und wie es bei Sören üblich ist, klar und präzise erklärt, hab sogar ich verstanden, danke dafür.
Beiträge von miinimouse
-
-
dieser javascript Schutz ist ja eigentlich ne nützliche Option in SL, da der nicht mehr funktioniert unter e10 werd ich gelegentlich Ticket erstellen wie unter Beitrag #103 empfohlen sobald die gestresste Hausfrau Zeit dafür findet, aber ich denke diese bug reports bei Inkompatibilität dienen im Endeffekt nur dazu den Entwickler zu informiern, weil der steht ja in der Verantwortung sein Addon kompatibel zu machen, nicht Mozilla, dann könnte man den ja auch gleich direkt anschreiben und ihn drauf aufmerksam machen, aber vllt. seh ich das auch völiig falsch.
p.s. dieses 2. i kann man knicken, war ein dummer Schreibfehler von mir damals beim anmelden :wink: -
Zitat von Boersenfeger
Mit E10 und Secure Login sowie installiertem DevBuild von TMP stürzt hier Nightly zwar nicht ab, die Anmeldung im Forum hier z.B. wird aber nicht durchgeführt
dann hast evtl. in den SL Einstellungen Javascript- Schutz beim Einloggen aktiviert, in dem Fall funktioniert einloggen über e10 generell nicht, wenn den Haken dort rausnimmst versucht er sich einzuloggen und der Tab crasht. -
ist ne Kombination aus beidem, TMP mit secure Login- Absturz , TMP ohne secure login- keiner.
das macht es natürlich etwas kompliziert weil 2 Addons involviert sind. -
danke für euer Feedback, an Secure Login alleine kann's aber nicht bei mir liegen , benutze hier noch zusätzlich TMP 0.4.1.8pre.150317a1, deaktivier ich das , keine Abstürze mehr beim einloggen.
Endor, sehe an deinem Report das du auch TMP benutzt, bestätigt also meine Vermutung. -
weitersurfen nach einem Absturz funktioniert hier übrigens tadellos, dickes Lob an die Entwickler , die Mozilla Leutchen sind schon ein lustiges Volk, bad news- good news
http://www.pic-upload.de/view-26649382/Bild-2.jpg.html
kann das bei mir schön testen weil er hier regelmäßig abschmiert wenn ich versuche mich mit Secure Login in einem e10 Fenster irgendwo einzuloggen. -
wenn Gecko irgendwann durch Servo abgelöst wird, hoffentlich entsteht dann nicht ein ähnliches Desaster wie seinerseits mit Opera als die zu Webkit gewechselt sind, der hat dadurch rapide Nutzerzahlen verlorn weil er sich in der Oberfläche kaum noch anpassen ließ, und gerade die Möglichkeit der Anpassung ist ja u.a. die große Stärke von Firefox, ich hoffe die behalten das bei.
-
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1107941
hallöchen, bin ebenso von obigem Bug betroffen, massenweise upgrade.js Dateien im Ordner sessionstore-backups (auch älteren datums) die nicht gelöscht werden, der Report ist vom Dezember und steht auf NEW, müßte das nicht inzwischen auf Confirmed stehn wenn mehrere User involviert sind, oder bin ich zu ungeduldig?edit: intressiert anscheinend keinen was sich im Profilordner abspielt bzw. nicht abspielt, oke dann wart ich mal ab ob sich bei bugzilla noch was tut.
so long -
browser.preferences.inContent (Einstellungen im Tab) ist ja in der aktuellen beta 36.0.b10 wieder auf false umgestellt worden, war vor einigen Versionen noch anders, weißt du zufällig warum, gibt es da noch Feinschliff und wird es ab 37beta wieder fest übernommen?
edit: hat sich erledigt, seh gerade das es im nightly aktiviert ist, wird wohl also auch in einer der nächsten betas wieder drin sein.
-
du benutzt doch sicher auch die dev. Builds von github?..weißt du wie das mit den Updates ist wenn ein neues Build rauskommt, wird mir das automatisch angeboten oder muß ich das dort dann manuell runterladen?
ist übrigens erstaunlich wie begnügsam der blocker ist, hab das grade mal über about:memory mit ABP verglichen, gerade wenn man ne Menge Tabs offen hat kommt da einiges zusammen was man an Speicher spart. -
ah cool, hatte den Erzeugen- Button völlig übersehn, klappt super, dann werd ich mein ABE mal standesgemäß entsorgen, danke nochmal^^
-
dankeschön für den Amo bzw. github Link, neugierig wie ich bin den Blocker mal testweise in einem separaten Profil installiert, erstmal angenehm überrascht über das deutlich schnellere FF- Startverhalten und die geringe CPU/Speicherauslastung im Vergleich zu ABP/ABE, werd das Teil im Auge behalten.
wenn ich erstmal geschnallt hab wie man da eigene Regeln erstellt (bei ABE ging das ja sehr komfortabel mit element hiding helper) werd ich den auch übernehmen. -
es geht ja momentan nur um amazon, flash auf click to play einstellen, der Entwickler hat hier ne Demo verlinkt zum testen, unten links auf Product Tour klicken.
https://mail.mozilla.org/pipermail/fire…ary/002683.html -
intressant, liegt vllt. am letzten Flash Disaster? das Mozilla mehr Ressourcen in shumway reinsteckt um das lauffähig zu bekommen, hat sich hier eigentlich schonmal jemand bedankt für deine ständigen news Artikel, ich mein solche Recherchen erfordern doch Zeitaufwand und du machst das unentgeltlich in deiner Freizeit, scheint für die meisten wohl ne Selbstverständlichkeit zu sein, dann sag ich mal danke
-
rein intressehalber, Hacker sind ja alles andere als blöd, wenn HTML5 weiter auf dem Vormarsch ist, besteht dann nicht die Gefahr das die ihre Strategie ändern und versuchen Schwachstellen dort dann vermehrt auszunutzen, anders gefragt, von flash auf html5- vom Regen in die Traufe?
https://www.developergarden.com/de/blog/artike…nd-gegenmittel/
Nicht nur Entwickler, auch Hacker freuen sich über ganz neue Möglichkeiten -
wie das halt so ist mit Vorsätzen, man nimmt sich welche vor und letztendlich schmeißt man sie eh wieder über Bord.
hast du dir welche vorgenommen, mit rauchen aufhörn oder einen etwas netteren Umgangston mit den Leutchen hier im Forum, nur um mal 2 Beispiele zu nennen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif] -
ich denk mal der Kram läßt sich nur über die registry entfernen, ID- Nr. ausfindig machen über about:support
http://www.drwindows.de/programme-und-…html#post562502 -
gut aufgepasst Katerchen^^
mein win7 Rechner ist in der Werkstatt, Totalschaden, und da ich ohne Net nicht existiern kann hab ich mal kurz mein XP Rechner angeworfen, und bin jetzt auch schon wieder off. -
der Hintergrund meiner Frage, könnte mir gut vorstellen das manch liebgewonnenes Addon nicht mehr lauffähig ist unter e10, und wenn die jeweiligen Entwickler keine Anpassungen vornehmen befürchte ich das so mancher User eine ältere FF- Version benutzt nur um nicht auf seine Erweiterung verzichten zu müssen, was dann wieder ein Sicherheitsproblem ist.
naja mal abwarten wie sich das entwickelt. -
Zitat von Sören Hentzschel
Sobald e10s irgendwann im nächsten Jahr Teil einer finalen Version von Firefox sein wird, wird man nicht mehr umschalten können zwischen e10s und nicht e10s, dann ist e10s immer aktiv
wird dann auch der Schalter browser.tabs.remote in der config entfallen, oder denkst du das Mozilla den drinläßt zum deaktiviern, so quasi als Hintertürchen?