Ich habe das Problem inzwischen durch "brutale Gewalt" gelöst: ein Blick in die Programmliste in der Systemsteuerung (Vista) zeigte zwei installierte Firefox Versionen. Nach der Deinstallation von Firefox 3.5.2 hatten Internet Links in Dateien keine Wirkung mehr. Also habe ich auch die Version 3.5.4 deinstalliert und dann neu installiert, und jetzt funktioniert alles, wie es soll. Auch Links in Dateien öffnen jetzt die neue Version (die zum Standard Internetbrowser erklärt ist).
Beiträge von shlomobenshmuel
-
-
Zitat
Was hast Du gemacht? Wie hast Du von 3.5.2 auf 3.5.4 upgedated?
(von HorstS)
Normalerweise updatet Firefox sich selbständig, wenn neue Versionen verfügbar sind. Allerdings glaube ich, dass ich das Update auf 3.5.4 manuell installiert habe von der Mozilla Seite aus, aber das Problem bestand schon mit Version 3.5.3, auf die ich schlimmstenfalls über den Menüpunkt "nach Updates suchen" aktualisiert habe.
Übrigens, wenn die Version 3.5.4 schon geöffnet ist, öffnen Links nur ein neues Fenster in dieser Version, aber nicht eine neue Instanz von Firefox in der Version 3.5.2.
-
Ich habe Firefox 3.5.4 installiert und diese Version öffnet sich, wenn ich Firefox direkt starte (z.B. durch Anklicken des Desktop Icons). Wenn ich aber eine URL in einer Mail oder in einer Datei anklicke, öffnet sich immer noch Firefox 3.5.2 und meldet inkompatible Plugins (die aber bei der aktuellen Version von Firefox anscheinend keine Probleme verursachen).
Wie kann ich erreichen, dass jeder Aufruf von Firefox die aktuellste Version startet? Wieso ist nach dem neuerlichen Update überhaupt noch eine ältere Version installiert?
Ich freue mich über jede Hilfe,
G. Wassermann