Beiträge von Musikus12
-
-
Hallo, liebe Freunde des FF
ich bin heute, wie beschrieben, mit malware verfahren und siehe da - 5 infizierte Reg-Schlüssel und 1infizierte Datei.
Alles löschen lassen, PC neu hochfahren - und alles ist wieder ok :lol:
FF fährt auch wieder unter seinem alten Namen hochanbei - für die cracks unter euch - der komplette scan-bericht - vielleicht bringt dies ja noch weitere Erkenntnisse
Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2966
Windows 5.1.2600 Service Pack 315.10.2009 12:57:04
mbam-log-2009-10-15 (12-57-04).txtScan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 168224
Laufzeit: 25 minute(s), 40 second(s)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\chrome.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\safari.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\navigator.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\opera.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Userinit.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\dsdmo32.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. -
Hallo, ihr netten Helfer,
ich habe jetzt einfach den ff umbenannt in firefox1.exe und dat Ding läuft einwandfrei.
Da mir klar ist, dass dies keine Dauerlösung ist, da offensichtlich irgendwelche Spyware oder sonstwas auf meinem Rechner ist, was da nicht hingehört und die exe-datei infiltriert hat, werde ich demnächst wohl nicht umhin kommen, meinen Rechner platt zu machen und komplett neu aufzubauen - wat für´n spaß.
Nun gut - aus Schaden wird man klug - jetzt kommt erst mal ein true-image Progi her.
- obwohl ich wirklich dachte, mit Antivir und Firewall im Router ausreichend geschützt zu sein - so kann man sich irren.Ich möchte mich bei euch für eure Unterstützung bedanken. Schön, dass es Leute wie euch gibt, die selbstlos völlig Fremden unter die Arme greifen, wenn´s mal zwickt.
bye
-
Hallo viper20,
Volltreffer - nach der Umbenennung in firefox1.exe ist der browser wieder einwandfrei gestartet :klasse::lol:
ok - dann werde ich jetzt zunächst mal die beiden online-scanner durchlaufen lassen - hoffentlich finden die den oder die Übeltäter
ich könnt dich knutschen
-
hi,
ich scanne meinen Rechner jeden Abend nach der Arbeit mit Antivir-Prof. - keine Funde.
Außerdem arbeite ich mit einem Router, der eine fest installierte Firewall beinhaltet, die sich ständig updatet.
Eigentlich kann da nichts sein.
Es wiederstrebt mir ehrlich gesagt, jetzt noch zusätzliche Virescanner auf meinen Rechner zu installieren, weil dies oft zu Problemen führt, die ich nun wirklich nicht brauchen kann.
Ich denke, es ist fast das beste, im nächsten Urlaub den Rechner mal neu zu installieren und dann nach der Einrichtung gleich ein true image vom gesamten System zu machen. Da spart man sich eine Menge Ärger mit.
Diese Einsicht erlangt man leider immer erst, wenn es zu spät ist :cry::oops: -
Hallo,
was vielleicht noch von Wichtigkeit ist.
Die laut Deinstallationsanleitung zu löschenden Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp" haben in meinem Verzeichnis gar nicht existiert.
Ich habe mit %temp% das Verzeichnis gesucht und konnte o.a. Ordner nicht ausfindig machen, obwohl mein Win-Commander so eingestellt ist, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.Vielleicht ist das ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle??
-
ach so :lol:
hättest du von der Standard-Oberfläche gesprochen, dann hätte ich dir folgen können.
Nein, ich habe meine Oberfläche etwas an meine Bedürfnisse angepasst.
Habe aber keinen unnötigen Schickimicki auf meinem Rechner - keine Bildchen und keinen Bildschirmschoner.Mein PC ist im Prinzip auf Minimalismus und maximale Arbeitsperformance getrimmt.
Bisher gabe es auch noch nie Probleme jedwelcher Art.
Momentan behelfe ich mir mit dem IE-Explorer - aber wer den FX gewöhnt ist, der tut sich damit schwer :cry:
Ich würde gerne wieder mit dem FX arbeiten - ist wesentlich unkomplizierter und viel schneller.
-
nee - keine Fehlermeldung - hängt sich einfach während des hochfahrens auf
er scant ein paar Pfade durch und dann blinkt oben links munter der Cursor - das wars.was bitte ist das Standard-Windows-Theme??
-
Hallo,
in freudiger Erwartung habe ich den vorangehenden Empfehlungen Folge geleistet und eine "saubere Neuinstalltion" durchgeführt.
Ergebnis - keine Funktion - FX will (bzw. kann) nicht starten.
Es kommt aber noch doller - auf die Empfehlung hin, mein System im abgesicherten Modus zu starten, habe ich auch dieses durchgeführt - mit einem total verblüffenden Ergebnis. Mein PC fährt im abgesicherten nicht hoch.
Im Normalmodus absolut alles in Ordnung - jedes Progi läuft einwandfrei.
Ich bin etwas ratlos - selbst der Systemadministrator des Unternehmens, für das ich freiberuflich arbeite, konnte mir nicht weiterhelfen, weil er so etwas noch nicht gehört hat.
Im PC-Fachhandel unserer Stadt riet man mir sogar zu einer Neuinstallation meines gesamten Systems - na, vielen Dank.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Rat für mich.
-
hi - ich habs schon gefunden - danke
ihr müsst entschuldigenk, wenn ich mich wie´n Anfänger anstelle.
Ich sitze zwar seit Jahren bis zu 12 Stunden tgl. am PC - aber für mich ist er halt nur ein reiner Rechnknecht, der mir seine Dienste zur Verfügung stellen muss, damit ich meine Familie erhähren kann.
Von solchen special Internas habe ich null Ahnung - daher meine wohl etwas kindlich anmutenden Fragen.
Es handelt sich übrigens um das Betriebssystem XP
Danke für eure Hilfe
-
entschuldigt bitte, wenn ich so dämlich frage - aber wie oder wo finde ich den Profilordner?
-
ok - das werde ich machen - vielen Dank für die schnelle Hilfe - gebe dann bekannt, ob´s geklappt hat.
Aber nebenbei - wie ist denn so etwas plötzlich möglich? - habe ich mir da aus dem INternet irgendwas eingefangen? - Mein Virenscanner (antivir prof) hat nichts gefunden.
Oder hat sich FX einfach nur kräftig verschluckt?
-
das habe ich ja getan - jedoch schmiert mir ja schon jedesmal der Profilmanager ab. Das bedeutet doch, dass mein Profil nicht gespeichert werden kann. Oder hat FX das vorher (also im noch funktionierenden Zustand) bereits automatisch gemacht?
-
die Idee der Neuinstallation ist mir ja auch schon gekommen - jedoch verliere ich dann doch meine gesamten Einstellungen, die sich im laufe der Zeit eingestellt haben das wäre schon hefitg
-
hi,
schon der Profilmanager stürzt ab
-
Hallo,
habe ich versucht - da geht nix - nachdem ich versuche ein neues Profil zu erstellen, kommt gleich wieder der firerfox Absturzmelder.
-
Hallo,
ich bin komplett neu hier, weil ich bisher (ca. 4 Jahre) mit firefox nicht die geringsten Probleme hatte.
Ende letzter Woche befand ich mich auf einer Internetseite und plötzlich stürzte firefox ab. So weit kein Problem, das passiert gelegentlich schon mal - also neu starten - feddisch.Aber diesmal ist es anders ich bekommen andauernd nur die Meldung: Ihre Sitzung wurde unerwartet geschlossen.
daraufhin habe ich die Möglichkeit zwischen: Sitzung wiederherstellen Neue Sitzung.Egal, welchen Button ich anklicke, kommt die Meldung: Entschuldigung; ein Problem ist aufgetreten und firefox ist abgestürzt.
hier dann auch die Möglichkeit: Firefrox beenden Firefox neu starten.Gehe ich auf -neu starten- kommt wieder das erste Fenster.
Das ganze kann ich endlich endlos betreiben - ich komme nicht weiter.
Ich habe nich die leiseste Ahnung, was da passiert sein könnte.
Auch der Safe-Modus bringt die gleichen Ergebnisse - nämlich keine
Was soll ich tun? firefox neu installieren? - dann wären aber meine gesamten Internetseiten weg - schnief
Hat jemand von euch eine Idee, die meinen bisherigen Browser retten könnte?
P.S. Systemwiederherstellung fällt aus, weil ich die letzt vor ca. einem Jahr gemacht habe.