ist das nicht quasi auch ein integrierter werbeblocker? müßte mal testen ob das nicht einen vollwertigen Blocker wie uBlock Origin oder ABP ersetzt.
Beiträge von miinimouse
-
-
oder sogar einen Tip, wie ich das wieder ändern kann?
es gäb ja auch noch die Möglichkeit über about:config, wenn man dort unter layout.css.devPixelsPerPx den Standardwert von -1.0 auf zb. 0.8 ändert, ohne Minuszeichen) wird alles kleiner dargestellt, hier unter Punkt 2
https://justpaste.it/devPixelsPerPx
den Tip gab's auch mal hier angepinnt soviel ich weiß, schreibt man das eigentlich Tip oder Tipp, naja wurscht -
mir ist vor allem das Startverhalten positiv aufgefallen, geht hier ab wie Schmidts Katze, innerhalb einer Sekunde, und das obwohl im Addon Manager bei meinen 7 Erweiterungen (u.a. auch das Schwergewicht TMP) schöne gelbe Schilder dranhängen (alter Addon Typ), der ganze Krempel muß halt noch weg bis November und nach Alternativen gucken.
mein Fazit zu 55, great job Mozilla, auch wenn sie hier nicht mitlesen. -
mögliche Ersatzkandidaten für Lagacy-
ich für meinen Teil würde Tab Mix Plus schmerzlich vermissen, ich denke hierfür wird es keinen vollwertigen Ersatz geben, darf ich kurz fragen ob das Addon in deinem Nightly funktioniert?
laut den Hinweisen hier soll es ja nur noch eingeschränkt, also nicht mehr mit allen Funktionen machbar sein.
https://www.ghacks.net/2017/04/06/moz…-compatibility/ -
könntest mal kontrolliern, in die Adressleiste about:support eingeben, dann nach unten scrollen zum Button Integrität überprüfen >
https://support.mozilla.org/de/kb/informat…eichendatenbank
dort draufklicken und bissel warten, oben sollte dann stehn ,the database is sane (bei einer gesunden Datenbank) -
thx für die Info, finde da ist ein gutes Paket gelungen mit 1703, grade der Defender der ja oftmals nur müde belächelt wird, vllt. ändern da einige User jetzt ihre Meinung und verzichten auf Drittanbieter Software
kleine Frage noch. wurde das so übernommen das sich Temp Files automatisch löschen lassen?
https://www.windows-faq.de/2017/01/27/tem…bei-windows-10/ -
danke für die Info wegen der Größe,
naja fast ring, slow ring, insider und was weiß ich noch....da laß ich mal lieber die Pfoten weg, kann alles gebrauchen, aber keine Probleme, bin win10 Greenhorn und hab das BS erst vor kurzem installiert, bin froh das alles rund läuft.
was wollt ich noch, achja du kennst dich voll gut aus, wär es nicht ratsam vor einem größeren Update ein System Image zu erstellen, wie machst du das?
weil man liest ja hin und wieder von Super Gau`s nach Updates, Bluescreens, Rechner hängt usw., sind aber wohl seltene Einzelfälle. -
irgendwann im April soll ja Creators Update Redstone2 rauskommen, da wird u.a. der Defender kräftig aufpoliert, find ich gut, hab irgendwo gelesen das Update soll eine Größe von ca. 20GB haben, kann das sein?.. könnte dann Tage dauern bei meiner "flotten" DSL Leitung :roll:
-
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0206.gif]
Glück + Gesundheit für's neue Lebensjahr, lieber Boersenfeger -
hat alles funktioniert, H264-Dekodierung läuft jetzt auch, konnte ja nicht schiefgehn bei dem vielen Glück, danke
-
danke katerchen, also 64bit Treiber runterladen wenn ich's richtig verstanden hab, und vor der Installation die alten Treiber deinstalliern, hoffe ich bekomm das diesmal auf die Reihe, wünsch mir Glück
-
hallöchen,
hab nen neuen Rechner bekommen, win 10 64 bit war da vorinstalliert, jetzt ist mir aufgefallen das Hardware video decoding deaktiviert ist, mir ist auch nicht ganz klar was D3D9_COMPOSITING disabled by default bedeutet, wie auch immer, meint ihr ich sollte es mal mit aktuelleren Treibern versuchen, weil so alt sind die ja noch nicht, und wenn ja bin ich mir unsicher ob ich 64bit oder 32bit Treiber installiern soll?
hab schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit nem Treiberupdate, anschließend ist mir die Kiste nicht mehr hochgefahrn, war wohl zu blond um das richtig zu machen, von daher laß ich da gern die Finger wegCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 50.1.0 Build-ID: 20161208153507 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Application Update Service Helper Version: 1.0 Aktiviert: true ID: aushelper@mozilla.org Name: Default Full Zoom Level Version: 7.7 Aktiviert: true ID: {D9A7CBEC-DE1A-444f-A092-844461596C4D} Name: Download Manager (S3) Version: 4.07 Aktiviert: true ID: s3download@statusbar Name: FireGestures Version: 1.11 Aktiviert: true ID: firegestures@xuldev.org Name: LCD Clock Version: 0.4.2.2 Aktiviert: true ID: lcdclock_boller@gmail.com Name: Multi-process staged rollout Version: 1.5 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Save Session Version: 1.3.1.6.1-signed.1-signed Aktiviert: true ID: savesession@noasobi.net Name: Scrollbar Anywhere Version: 0.14.2.1-signed.1-signed Aktiviert: true ID: {767a0048-69da-4392-b458-55b7a96b66f7} Name: Secure Login Version: 1.2.3 Aktiviert: true ID: secureLogin@blueimp.net Name: Tab Mix Plus Version: 0.5.0.1 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: uBlock Origin Version: 1.10.4 Aktiviert: true ID: uBlock0@raymondhill.net Name: Web Compat Version: 1.0 Aktiviert: true ID: webcompat@mozilla.org Name: Logitech SetPoint Version: 6.5 Aktiviert: false ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF} Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) WebGL2-Renderer: (no info) H264-Dekodierung durch Hardware: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted Audio-Back-End: wasapi Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.10586.494) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB Herstellerkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x1c02 Treiber-Version: 21.21.13.7290 Treiber-Datum: 9-16-2016 Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 1c0210de RAM: 3072 Weitere Informationen AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo Entscheidungsprotokoll D3D9_COMPOSITING: disabled by default: Disabled by default Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 accessibility.typeaheadfind.timeout: 50000 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.enable: false browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.download.folderList: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.link.open_newwindow.restriction: 0 browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.openintab: true browser.search.update: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.interval: 1800000 browser.sessionstore.resume_from_crash: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20161208153507 browser.startup.homepage: http://www.t-online.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20161208153507 browser.startup.homepage_override.mstone: 50.1.0 browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.loadInBackground: false browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.tabs.selectOwnerOnClose: false browser.tabs.tabMaxWidth: 210 browser.tabs.tabMinWidth: 35 browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnOpen: false browser.urlbar.doubleClickSelectsAll: true browser.urlbar.maxRichResults: 15 browser.urlbar.suggest.searches: true browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true dom.apps.lastUpdate.buildID: 20160922113459 dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.1 dom.apps.reset-permissions: true dom.disable_beforeunload: true dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 50.1.0 font.internaluseonly.changed: true general.autoScroll: false gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 50.1.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x1c02 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 21.21.13.7290 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.appVersion: 43.0.4 gfx.crash-guard.glcontext.deviceID: 0x1201 gfx.crash-guard.glcontext.driverVersion: 6.14.13.4052 gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x1201 gfx.driver-init.driverVersion: 6.14.13.4052 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 media.default_volume: 0.7 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x86 media.gmp-eme-adobe.enabled: false media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1470155275 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x86 media.gmp-gmpopenh264.enabled: false media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1471451052 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6 media.gmp-manager.buildID: 20161208153507 media.gmp-manager.lastCheck: 1483984685 media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1483984694 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: true media.peerconnection.enabled: false mousewheel.default.delta_multiplier_y: 700 network.cookie.cookieBehavior: 3 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disablePrefetch: true network.http.speculative-parallel-limit: 0 network.predictor.cleaned-up: true network.prefetch-next: false places.database.lastMaintenance: 1483985422 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 134721 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf,video/x-ms-wmv plugin.importedState: true plugin.state.java: 0 plugin.state.npdivx: 0 plugin.state.npdsplay: 0 plugin.state.npgoogleupdate: 0 privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.trackingprotection.enabled: true privacy.trackingprotection.introCount: 20 security.disable_button.openCertManager: false security.sandbox.content.tempDirSuffix: {acc7c94c-8d99-4043-b777-baef5ac5ed90} services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1483985420 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.26.2 Verwendete Version: 3.26.2 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.26.2 Verwendete Version: 3.26.2 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.26.2 Verwendete Version: 3.26.2 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.26.2 Verwendete Version: 3.26.2 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Content Process Sandbox Level: 1
-
mit flashplayer hat das nix zu tun, die Videos auf youtube laufen ja über html5, ich würd mal bei deinen Plugins ansetzen und VLC- Realplayer deaktiviern, hier war nämlich dasselbe Problem mit dieser Meldung kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…001994#p1001994
dort waren auch die beiden Player installiert, da wird auch beschrieben wie man VLC im Firefox deaktiviert, npvlc.dll umbenennen. -
bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung, ich denke google wird sich da warm anziehn müssen mit Blink wenn Servo mal soweit ist, zumindest seh ich bei denen noch keinerlei Aktivitäten ne komplett neue Engine auf die Beine zu stellen, obwohl, bei denen weiß man nie, vllt. werkeln die auch schon im Hintergrund^^
-
hallöchen,
ich benutz das Addon seit Anfang an, in der letzten Version hat der Entwickler Werbung eingebaut, allerdings optional, standardmäßig ist die Werbung in den Einstellungen deaktiviert, Mozilla hat daraufhin das Addon von AMO entfernt.
http://techdows.com/2015/10/mozill…g-concerns.html
Grundsatzfrage: ist es verwerflich wenn ein Autor Werbung einbaut um seine Arbeit zu unterstützen?
ein dankeschön ist zwar ganz nett aber dafür kann man sich nix kaufen, und wer klickt schon auf AMO auf den Button "einen Beitrag leisten" um ein paar Euro zu überweisen, ich denke die allerwenigsten, getreu dem Motto: Geiz ist geil.
mit Spyware hat das ja nichts zu tun weil man drauf aufmerksam gemacht wird und man sie jederzeit abschalten kann.
der Autor ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, das ist derselbe der auch S3 google Translator und Menu Wizard entwickelt hat, das sind alles tolle und beliebte Erweiterungen. -
Zitat von MMichael
Im Kontexmenue ist benanntes Feld unter den Begriffen "Name, Adresse, Zuletzt besucht..... usw. auch nicht zu finden?!
wenn du die Bibliothek meinst, dort werden keine Schlüsselwörter mehr angezeigt, hab die dort nämlich auch schon vermisst, ist aber erst ab FF40 so, in der vorigen Version waren die noch drin.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.15/6dqipvr6ryd.jpg]
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1145063 -
Zitat von miinimouse
z.b. in Tab Mix Plus gibt es auch die Möglichkeit die Seite im neuen Tab zu ändern, funktioniert dort dann ebenfalls nicht mehr.
muß mich korrigiern, erstaunlicherweise funktioniert das in TMP nach wie vor, das ändern einer neuen Seite wird dort übernommen, das Addon von Sören ist natürlich die bessere Wahl falls kein TMP installiert ist. -
dankeschön für das Addon, könnte mir vorstellen das es zum release 41 tausendfach installiert wird, andere Entwickler müssen da noch nachziehn, z.b. in Tab Mix Plus gibt es auch die Möglichkeit die Seite im neuen Tab zu ändern, funktioniert dort dann ebenfalls nicht mehr.
die Änderung wird vermutlich ähnliche "Begeisterungsstürme" auslösen wie seinerzeit das entfernen von keyword.url, da ging es ja auch um Vermeidung von hijacking.
vielen Usern ist Funktionalität wichtiger als Sicherheit, da muß man an deren Intelligenz zweifeln,, den ersten unsinnigen Kommentar findet man sogar auf bugzilla, was meiner Meinung nach dort überhaupt nix verlorn hat.
"The Firefox browser is abused and should be removed." -
gut, hatte nämlich schon die Befürchtung das Mozilla von irgendwelchen Stellen Druck bekommt die Tracking Protection in den Einstellungen tunlichst bleiben zu lassen, den (absurden) Gedanken kann ich dann wohl verwerfen.
-
setzt man browser.polaris.enabled auf true erscheint im Datenschutz ein neuer Dialog Verfolgung meiner Aktivitäten durch Websites unterbinden
http://www.pic-upload.de/view-27169578/Bild-1.jpg.html
hakt man das an wird in der config privacy.trackingprotection.enabled auf true gestellt mit dem netten Nebeneffekt das evtl. auch der Seitenaufbau beschleunigt wird, zumindest schreiben das Seiten wie ghacks oder com-magazin
http://www.com-magazin.de/news/firefox/f…ter-947058.htmlist es eigentlich geplant für zukünftige Versionen den Dialog standardmäßig im Datenschutz anzuzeigen, weil ich geh mal davon aus das Otto Normaluser von irgendwelchen Stellschrauben in der config nichts weiß.