Zitat von MaximaleEleganz1000und2 Mal angesprochen (ihr solltet vorher mal suchen gehen!)
Versucht, aber leider kein Ergebnis.
Zitat von MaximaleEleganzDabei sitzen die meisten Fehler
vorm Monitor
Ich würde nicht unbedingt "Fehler" sagen.
Zitat von MaximaleEleganzKurz: beim Lesen und Verstehen hapert es am meisten.
Absolut korrekt!!!
Für Leute, die einen PC nur als Werkzeug benutzen und nicht als Lebensinhalt betrachten, wird es immer schwieriger, durch die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten überhaupt noch durchzublicken. Dazu kommt die Abwehr von Angriffen oder sonstigen kriminellen Machenschaften, die ohne besonderes Diplom kaum noch zu beherrschen ist.
Mit dieser Auffassung stehe ich nicht alleine da, die zunehmende Verweigerung der Anwender, alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem zu installieren zeigt es deutlich. Für meinen Handwerksbetrieb kaufe ich weder Vista noch Win 7 und erspare mir damit neben der direkten Ausgabe auch die neue Einarbeitung / Ausbildung der Mitarbeiter.
Vor einigen Jahren kaufte ich teure Buchhaltungssoftware. Als die MwSt auf 19 % erhöht wurde, ließ das Programm eine Änderung nicht zu und ich sollte komplett neu kaufen. Ergebnis: ich habe zurück geschraubt auf die vorher genutzte Software, verzichte auf jegliche Updates und siehe da, es läuft wie ne Eins.......
Ein alter PC (AMD 1,8) kümmert sich um die Faxe und die ISDN-Telefonie, das läuft hervorragend unter WIN 98 mit uralter FritzCard. Der ebenfalls dort angeschlossene Scanner und die DigCam-Schnittstelle arbeiten auch völlig ohne Probleme, obwohl absolut-völlig-total-mega-hyper veraltet.
Aber bedienbar ohne die Angst, etwas falsch zu machen.
Leider gibt es für Linux (noch) nicht genügend spezielle Software.
Auf der Suche nach einfacher und seriöser Software für WIN bin ich bei Mozilla gelandet und ja eigentlich auch glücklich damit. Nach meinem Empfinden bewegt sich aber dessen "Weiterentwicklung" genau auf die Position, die den stinknormalen Anwender abschreckt.
Bedauerlicherweise versuchen die meisten Programmierer, ihr Produkt immer wieder neu zu vermarkten und schießen dabei oft übers Ziel hinaus. Den Leuten fehlt leider oftmals das Verständnis für die Menschen, die PCs einfach nur für ihren Alltag brauchen.
Allerdings nutzt sich Software nicht ab wie ein Auto, dadurch ist es natürlich schwierig neue zu verkaufen und sein Brot zu verdienen.
Das gilt natürlich nicht für Mozilla, ist auch mehr als eine Meinung zum Gesamtmarkt PC gemeint.
Zwischenzeitlich habe ich auf 3.0.14 zurück geschraubt und die Tränen sind auch schon wieder getrocknet
Wenn mir in Zukunft Firefox, FileZilla oder Thunderbird Updates anbieten, werde ich dankend ablehnen.........