Drag&Drop von einer Webseite von mir geöffneter Link wird in einem neuen Tab geöffnet und dieser neue Tab wird dann wie gewünscht hellblau. Sobald ich dann drauf klicke, um ihn mir anzuschauen, wird er, solange er sich in meinem Fokus befindet, rot und in der Folge orange. Wunderbar.
Dieses Verhalten würde ich mir auch beim Öffnen eines Lesezeichens wünschen. Ich denke, dass das funktionieren würde, wenn es bei den Lesezeichen die Option „im Hintergrund öffnen“ gäbe. Die sehe ich bei mir aber leider nicht.
Grüße Lionsson
Soll ich die, die afaik für Tabs zuständig sind, hier einstellen? GL
Edit: Für den Fall, dass meine obige Frage mit "Ja" beantwortet wird: ich habe hier noch nie ein Skript eingestellt. Wie funktioniert denn dette? Grüße Lionsson
OK: Du hast also genau meine im UP gewünschten Farben eingetragen, vielen Dank. Das klappt aber leider nicht. Wahrscheinlich wegen s.o.
Was hätte ich sagen müssen?: welche Skripte ich auch noch verwende?
GL
Wenn du magst, dann teste bitte mal dieses Skript:
Hallo 2002Andreas . Dieses Skript hatten wir damals schon. Das funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht kommt das hier noch verwendete MultiRow-Skript sich mit diesem ins Gehege... GL
Welche Farben hattest Du jetzt für meine drei Optionen verwendet? L
Das macht der TE dann mal. Aber erst ein bisschen später, sorry.
Was können die eval()-Funktionen?
GL
Moin Moin in die gewogene Runde
Wäre es möglich, bei mehreren (genau genommen bei vielen) vorhandenen Tabs die Hintergrundfarben der Tabs bei Änderung ihres Status’ zu ändern?
Zum Beispiel:
1. Fokussierter Tab (selected, aktiv; ich werde iF den Ausdruck „fokussiert“ verwenden)
rot
2. in dieser Session noch nie fokussiert gewesener Tab (ungelesen)
hellblau
3. in dieser Session bereits fokussiert gewesen (gelesen)
orange
Ich hoffe, dass das per AddOn, via CSS oder per Skript gelöst werden kann.
In 2018 gab es bereits einmal einen Thread, der das Thema „Farbe der Tabs je nach aktuellem Status definieren“ behandelt hat. Leider ist der Thread damals etwas aus dem Ruder gelaufen, und es hat leider keine Lösung gegeben. Daher hier dieser neue Versuch, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse bzw. Möglichkeiten.
Grüße Lionsson
Moin Moin.
Es geht nochmal um die neue Funktion "Tab-Gruppen".
Ich habe eine Tab-Gruppe erstellt und diese dann per "Gruppe speichern und schließen" geschlossen und gespeichert. Nun möchte ich zu dieser Tab-Gruppe gerne einen Tab hinzufügen.
Das funktioniert leider nur dann, wenn diese Gruppe geöffnet ist. Solange die Gruppe nicht geöffnet ist, wird mir per Rechtsklick auf den hinzuzufügenden Tab lediglich "Zu neuer Gruppe hinzufügen" angebeoten. Die zuvor von mir erstellte Gruppe wird dort nicht zur Auswahl angeboten.
Wäre es möglich, per Rechtsklick auf den Tab "Tab zu Gruppe hinzufügen" auch dann angezeigt zu bekommen, wenn die Gruppe nicht geöffnet ist?
Grüße Lionsson
...ich habe mir den Button nun in die Menueleiste verschoben. Dort ist eh genug Platz. GL