Die Frage ist aber nicht was Du machst, sondern welche Alternative es zu OpenDownload gibt, denn ich habe nicht gesagt dass mir die Dateien fremd sind die ich auf diese Weise ausführe.
Beiträge von Abruxus
-
-
Die Google-Ergebnisse waren einfach das erstbeste Beispiel dass mir eingefallen ist als ich die Frage stellte. Das es für die Google-Ergebnisse noch zusätzliche Möglichkeiten gibt, die sich auf anderen Webseiten nicht anwenden lassen, war mir beim Stellen der Frage noch nicht bewußt. Mit DragLinks habe ich aber eine brauchbare und universelle Alternative gefunden. Das passt. Danke aber für Eure weiteren Ideen dazu. Man weiß nie wozu man es später vielleicht noch brauchen kann.
Nur für OpenDownload fehlt mir noch was.
-
Zu 1: Danke für Deine Antwort. DragLinks hatte ich zwar vorher schon gefunden, hatte es aber zuerst so verstanden als müsste man die Links mit der mittleren Maustaste anklicken und es deshalb wieder verworfen, da mein Touchpad keine mittlere Maustaste hat. Da war ich wohl zu voreilig. Das klappt tatsächlich. Danke, dass Du mich nochmal drauf gestoßen hast.
Die Einstellung in der Google-Suche kannte ich noch gar nicht. Das ist zwar auch praktisch, allerdings nutze ich die Funktion eigentlich in allen Webseiten und nicht nur in den Google-Ergebnissen. Auch das man Texte auf Webseiten markieren und durch das verschieben direkt in Google suchen kann finde ich super praktisch.
Zu 2: Firefox bietet standardmäßig nur "Öffnen mit" und "Speichern" an. Eine Exe-Datei wird beim Download nur im Download-Ordner gespeichert und muss dann von dort manuell gestartet werden. Nach der Installation verbleibt die Datei im Ordner und muss manuell gelöscht werden. OpenDownload speichert die Exe-Datei in einem temporären Ordner und startet nach dem Download sofort die Installation. Die Datei muss also weder manuell gestartet noch hinterher von Hand gelöscht werden.
-
Hallo,
ich suche alternative, 64-bit kompatible, Add-Ons, da diese Add-ons nicht mehr weiterentwickelt werden. Leider wurde ich bisher noch nicht fündig. Vielleicht hat jemand einen Tipp von Euch?
1. Google-Ergebnisse durch ein Ziehen mit der Maus in einem neuen Tab öffnen, so dass die Ergebnisseite im Tab erhalten bleibt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickdrag/2. Dowloads automatisch ausführen lassen wenn der Download beendet ist:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…download-10902/Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar.
-
-
Dann lade mal runter. Dann siehst Du was ich meine.
-
Juhu, soeben hab ich die Ursache gefunden und das Problem gelöst.
Die Lösung ist, die Download-Aktionen für die Dateitypen zurückzusetzen, also die Datei mimeTypes.rdf in mimeTypes.rdf.old umzubenennen. Ich bin dabei beim ersten Mal dummerweise versehentlich in der Zeile verrutscht und hatte eine andere Datei umbenannt. *schäm*. Die Lösung steht also hier:
http://support.mozilla.com/de/kb/Dateien%…n-zurakcksetzen
Danke Euch trotzdem für Eure Bemühungen. -
Wenn Du browser.download aufrufst ist die browser.download.dir mit enthalten. Siehe die Hilfe-Seite von Mozilla.
Wie gesagt, sowohl unter Extras > Einstellungen > Allgemein wie auch in allen browser.download-Schlüsseln, darunter auch die browser.download.dir ist das richtige Verzeichnis C:\Downloads eingetragen. Dennoch lädt Firefox generell immer in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temp\.
Es ist mir völlig schleierhaft woher Firefox diesen Ornder nimmt. Alle Lösungsvorschläge von der genannten Hilfe-Seite bin ich durch und was mich am meisten erstaunt ist, dass ich dieses Problem inzwischen ja auch auf 2 anderen Rechnern habe und ich dennoch keine Lösung dafür ergoogeln konnte.
An Sicherheitssoftware läuft nur Avira AntiVir Premium und der wurde bereits erfolglos deaktivert.
-
Hallo,
ich habe inzwischen auf drei Rechnern unter Windows XP an verschiedenen Orten das selbe Problem mit der vergangenen und auch der aktuellen Firefox-Version 7.0.1 und weiß nicht, was ich noch versuchen sollte.
Wenn ich eine Datei herunterlade bei der ich aufgrund des Seitengestaltung nicht mit der rechten Maustaste auf "Ziel speichern unter" klicken kann, wählt Firefox einfach ein anderes Download-Verzeichnis aus von dem die Datei nicht automatisch gestartet werden kann. Konkretes Beispiel: Ich gehe auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/download/ und muss dort auf "Jetzt herunterladen" klicken.
Der Download-Manager öffnet sich (es sind übrigens keine anderen Add-ons installiert!) und die Datei wird geladen. Nach dem Download erscheint die Meldung "Download Fehler: C:\DOKUME~1\XXXXXXXX\LOKALE~1\Temp\install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe konnte nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Versuchen Sie, die Datei zuerst auf der Festplatte zu speichern und dann zu öffnen.".Die Datei wurde aber nicht den von mir eingestellten Ordner "C:\Downloads" geladen, sondern eben in den besagten Temp-Ordner. Manuell kann ich die Datei dort über den Windows-Explorer übrigens problemlos starten, nur Firefox schafft das nicht.
Unter about:config > browser.download ist der richtige Ordner C:\Downloads korrekt angegeben und auch eine Änderung auf einen anderen Ordner ändert nichts. Die Hilfe-Seite auf http://support.mozilla.com/de/kb/Dateien%…ichert%20werden geht auf dieses Problem leider nicht ein und hat mir nicht weiter geholfen.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
-
Hallo,
bei manchen Webseiten werden mir einige Zeichen immer wieder als Quadrat mit einigen Ziffern drin dargestellt:
[attachment=2]19.02.png[/attachment]
Sehe ich die selbe Seite im Explorer an, sehe ich, dass es sich zum Beispiel um chinesische Schriftzeichen handelt oder, wie in diesem Fall, um ein Symbol (im Bild oben wäre es ein Rechteck gewesen).
Wie kann ich denn herausfinden welche Schrift dem Firefox fehlt um die Seite richtig darstellen zu können und wie füge ich diese richtig ein? Ich habe in den Schriftarten- und Spracheneinstellungen von Firefox schon einiges ausprobiert, aber eine korrekte Darstellung habe ich leider nicht hinbekommen. Hier sind meine Einstellungen:
[attachment=1]19.02_2.png[/attachment]
[attachment=0]19.02_3.png[/attachment]Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus,
Abruxus
-
Hallo,
oft werden Schriften im IE 7 oder 8, dank "Clear Type", wesentlich schöner und augenfreundlicher angezeigt als im FF. Ich merke das täglich, wenn ich beispielsweise meine Xing-Startseite aufrufe. Gibt es für den FF ein Addon oder eine Einstellungsmöglichkeit, dass den selben Effekt hat wie ClearType von Microsoft? :-??
Gruß Abruxus
-
Ihr seid spitze. Danke für den Tipp.
-
Hallo,
gibt es ein Plugin mit dem es möglich ist, einen Link in einem neuen Tab anstatt im selben Fenster zu öffnen, indem man ihn während des drauf klickens zur Seite zieht?