stimmt, bei JeGe fehlt der rechte Teil der Woche. Im Querformat oder auf 2 Seiten drucken wäre möglich, aber mit Firefox 3.6 hat das doch auch ohne Probleme funktioniert! Gibt es nicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür?
Beiträge von pauker1203
-
-
Hallo,
bei mir wird die aufgerufene Seite nicht mehr automatisch an die Bildschirmbreite angepasst!
Auf der Seite
http://www.happy-town.de/bio/kalender/kalender.htm
konnte ich bisher immer alles sehen und auch entsprechend ausdrucken. Seit ich Firefox 4 installiert habe, erscheint eine Bildlaufleiste zum scrollen, und nur der sichtbare Teil wird gedruckt.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Seiten wieder korrekt eingepasst werden?
mfg
pauker -
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
harald -
Hallo,
kann ich in Firefox 3.6.13 irgendwo einstellen, dass aufgerufene Seiten automatisch auf die Seitenbreite verkleinert werden, wenn links noch die Lesezeichen in der Sidebar eingeblendet sind?
mfg
harald -
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tip - ich werde den Beitrag mal als gelöst markieren, da ich nicht weiss, ob das Problem mit der neuen Version noch besteht.
-
Hallo MaximaleEleganz,
vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. Ich habe nun mal auf die aktuelle Version geupdatet. Mit den Tips weiter oben sieht auch alles ganz gut aus, allerdings habe ich noch nicht getestet, ob das eigentliche Problem - die Speicherung neuer Werte in Formularen - damit behoben ist. Kann man diesen Beitrag irgendwie beenden, damit nicht weitere Leute unnötig darauf zugreifen, die helfen wollen?
mfg Harald
-
Zitat von MaximaleEleganz
Das lässt sich einstellen - Awesomebar [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Kannst du das näher erläutern oder per Screenshot darstellen?Hallo MaximaleEleganz,
vielen Dank für dn Hinweis mit Awesomebar - ich werde die neueste Version noch mal installieren und alles ausprobieren.
-
Zitat von 2002Andreas
Die Datei formhistory.sqlite befindet sich in deinem Profilordner.
Wo finde ich meinen Profilordner
Du mußt dir dazu auch die versteckten Ordner von Windows anzeigen lassen.
Hallo Andreas,
die versteckten Dateien werden angezeigt, aber in dem Ordner gibt es nur die Dateiformhistory.dat und keine formhistory.sqlite
-
Hallo Boardraider,
stimmt - das mit den dicken Balken hat nichts mit meinem Thema zu tun - das war auch nur die Erklärung, warum ich den Firefox (den ich gerne benutze) nicht auf die 3er Version updaten möchte.
-
Version 2.0.0.20
Ich möchte auch nicht die neueste Version, da dort bei den Lesezeichen die Felder zu viele Angaben zeigen und am Ende der Zeile immer ein dicker Balken ist. Im Verzeichnis Profiles gibt es ein Unterverzeichnis 09pt7z1s.default, in dem sich eine Dateiformhistory.dat befindet. -
Die Datei formhistory.sqlite kann ich leider nicht finden - auch mit dem durchsuchen der ganzen Festplatte wird nichts angezeigt.
Es befinden sich noch Werte in den einzelnen Felder, aber ein Teil davon wurde von mir herausgelöscht. Die noch vorhandenen Werte werden noch angezeigt, aber neue Eingaben werden nicht mehr gespeichert. -
Hallo,
nachdem ich einen Teil meiner gespeicherten Formulareingaben gelöscht habe (Wert markiert und anschliessend Entf-Taste gedrückt), werden nun neue Eingaben bei den entsprechenden Feldern nicht mehr gespeichert!
Wie kann ich einstellen, dass neue Werte bei diesen Feldern auch wieder gespeichert werden? -
nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
mfg Harald
-
Hallo Junker Jörg,
vielen Dank - so funktioniert es! Ich hatte ein selbst gebasteltes Design verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Beitrag als gelöst zu markieren, damit ihn nicht andere unnötig anklicken und helfen wollen?mfg Harald
-
2002Andreas
das hat so auch nichts gebrachtJunker Jörg
mein Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 3 -
Hallo Andreas,
genau das ist bei mir auch so eingestellt, trotzdem habe ich teilweise Balken hinter einigen Lesezeichen u.s.w.
m.f.g. Harald
-
Hallo Ulli,
vielen Dank für den Tip. Welche Schriftarten sind UTF-8-fähig, und wo muss ich diese Schriftart einstellen? Werden dann in meinen E-Mails die Umlaute noch korrekt angezeigt?
mfg Harald
-
Hallo,
seit ich das Update von 2.x auf 3.x installiert habe, erscheint hinter vielen Zeilen bei Lesezeichen, Bearbeiten, Ansicht u.s.w. ein dicker schwarzer Balken hinter dem betreffenden Eintrag. ich gehe mal davon aus, dass der Text in den Zeilen zu lang ist. Bei der Version 2.x erscheint kein Balken. Was kann ich machen, dass dieser Balken nicht erscheint? Die Einstellungen des Bildschirms sind auf 1280 x 1024 eingestellt.
mfg Harald