Die Lösung brachte das, was in deinem Beitrag stand, bevor du ihn editiert hast. Ich habe MR Tech Toolkit dazu verwendet, um quickdrag "zwangsanzupassen". Das hat auch problemlos funktioniert und nun werkelt quickdrag wieder - sehr schön. :klasse:
Beiträge von vegamoon
-
-
Funktioniert! Super, dicken Dank!
-
In die Einstellungen komme ich heuer nicht mal mehr rein - in der Add-on-Übersicht ist alles ausgegraut und mit einem roten ! versehen - nur der Deinstallieren-Knopf ist noch klickbar.
Beim update auf 3.6.10 wurde ich direkt darauf hingewiesen, dass quickdrag nicht mehr kompatibel sein würde. Und weil auf der quickdrag-Seite u.a. Kommentare á là "schade, dass es nicht mehr kompatibel ist" stehen, ging ich von einer generellen Inkompatibilität aus.Andere installierte Addons sind Tab Mix Plus, NoScript, Secure Login, Greasemonkey, BetterPrivacy, AdBlockPlus, Download Status Bar.
-
Quickdrag...
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6912/
...funktioniert in seiner aktuellen Version leider nicht mehr mit FF 3.6.10.
Kennt jemand ein ähnliches add-on, mit dem man Bilder einfach mit der Maus "schubsen" kann, damit sie gespeichert werden? -
Danke für die Antwort!
Es waren beide Haken gesetzt, jedoch funktionierte es dennoch nicht.
Das Problemchen ist trotzem gelöst. Für alle, die vielleicht auch das Problem haben:
ein update von TabMixPlus - nun ist wieder alles, wie es ein soll. -
Hallo FF-ler,
ich hatte bis vor ein paar Tagen im FF die Möglichkeit, den als letztes geschlossenen tab wiederherzustellen,
und zwar durch Klick auf die rechte Maustaste - im aufpoppenden Kontextmenü war ein entsprechender Eintrag wählbar ("zuletzt geschlossenen Tab öffnen" oder so ähnlich).
Nun fiel mir auf, dass die Funktion plötzlich verschwunden ist. Da ich annahm, dass es eine Funktion von TabMixPlus ist, habe ich dort alle Menüs durchforstet, aber nichts gefunden (oder auch den Wald vor Bäumen nicht gessehen, wer weiß).Ich vermisse die Funktion doch sehr. Hat jemand dazu eine Idee oder einen Hinweis?
-
Super .Ulli, perfekt bebildert! Danke fürs nachvollziehen.
Genau diesen Effekt meine ich. -
Zitat von .Ulli
[Shift]+[Pfeil rauf / runter] markiert vom Quellelement bis zum Zielelement alle dazwischen befindlichen Zeilenelemente. Wie in einer Textverarbeitung - daran ist nichts ungewöhnlich.
Eben drum. Das Quellelement ist meine (durch FF) markierte Datei, äquivalent zur Cursorposition in der Textverarbeitung. Das Zielelement sind die weiteren (in diesem Fall zu löschenden) Dateien. So weit, so gut.
Aus irgend einem Grund werden jedoch, um beim Beispiel der Textverarbeitung zu bleiben, alle Zeilen vom Textanfang mitmarkiert, obwohl der Cursor doch mitten auf der Seite steht.
Beim auf-die-Datei-zeigen vom FF aus scheint irgendwas zu haken. Wie gesagt, gut möglich, dass das gar kein FF-spezifisches Verhalten ist. Aber hier ist es mir leidig aufgefallen. -
Danke für deine Antwort!
Es ist auf jeden Fall eine gute Option, eine alternative Downloadverwaltung zu nutzen.
Dennoch kommt es bei mir ab und an vor, dass ich "benachbarte" Dateien gleich mitlöschen möchte und da geht früher oder später kein Weg am Dateiexplorer vorbei. Auch der Download Manager Tweak bietet "Datei im Explorer anzeigen" an, jedoch zeigt sich auch hier das merkwürdige Markierfehlverhalten. :-?? -
Hallo!
Ich würde gerne ein spezielles Verhalten abschalten (FF unter XP).
Das simple Ziel - geladene Dateien löschen.
Probiert mal folgendes: Mit FF eine Datei runterladen, in einem Verzeichnis abspeichern, in dem sich schon viele andere Dateien befinden und dann den Downloadtab (Strg-J) anzeigen. Dann mit der rechten Maustaste die Datei anklicken und "Beinhaltenden Ordner aufrufen" anzeigen. Nun ist die (zu löschende) Datei in einem Dateiexplorerfenster markiert, in meinem Fall in der detaillierten Listenansicht.
Nun möchte ich aber auch zwei benachbarten Dateien gleich mitlöschen, also zB neben 01.rar gleich noch 02.rar und 03.rar. Also drücke ich shift und Pfeil nach unten zum markieren. Doch was passiert? Neben den zu löschenden Dateien sind ALLE anderen Dateien, die in der Listenansicht vor der geladenen Datei stehen, mitmarkiert.
Auf diese Art ist es mir schon einmal gelungen, einen Sack voll Dateien versehentlich mitzulöschen, und das auch noch unwiederbringlich. Mal davon abgesehen, dass etwas weniger Schnellgetippe und mehr Aufmerksamkeit das verhindert hätten, aber: gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses, nennen wir es "Markierfehlverhalten", abzuschalten?
Inwiefern der FF hier "Schuld" ist bzw. dieses falsche Verhalten des Dateiexplorers beeinflussen kann oder auslöst, das kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht da ja jemand eine Idee...? -
Super! Funktioniert 1A.
Für alle, die es auch nutzen wollen: im "Manager" gibts dann unten rechts ein Dropdown-Menü "Limit".
So kann man zwar keine kb/s direkt eintragen, aber man kann einen näherungsweisen Wert auswählen und bekommt dann eine feinere Einteilung der wählbaren Geschwindigkeiten.Danke für den Tip!
-
Ich suche nach einer Möglichkeit, meinem Firefox beizubringen, bei downloads (oder meinethalben auch generell) eine einstellbare Maximalgeschwindigkeit nutzen, damit bei einer schmalen Bandbreite genug "Platz" für Mitsurfer bleibt.
Hat da jemand eine Idee?Hier im board habe ich eine ähnliche Anfrage von 2005 gefunden. Damals gab es da wohl noch keine Lösung,
aber vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja etwas getan.Vielen Dank... v.moon
-
Ich würde gerne im FF mehrere accounts von gmail oder anderen mailprovidern gleichzeitig benutzen,
beim Beispiel von googlemail aber auch Kalender und Text+Tabellen.
Momentan löse ich es so, dass ich für einen 2. gmailaccount dann dem IE nehme, und das betrachte ich nun wirklich als Notlösung.
Mit cookieswap kommt man der Sache schon näher, doch leider ändert man beim Profilwechsel die cookies für sämtliche FF-Fenster und tabs, so dass eine Nutzung der googledienste nicht drin ist, weil die ständig "rausfunken", und zwar dann mit falschen cookies.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag? -
Das ist es ja, der tab soll ja nicht geschlossen werden, sondern beim tabwechsel offen bleiben.
Ich hätte also gerne die Funktion von Strg+Tabulator als Mausklickvariante.Edit: Alles klar! Ich habs gefunden. Bei Tab Mix Plus:
Maus -> Mausbefehle -> "Bei Klick auf den aktuellen Tab zum zuletzt aktiven wechseln"
:klasse: -
Hallo! Eine Frage an Firefox-Auskenner:
Wenn man auf einen Tab klickt, der bereits geöffnet ist, wäre es schön, wenn Firefox auf den Tab zurückspringen würde, der vor dem aktuellen Tab zuletzt angeschaut wurde.
Hintergrund: wenn ich viele tabs offen habe und von einem "mittendrin" einen Link klicke und sich ein neuer Tab öffnet, ich den Inhalt anschaue, aber dann wieder zurück will zum Ausgangstab (der neue Tab soll dabei offen bleiben), so muss ich mich erst wieder zurück durch alle Tabs hangeln. Ein automatisches zurückspringen wäre da sehr praktisch.
Weiß jemand eine Möglichkeit?Vielen Dank!
Edit: im Prinzip hätte ich also gerne die Funktion von Strg+Tab als Mausklick ausgeführt.