Schön, dass es doch noch überall Menschen gibt, die so denken und so handeln wollen.
Eine Partei auf die Schnelle zu gründen, ist vermutlich zu "schnell" oder einfach nicht mehr möglich bis zum Herbst mit einer vernünftigen Chance.
Was aber getan werden kann habe ich bereits oben beschrieben
Zitat von IchWas können wir tun?
Macht Druck auf Eure Landtags- und Bundestagsabgeordneten, am besten alle eures Wahlkreises, dass so bald als möglich, jetzt Wink, mit einem vernünftigen Anlauf zur Föderalismusreform begonnen werden muss. Egal was Ihr von Partei XY haltet, egal ob ihr sozial, konservativ, ökologisch, liberal undundund eingestellt seid, ihr solltet einsehen, dass für jeden Wähler wieder die Verantwortlichkeiten sichtbar werden müssen.
Bundestag wird gewählt für Bundesangelegenheiten, erhebt Steuern für Bundesangelegenheiten und ist allein verantwortlich für Bundesangelegenheiten. Selbiges gilt für Land und Kommunen. Nur so können die "Richtigen" demokratisch gewählt/abgewählt werden.Sagt das Freunden, Eltern, Kindern, Kollegen, usw. Schreibt es in Blogs, Foren, Zeitungen, Leserbriefen!
Wenn dieses Ziel erreicht und Blockaden durchbrochen sind, kann jeder wieder zu seinen politischen Lagern kehren und über alles andere diskutieren und meckern
Wenn man das ganze möglichst bekannt macht, (und Jamba hats wirklich gezeigt) dann kann man noch durch die Drohung oder auch einfach parallele Gründung von einer neuen Partei zusätzlich Druck ausüben..
Schlußendlich sollte es um die Ideen gehen, nicht um eine Partei/Person. Aber dafür muss noch viel Wasser den Rhein herunterfließen, bis wir direkt über Politik entscheiden können.
Also ich wäre dabei, irgendetwas in die Richtung mitzutragen, aber eine Gründung, basierend auf FF-Forum, wäre zu gering. Jamba hat gezeigt, dass der Netzwerkgedanke zum Erfolg geführt hat. Erfolg, dass es populär wurde.. Und das ist es, was uns als Bürgern zur Verfügung steht: Ideen populär machen! Das ist unsere Waffe!
Wichtig ist, z.B.: Aktivitäten und Personen hier zu sammeln oder auch dort über das hier berichten.
Hier wurde ja bereits ein Beispiel mit heise gebracht.