Vielen Dank für die Info´s und Ratschläge.
Ich werde meine Festplatte formatieren und alles neu installieren.
MfG
ravic1
Beiträge von ravic1
-
-
Hallo boardraider,
danke für die schnelle Antwort. Als einzige Möglichkeit bleibt nur die sehr aufwändige Radikallösung? Gibt es denn keinerlei Software, die den vorliegenden Fehler orten, analysieren und reparieren kann? (Sehe mir bitte nach, wenn ich hier evtl.noch etwas "blauäugig" bin - wie gesagt, ich bin noch ziemlicher Computer-Laie.)
Du räts mir weiterhin, mein Sicherheitskonzept zu überprüfen, wobei ich bisher der Ansicht war, mit der Windows-Firewall und dem Avira - AntiVir Premium - Programm völlig ausreichend geschützt zu sein. Ist das ein Irrtum? Was würdest Du mir denn raten? Was sollte ich zusätzlich oder anders machen?
MfG
ravic1 :-??? -
Ich hatte Trojanerbefall: 1x TR/Crypt.ZPACK.Gen und 2x TR/Starter.GO.6. Beide Trojaner sind professionell entfernt worden. Jetzt habe ich seit etwa 2 Wochen das Problem mit den Systemabstürzen, wobei ich nicht weiß, ob da mit den Trojanern überhaupr ein Zusammenhang besteht.
Firefox stürzt während des Surfens ständíg unvermittelt ab, die vorgesehene Fehlermeldung kann nicht übermittelt werden, weil beim Senden ein Problem angezeigt wird. Der IE dagegen ist stabil. (Mein System: Windows XP, SP 3 / AntiVir Premium)
Suchläufe mit Avira AntiVir Premium über alles zeigen stets keinerlei Funde.
Ich bin ziemlicher Computer-Neuling, was bedeutet, dass ich mit den vielen Tipps, Vermutungen und dem "Herumgedoktere" :shock: in keinem Fall klarkommen und zu einem Ergebnis kommen kann - ich wäre allerdings sehr interessiert an einer klaren Aussage, was hier vorliegen könnte und was ich tun sollte, um wieder zu einem stabilen FF zu kommen.
Danke für klare und begründete Ansagen.
ravic1