Da ich die Ursache für den Fehler bei mir in Firefox Version 3.5.4 + 3.5.5 mit der verschwundenen Symbolleiste nach der Druckvorschau nicht finden konnte, habe ich nach dem Sichern der Lesezeichen und Notieren der Add-ons Firefox mit allen Einstellungen deinstalliert und die verbliebenen Dateien im Ordner .../Mozilla/Firefox/Profiles gelöscht. Danach habe ich die neueste Version 3.5.5 installiert, die gesicherten Lesezeichen importiert und die betreffenden Add-ons via https://addons.mozilla.org/de/firefox wieder hinzugefügt. Und siehe da, das Problem ist damit gelöst: nach der Druckvorschau verschwindet die Symbolleiste jetzt nicht mehr.
Beiträge von ffg
-
-
Zitat von boardraider
Übertrage nach und nach deine alten Daten/Dateien/Einstellungen in das neue Profil, bis das Problem auftritt.
Danke, das wäre eine Möglichkeit, irgendwann die betreffende Datei zu lokalisieren. Aber das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und ist auch keine richtige Lösung für das Problem, das ja seine Ursache habe muss. Vielleicht gibt es noch eine einfachere Lösung. Bis dahin kann ich eben den Druckvorschau-Button nicht benutzen. Könnte es eventuell am aktuellen Java liegen, das ich vor wenigen Tagen neu aufgespielt habe? -
Mit Firefox 3.5.4 habe ich das gleiche Problem. Nach Beendigung der Druckvorschau verschwindet die Menüleiste incl. aller Tabs, die sich auch nicht mit F11 zurückholen lässt.
Der Tipp, ein neues Profil zu erstellen, war hilfreich. Beim neuen Profil tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf. Wenn ich aber wieder zum alten Profil wechsle, dann verschwindet die Menüleiste nach der Druckvorschau wieder. Da muss es doch im Profil eine Datei geben, die diesen Fehler verursacht. Welche Datei könnte das sein?