Hallo,
habe Heute über "Hilfe" das Update auf die Version 3.6.2 gestartet und eine Meldung wegen einem Serverproblem bekommen. Das Update habe ich dann beendet. Zufällig sah ich dann unter der "Hilfe" den Eintrag "Herunterladen von Firefox 3.6.2 fortsetzen.." und habe ihn angeklickt. Eine halbe Ewigkeit lud Firefox und zeigte "Mit dem Updateserver verbinden..." an. Als ich eben Überprüfen wollte, wie weit das Update fortgeschritten ist, stellte ich fest, dass das Update "Eingefrohren" ist! Es ist jetzt zu lesen "Das Update von Firefox 3.6.2 pausiert...", lässt sich aber auch mit einem Klick auf den Pfeil "Fortsetzen" nicht zum weitermachen Überreden! Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit einem Firefoxupdate und habe weder in der Firefox-Hilfe, noch sonst in der Suche etwas Hilfreiches gefunden! Habe keine Ahnung was jetzt zu tun ist und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Einige Infos:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Antivierensoftware: Avira Antivir Personal Firewall: Windows 7
Installierte Add-Ons: WOT, Personas
Bin Dankbar um jede Hilfe!
Liebe Grüsse,
Lee
Beiträge von Lee_77
-
-
Hallo migosel,
gute Nachricht, dass die pcw Pocket Tools nichts in's System schreiben. Macht es auch keinen Unterschied, dass ich die Updates von Firefox nicht über die Optionen der Tools, sondern über die im Browser vorhandene Updatefunktion vorgenommen habe? Die pcw P.T. einfach löschen, alles ist Weg und es gibt keine Probleme, Firefox erneut zu installieren? Ich möchte da erst ganz sicher sein, wenn ja, schicke ich die pcw Pocket Tools noch heute in Rente!
Sende Dir liebe Grüsse,
Lee -
Hallo,
das einzige was mein Kollege dazu sagte war, dass ich mit den "pcw Pocket-Tools" eine Menge an Speicherplatz Einsparen würde. (?) Aber ehrlich gesagt, sind mir die Gründe etwas rätselhaft. Diese Tools sind doch desswegen "Portable", um sie auf einem USB-Stick installiert, überal hin mitnehmen zu können? (Oder täusche ich mich da?)
Was PC's und alles drumherum anbertifft, weiss er Bescheid wie sonst kaum jemand den ich kenne und schon oft war er der Einzige, der mir weiterhelfen konnte.
Da es mit meinem Fachwissen dagegen um einiges schlechter bestellt ist und mir die Tools keine Probleme bereiten, habe ich es so belassen.
In den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen PC, auf dem werde ich Firefox ganz "normal" installieren. Da ich nur ca. 3 Programme der Pocket Tools benutze, mache ich auch keine Updates mehr. Was das Thema Sicherheit anbelang ist mir klar, das Updates eigentlich ein unbedingtes Muss sind!
Bisher habe ich es einfach gescheut, die Tools zu deinstallieren! Ungelöschte Reste in der Registry und/oder andere Rückstände und ich habe meine liebe Mühe mit der Installation von Firefox und den zwei anderen Programmen!
Sieht im Moment ein wenig nach einem Pat aus!
Sende Dir liebe Grüsse,
Lee -
Danke für das Willkommen!
Dann lasse ich Firefox mal noch so wie es ist. Da mein Wissen was den PC angeht in einigen Bereichen noch etwas lückenhaft ist, war es mir wichtig, hier eine kompetente Meinung einzuholen. Seit ich Firefox entdeckt habe, bin ich Fan von diesem Browser und habe den IE sofort in Rente geschickt! Ausserdem freut es mich, dieses Forum gefunden zu haben;
cooler Browser, jede Menge Ad-Ons, ein tolles Forum und das alles Gratis, wo sonst findet man das noch?
Ein Dankeschön auch für die Links!
LG,
Lee -
Ein liebes Hallo an das Forum,
ein Kollege von mir hat mir vor einiger Zeit die "pcw Pocket Tools" auf meinem Laptop installiert. Neue Updates von Firefox habe ich immer über den Browser selbst installiert und nicht über die Optionen der "pcw Pocket Tools". Firefox starte ich immer über die Pocket Tools, die bei mir links unten in der Schnellstartleiste angezeigt werden. Dort wird die Version von Firefox mit 3.5.2 angezeigt, im geöffneten Firefox aber ist in den "Einstellungen, Update, Update-Chronik anzeigen" folgendes zu lesen; "3.5.4 Das Update wurde erfolgreich installiert". Probleme konnte ich bisher keine feststellen, doch habe ich vor kurzem gelesen, dass man das "pcw Pocket Firefox" nicht über die im Browser integrierte Updatefunktion auf den neusten Stand bringen sollte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich alles so belassen kann wie es ist, oder ich Firefox neu installieren sollte.
Könnte es sein, dass das Updaten über den Browser selbst gar keine Rolle spielt, da ich die "pcw Pocket Tools" nicht, wie eigentlich gedacht, über USB ausführe, sondern diese Tools auf dem Laptop selbst installiert habe?
Um Aufklärung wäre ich dankbar, da ich im Moment doch etwas verunsichert bin!
LG,
Lee