mach ich, versprochen
Zeit hab ich mehr als genug ...
Dann klink ich mich jetzt aus, bevor ich hier wieder einschlafe.
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend - gute Nacht
mach ich, versprochen
Zeit hab ich mehr als genug ...
Dann klink ich mich jetzt aus, bevor ich hier wieder einschlafe.
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend - gute Nacht
Hi Andreas
ok, dann schau ich mal, wann ich mich sicher genug fühle, das durchzuziehen. Ich hab mir Eure - für mich wichtigen Aussagen kopiert, damit ich nicht immer suchen muß, wenn ich Alles Schritt für Schritt bearbeite.
Es kann dann also ein wenig dauern, bis ich mich wieder melde. Soll ich das dann wieder unter diesem "beitrag" machen oder anderswo/-wie?
Hallo Ihr Lieben
alsoooooooo:
Mit dem neuen Profil scheint bisher alles in Ordnung zu sein - keine Veränderungen bei etwa 5 Öffnungen
Den Link von Andreas hab ich gespeichert, da werd ich mich in den nächsten Tagen mit auseinandersetzen, so wie ich Zeit und vor Allem RUHE hab, damit ich das Risiko, Fehler zu machen , weitgehend minimieren kann. Lieben Dank für die Hinweise und die Aufmunterung - damit hast Du genau ins Schwarze getroffen
Toll, daß jetzt auch die Proxy-Einstellung wieder bleibt :).
Wobei ich mich zwar immer noch frage, wieso die auf einmal nicht mehr gehalten wurde. Ich hab WIRKLICH in der besagten Zeit nichts neues runtergeladen oder installiert, geschweige denn in den Einstellungen rumgemengt. Aber ich denke mal, ich muß das auch nicht verstehen, das wird dann wohl zu tief in die Materie eingehen und das trau ich mir mittlerweile nicht mehr zu ...
Jedenfalls habt IHR!!! mit Euren Hilfen bisher schon meinen Neujahrsanfang gerettet, der ziemlich besch.... begann. (Kann ich Euch adoptieren? So als gute Onkels oder ähnlich? :wink: )
Ich hab dann den Rat von Docc befolgt und den CCleaner und dieses "RU Bot(t)ed"-Dingens deinstalliert - das waren dann die "gramm" Speicherplatz die wieder frei wurden :).
Die Tipps kommen von http://profil.fachverlag-computerwissen.de/?e=dimannia@ya…%3D%3D026962042
und sind eigentlich eine sichere Sache, was Viren oder anderen Befall angeht. Weiß nicht, ob Euch der Name "Timo Hahn" etwas sagt, das ist einer der Windows-Experten da und ich hab vor - ich glaube etwa 2 Jahren - regelmäßig den wöchentlichen Live-Blog verfolgt und auch schonmal Fragen gestellt.
Aber wenn Ihr meint, daß ich mit avast und Windows-Firewall ausreichend geschützt bin, spar ich mir den Speicherplatz.
Nochmal eine Frage zu dem "Maleware..."-Link: wie lange dauert das in etwa?- nur damit ich abschätzen kann, wann ich das starte und dabei bleiben kann. Denke ich sollte das konzentriert machen und das schaff ich heut Abend nicht mehr (bin gesundheitlich wirklich sehr gebeutelt, noch Einiges mehr als ich Dir geschrieben hab, Docc, und ich hab keine unterschiedlichen Tagesformen, bei mir wechselt das mitunter stündlich ). Morgen hab ich soweit keine Termine und könnte mich dann, am besten vormittags, konzentriert damit auseinander setzen.
Die letzte Frage von "Alive"
Zitatdu hast nicht zufällig Tor Button oder Vidalia oder andere Anonymisierungs-SF installed
hab ich wieder nicht verstanden und kann die somit weder bejahen noch verneinen.
Ach ja, ich hab mir schonmal einige "Personas" ausgesucht und "abgespeichert". Spricht da irgendwas dagegen? FF läuft noch ohne Fehler, ist halt nur etwas langsam geworden, gefühlsmäßig ebenfalls seit der vorletzten Aktualisierung.
Denke, das ist für heut dann mal Alles, was ich berichten kann. Wenn Ihr noch Fragen habt, ich bleib noch einige Zeit online, werde halt nur nichts mehr anfangen, wobei mein kläglich kleiner Geist :oops: (nicht wirklich, aber ich bin halt sehr sehr vorsichtig in Dingen, von denen ich nichts verstehe) gefordert ist.
Ich kann Euch gar nicht genug danken und weiß auch gar nicht, wie ich Euch die kostbare Zeit, die Ihr meinen Problem"chen" widmed, wieder gut machen kann. Auf jeden Fall wünsch ich Euch für heute mal einen schönen Abend.
D A N K E :klasse:
zwischendurch einmal ein gaaaaanz dickes DANKESCHÖN, daß Ihr mir alle so bereitwillig helft
Komm g´rade von Ärzten und Einkauf zurück und brauch ein wenig Ruhe, ich melde mich aber heut abend mit dem bisher Erreichten und Gelernten wieder, denke so gegen 19:00Uhr.
Guten morgen aborix,
ja, danke, da hab ich auch schon dran gedacht, ich hab nur niemanden im Bekanntenkreis, der mir da weiterhelfen könnte
Ich versuch aber auf jeden Fall mal, jemanden ausfindig zu machen, der mir da für "kleines Geld" weiterhelfen kann und will, "PC-Fachdienste" sind doch sehr - für mich ZU - teuer
Wünsch Dir noch einen angenehmen Tag
Guten morgen Docc,
hab grad etwas länger geschrieben und schick Dir das als PN, auch weil ich denke, da ist das Eine oder Andere drin, was nicht zum Problem und schonmal gar nicht in einen öffentlichen Beitrag gehört.
Dank Dir vorerst für Deinen Beitrag
Guten morgen Uli,
sollte ich Dich verärgert haben, weil ich das mit dem Profil erst nicht so recht hinbekommen hab, tut´s mir leid, ich war gestern dann doch irgendwann total überfordert, eben weil ich normal keinerlei Einstellungen oder Installationen vornehme, bei denen ich icht weiß, was ich tue.
Hab soeben ein neues Profil angelegt und bin jetzt "da drauf" - hmmm, verstehe ich das richtig, daß ich nun meine gesamten Seiten neu speichern muß? Na das gibt nen 4-Jahres-Plan :oops:
Ich "fahr" nicht "meinen eigenen Gusto", ich habe nur Angst, irgendetwas zu verändern, was ich danach nicht mehr in den ursprünglich funktionierenden Zustand zurückversetzt bekomme. Gestern zum Beispiel wurde ich gefragt, welches Profil ich löschen möchte. Und das war dann der Punkt, an dem ich abgebrochen hab. Heute hat´s soweit funktioniert und ich hab ein neues Profil angelegt, wobei ich nur wenig von den vorgegebenen Einstellungen verändert habe, wie vorher auch. Nun ich schau mal, was dabei rauskommt. Ich versuch´s erstmal mit den täglich gebräuchlichen Seiten, das ist relativ überschaubar.
Wünsch Dir einen schönen Tag
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???
Also ich finde das äußerst spannend, wenn jemand Aussagen trifft, die jeglicher Grundlage entbehren. Bevor Sie irgendwelche Behauptungen aufstellen, würde ich mich vorher mal informieren, ob die überhaupt zutreffen, ich wüßte nicht, daß ich Ihnen Einblick in meine Computer-Dateien und Programme gegeben hätte ... Und dann bringt es auch sehr viel, wenn man vor Öffnen des Mundwerks erstmal richtig liest.
Ich habe jedoch keine Lust hier in eine Diskussion einzusteigen, die absolut Nichts zum Thema dazu tut. Außerdem ist DAS genau die richtige Vorgehensweise: keine brauchbaren Tipps geben, aber rummeckern - KlasseJob, Boersenfeger. Ich möchte doch bitten, künftig irgendwelche versuchten Erziehungsmaßnahmen in einer PN direkt an mich zu senden.
ok,ich hab´s wieder versucht; hab was angelegt, das ich nicht verstehe; was ich verstanden hab, war wie man das angelegte wieder löscht und das hab ich gemacht um wieder auf die normale Funktion zurückzukommen.
Was ich absolut!!! NICHT kapiere ist: WIESO ändert sich irgendetwas in dem seit "ich-weiß-nicht-wie-lange-schon" bestehenden und funktionierenden "Profil" oder was immer das auch ist, OHNE daß ICH überhaupt in den Einstellungen drin war??? ICh werd hier noch bekloppt! grrrrrrrrrrrr
Wenn ich nicht so schwer von Begriff wäre und mir das wechseln nicht so schwer fallen würde, weil ich dann neue Einstellungen vornehmen muß und über 50 im ständigen Gebrauh befindliche Seiten wieder suchen und neu abspeichern müßte (denke ich jedenfalls) dann wär ich schon längst zu Chrome oder sonstwohin gewechselt. :grr:
puh! also ich hab das schonmal versucht und hing "weiß-Gott-wo" - aaaber: ich lerne ja immer dazu und versuch´s heut nachmittag nochmal in Ruhe.
Dank Dir für Hilfe, ich werd dann vom Erfolg(oder Mißerfolg) hier berichten (falls mal jemand das gleiche Problem hat)
Wünsch Dir vorerst noch einen angenehmen Tag
Du, die hab ich nicht gefunden, zumindest nicht nach der "Anleitung" in der Hilfe
ach so, danke für den Hinweis ist aber im Monent ,glaub ich, eh egal. Denke ich hab die angesprochene "js"-Datei gefunden und die war, wie gesagt, nicht schreibgeschützt.
Die Sache mit dem "löschen" trau ich mich nicht, wenn da irgendwelche Einstelluingen drin sind, die ich "brauche", find ich die im Leben nicht mehr wieder und bekomme eventuell noch mehr Probleme.
Außerdem: wie gesagt: ALLE ANDEREN Einstellungen sind nach wie vor gespeichert, nur bei der Proxy-Einstellung zickt FF seit einiger Zeit rum, exakt seit der vorletzten Aktualisierung (weiß nicht, was das vor 9.0.1 war).
Somit komm ich mit der Hilfe "Einstellungen werden nicht gespeichert" also nicht weiter.
schon klar,der Weg, Uli, nur öffnet sich dann ein Fenster mit gefühlten 100.000 Dateien (oder was auch immer) und ich hatte ja keine Ahnung WO ich suchen soll, hab dann einfach mal mehrere angeklickt, bis ich rechts dann dieses "js" fand.
Deinenhinweis mit den "Erweiterungen" versteh ich nicht ...sorry
also ich hab 2 gefunden, die heißen beide "preferences". Die unter der einen war dann "contextsearch" - da hab ich das schreibegeschützte Häkchen weggemacht; bei der anderen hatte ich diese "js", aber die war niciht schreibgschützt. FF neu gestartet und das problem besteht weiterhin
Ach ja:unter "Einstellungen werden nicht gespeichert" kam icih auch nicht weiter, weil ich weder eins der besagten Programme benutze, noch die angesprochenen Dateien "user.js" und "prefs.js" gefunden habe.
Guten morgen und ein frohes Neues Jahr allerseits
Ich bin wohl wirklich zu dämlich und daher vielleicht im falschen Forum. Bitte seht mir das nach.
Viellecht ist mein Problem ja auch zu einfach, so daß ich bei meiner erneuten Suche heute (mittlerweile bereits wieder ´ne 3/4 Stunde) immer noch keine Lösung gefunden habe.
Seit der vorletzten Aktualisierung (habe jetzt 9.01-oder so) speichert FF keine Proxy-Einstellungen mehr, ALLE ANDEREN Einstellungen BLEIBEN so, wie ich sie vor "Ewigkeiten" mal eingegeben hatte. D. h.: ich klicke immer "Kein Proxy" an, aber bei jeder Neuöffnung ist die Einstellung wieder auf "Manuelle Proxy-Konfiguration" zurückgesetzt und ich muß den Großteil meiner standardmäßig geöffenten Tabs erneut starten.
Das NERVT!!! nicht erst seit heute. Das Problem besteht nun schon seit über 1 Woche und ich habe auch schon 2x versucht, nach Hilfe zu fragen, jedoch nach jeweils 3 Versuchen, die - warum auch immer - nicht veröffentlicht wurden, aufgegeben.
Bei den bereits gestellten Fragen habe ich bisher keine Hilfe gefunden.
Bitte helft mir!!! Ich bin halt nur eine dumme, einfache Anwenderin, ohne sonderliche Vorkenntnisse :oops:
ups, das war dann wohl ne gute Frage, hab FB geschlossen und nun funktionierts wieder.
Muss ich das verstehen?
sry, hab die ganze zeit verkehrt geguckt und so Deine Frage nicht mitbekommen, ich war auf Facebook zugange
Hallo Alle miteinander,
habe heute ein neues Problem mit FF
Urplötzlich, mitten in einer Anwendung verkürzte sich mein Browserfenster und ist setdem nicht mehr auf Normalgrösse zu bringen. Lediglich in der Breite kann ich Veränderungen vornehmen.
De- und Neuinastallation haben Nichts gebracht.
Kann mir jemand in normalem Deutsch ohne mir Fachausdrücke um die Ohren zu schmeissen weiterhelfen?
LG
dimannia
Guten Abend Allerseits,
ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle.
Ich möchte einen GANZ LIEBEN HERZLICHEN DANK an die Personen richten, die mich hier in fast 5 Stunden nicht alleine gelassen haben und versucht haben mir zu helfen.
Als einfacher, dummer(und ich meinen das so wie ich´s sage) Computerbenutzer, der auf den verschiedensten Webseiten herum"turnt", Spiele macht, E-Mails empfängt und schreibt und den IM für Chats und
VoIP benutzt, mache ich mit Sicherheit den einen oder anderen Fehler und stehe dann da wie die sprichwörtliche "Kuh, wenn´s donnert". Ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten mir Profi´s zu engagieren und auch leider keine Freunde, die mir dann weiterhelfen können, so muss ich mich an öffentliche Foren wenden.
Und da aren heute abend 3 Mitglieder hier, die mich nicht alleine liessen und durch deren Ratschläge ich zumindest einen Teil meiner Probleme lösen konnte.
Ich DANKE VOR ALLEM:
2002 Andreas
MaximaleEleganz
und
Boersenfeger
für Ihre Hilfen und werde diese Ratschläge noch ein paar mal durchgehen, um eventuell zu vermeiden, dass solche Probleme nochmals auftauchen.
Ich wünschte, ich könnte mich irgendwie revanchieren.
Allen ein schönes Wochenende und Erholung vom Alltag
Diana/dimannnia