ok, sorry. war wohl echt panne, das zu posten von mir, sorry nochmal.
Beiträge von HugoPeter
-
-
Moin,
darum geht es gar nicht. Es geht hier darum, dass mein Fehler bzw. der Virus definitiv Ursache für den Absturz war/ist. Dass ein Neuaufsetzen des Systems dringend anzuraten ist, ist nachvollziehbar. Nur wenn ich in einem Forum, wo es um Fehlerbehebung geht, aufzeige, was in meinem Fall das Problem war, dann kann man das ja zumindest einmal zur Kenntnis nehmen und mein Bemühen würdigen. Jeder Fehler und jeder Beitrag können ja wieder bei einem andren Beitrag hilfreich sein.
Dass die beste Lösung letztendlich immer ein Neuaufsetzen des Systems ist, mag sein. Aber mit "alles andre ist Quatsch" darauf zu reagieren, wenn ich etwas poste, ist einfach nur Panne. Dann kann man dieses Forum getrost komplett zu machen, weil die User ab sofort bei jedem Problem ohne vorher auch nur irgendetwas zu kommunizieren gleich ihr System neu aufsetzen, weil das ja immer das Beste ist.
Im übrigen belle ich nicht, weil ich getroffen bin, sondern weil mich der arrogante Tonfall annervt und die Art, wie hier Leute auf Gepostetes reagieren. Alles andre tangiert micht null, weil ich hier nicht poste, um mich zu profilieren und Anerkennung zu bekommen, sondern andren zu helfen, die vielleicht auch fragen, warum ihr Firefox immer abschmiert und Stunden sinnlos vor der Kiste verbracht haben.
Beste Grüße
-
gut, nächstesmal verschone ich Euch damit und behalts für mich. Alles andre ist Quatsch
-
Moin,
also wenn ich zuvor Milliarden Abstürze mit firefox hatte, ich alle 2 Minuten eine Fehlermeldung hatte und dann eine unidentifizierbare .exe Datei im Systemordner habe, einen Forenbeitrag finde, alles bereinige und mein Firefox wieder abolut problemlos läuft (auch bei Seiten wie apple.com, wo er immer abgestürzt ist), dann liege ich wohl nicht wirklich falsch, aber, ich entschuldige mich, dass ich eine Lösung gepostet habe. Setz Dein System neu auf, wenn Du nichts andres zu tun hast, das geht sicher auch.
Also sorry nochmal, dass ich was gepostet habe und viel Spaß beim rumnöhlen.
-
hi,
ja läuft wieder 1a. keine abstürze mehr.
grüße
-
Hi zusammen,
ich hatte Milliarden Abstürze und ALLES versucht und ich denke ich habs gelöst. Es ist wohl ein Virus. Ich habe es gemerkt, als ich statt firefox dann völlig frustriert Safari installieren wollte und der dann immer im Iexplorer aufging. Und dann hab ich die Sache langsam kapiert. Es ist ein exe-Virus, der einen zwingen soll, IExplorer zu benutzen. Und in einem Forum hab ich diese Lösung gefunden, die funktioniert hat. Safari geht jetzt und vor allem: Firefox läuft wieder problemlos:
Achtung: Bei mir hies das File in windows/system32 nicht "kixw.exe" sondern "iompzia.exe". Das Virus ändert wohl seinen Namen. den jeweiligen Namen findet ihr bei Euch in der Registry, siege Beitrag.
HIER DER BEITRAG
Es hat sich im System etwas eingeschlichen wie gut oder wie böse es ist kann ich leider nicht beantworten, da es bei mir nicht
erkannt wurde und online irgendwie auch nicht, habe die datei aber eingeschickt.
TEST & KAUFBERATUNG NEWS DOWNLOADS PREISVERGLEICH COMMUNITY
CHIP Forum Erweiterte Forensuche | RSS
Opera.exe startet Internetexplorer - Seite 3 - Forum - CHIP Online Page 1 of 5
http://forum.chip.de/browser-plugin…er-1266864-page... 29.10.2009
Ich für meinen Teil nutze Windows Xp Media Center Edition und wurde das problem wie folgt los.
Es startet sich als Debugger über einen Registry Eintrag bei mir hieß der Bösewicht kixw.exe und befand sich im
c:\WINDOWS\system32\
Löschen der Datei war erst möglich nach der Bearbeitung der Registry und eines Neustarts. Hier das zu Bearbeitende.
Schlüssel suchen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe]
Dort war bei mir als Debugger "Debugger"="kixw.exe"
eingetragen.
Laut meinen Recherchen kann die Datei bei euch durchaus anders heißen also angucken was dort als Debugger eingetragen ist und
merken.
Anschließend den gesamten Schlüssel einfach löschen.
Anschließend habe ich die restliche Registry nach kixw.exe durchsucht und jeden Eintrag der was mit kixw.exe zu tun hatte gelöscht.
Nun noch den Rechner Neustarten und die besagte Datei löschen.
Dieses dämliche Ding bewirke allerdings noch weitere Änderung in der Registry, die einem Zwingen den Internetexplorer zu nutzen.
Es programmierte nämlich Einträge in der Registry die Opera safari chrome und navigator nicht starten lassen, sondern den IE.
Lustigerweise hab ich navigator safari und chrome nie genutzt bzw. je installiert gehabt.
Für Firefox interessanterweise nicht der stürzte nur häufiger und regelmäßig ab ist aber nach dem entfernen wieder stabil bei mir.
Um diese Programme wieder selbstständig starten zu lassen. geht ich die registry
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\
chrome.exe
safari.exe
navigator.exe
opera.exe
und löscht diese.
Nun sollte Alles wieder normal laufen.
Ich hoffe ich hab mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt
Vielerfolg