Zitat von Fox2FoxDa kann ich nur einen Aluhut empfehlen...
Das ist eine berechtigkte Kritk. Ich bin allerdings der Meinung: Freiheit für die Aluhüte!
Das die IP Provider und Region verrät, war mir klar. Was z.Bsp. google/alphabet über jemanden erfährt, der kein Konto bei denen hat, dafür aber die z.Bsp. ständig Suche, youtube und maps nutzt würde mich interessieren. Falls Du Erläuterungslinks hast: bitte posten. Ich will mich diesbezüglich ständig verbessern.
Und generell: Kennt jemand einen Artikel o.ä. der einem Laien erklärt was ein Seitenbetreiber über den diese Seite ansurfenden User, bzw. dessen Rechner erfahren kann allein dadruch dass dieser die Seite auffruft?
Mein Problem scheint gelöst. Allein das Deinstallieren von Silverlight und anschließendes Checkdisk hat noch nix gebracht. Daraufhin habe ich noch mal alles deinstalliert (FF, Flash und Silverlight) und anschließend den CCleaner über C:, bzw. insb. die Registry laufen lassen. Dann FF wieder installiert und endlich beendet er sich anständig; auch nachdem nun Flash und Silverlight wieder drauf sind.
Allerdings sind die beiden Plugins "OpenH264" und "Primetime Content Decryption Module" weiterhin gelb markiert und "werden in Kürze installiert". Was muss ich diesbezüglich tun?
Was mich wundert ist, dass das alte Profi unangetastet blieb. Nicht nur die Lesezeichen blieben erhalten, sondern auch die zuletzt über about:config vorgenommen Änderungen. Das freut mich weil es mir viel Zeit spart. Aber mal so aus Neugier: Was hätte ich tun müssen um FF komplett und rückstandslos los zu werden?
Ich danke nochmal für Eure Anteilnahme und ziehe den Aluhut.