und die gespeicherten daten (z.b. cookies) werden demnach nur im arbeitsspeicher und nicht auf der festplatte (im profilordner) gespeichert?
Beiträge von macianer
-
-
nur werden trotzdem cookies gespeichert und meine frage war wo? nur im ram oder auf der festplatte bis zur beendigung des privaten modus bzw. des firefox (bei der oben erwähnten einstellung).
-
wenn ich in den datenschutz-einstellungen "chronik niemals anlegen" aktiviere, ist das doch das selbe wie der private modus, oder?
-
ich habe gerade folgendes gelesen:
Any cookies acquired during the private session will be stored only in memory and flushed when the session ends.
jetzt würde ich nur gerne wissen, wo firefox diese cookies speichert. im ram oder auf der festplatte? weiss das niemand?
-
aber wenn ich die website bei der ich angemeldet bin verlasse und später - ohne firefox zu schließen - wieder zurückkehre, bin ich immer noch angemeldet. bedarf es da nicht schon eines cookies?
-
ich habe da eine frage:
ich habe firefox so eingestellt, dass niemals eine chronik angelegt wird. nun ist es aber so, dass firefox zb. cookies akzeptiert, weil man ja während einer sitzung, wenn man sich wo anmeldet, angemeldet bleibt. sind diese cookies somit nur im ram gespeichert, oder auf der festplatte und werden bei beendigung der sitzung gelöscht?