Nun, das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich wüsste gerne wie ich Erweiterungen beim Seamonkey wieder sauber deinstallieren kann. Weiß jemand Rat?
Setesh
Nun, das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich wüsste gerne wie ich Erweiterungen beim Seamonkey wieder sauber deinstallieren kann. Weiß jemand Rat?
Setesh
bugcatcher: Sehe ich nicht so. Casualgamer wollen idR kaum bis kein Geld ausgeben für Spiele, da selbige oft nur als "netter Zeitvertreib" gesehen werden. Die Coregamer sind es allerdings, welche die Entwicklung vorantreiben und die auch ein Spiel für 60€ kaufen.
Setesh
P.S.: Konsolenspiele sind eh shice. Deutschland ist eher ein PC Spiel Land.
Naja dann kann ich also nur hoffen^^ Eine überarbeitete worldmap ist wohl in Arbeit.
Danke euch beiden!:D
Setesh
Hallo Leute,
ich habe heute bei meinem beliebten Onlinespiel mal einen Thread eröffnet der folgenden Inhalt hatte:
ZitatOriginal von Setesh
Ich bin eigentlich sehr begeistert von RoCards nur die Worldmap gefällt mir überhaupt nicht. Die Übersicht an sich ist toll, allerdings "laggt" bzw. hakt die Seite trotz aktuellsten Firefox Plugins extrem bei mir. Wenn ich über eine Map mit dem Mauszeigen fahre zeigt er mir ja die Monster auf dieser Map an. Gehe ich dann eine Map tiefer beispielsweise kommt es sehr oft vor, dass die Anzeige nicht aktualisiert wird. Oder wenn ich den Mauszeiger dann wegziehe bleibt die Anzeige und versperrt die Sicht auf die anderen angrenzenden Maps usw. Was mache ich falsch? Ich habe eigentlich auf keiner Website solche Probleme. Habe auch DSL2000 also kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Als Antwort des zuständigen Moderators bekam ich dies:
ZitatDie Performance Probleme die du mit der Worldmap hast haben ihren Ursprung in der Art und Weise wie die Gecko Engine in Firefox Tabellen darstellt denn bei langen Tabellen versucht Firefox dem Nutzer möglichst schnell ein Ergebnis zu liefern und aktualisiert die Darstellung dynamisch anstatt die Tabelle einmal vollständig zu laden und im Speicher zu halten wie es Opera oder der Internet Explorer tun. Aus dem gleichen Grund baut Firefox Forenseiten mit vielen Antworten oder die Seiten im Rocards SQL Admin Tool z.b. deutlich langsamer als die anderen Browser. Dadurch das durch die Dungeon Liste eine lange Tabelle in der Seite vorkommt werden aber auch in Firefox aus einem mir bisher unbekannten Grund alle Javascriptaktionen spürbar ausgebremst (ich vermute die Ursache im Firefox Speichermanagement), was im IE oder Opera nicht geschieht und auch in Firefox nicht mehr so stark ausfällt wenn man World und Dungeon Map trennt. Allerdings ist solch eine Trennung und die Verwendung von zwei Seiten keine akzeptable Option da so mehrere sinnvolle Funktionen der Weltkarte verloren gehen würden (u.a. die Möglichkeit beim Map und Monster markieren alle Maps auf einer Seite zu haben).
Ich habe zwar bereits Versuche gestartet um die Performance unter Firefox zu verbessern und wenn die aktualisierte Version kommt sollte es auch etwas besser funktionieren doch an der grundsätzlichen Ursache für die Performance Einbrüche in Firefox, dem dabei entstehenden übermässigen Rescourcenverbrauch und das Ruckeln beim scrollen kann ich selbst nichts ändern, das müssen schon die Mozilla Entwickler machen (denn die Seite ruckelt in Firefox beim scrollen noch genauso wenn man alle Scripts und <div> Objekte entfernt).
Wenn du sofort eine schnellere Weltkarte haben willst bzw. die Karte ohne Ruckeln benutzen möchtest bleibt dir im Moment also nichts anderes übrig als einen anderen Browser dafür zu verwenden.
Original:
Klick
Es dreht sich um folgende Seite: http://www.rocards.de/Worldmap.rc
Weiß vielleicht jemand von euch eine Lösung?? Ich würde selbige dann gerne auch dem zuständigen Admin mitteillen. Hab irgendwie wirklich keine Lust den IE o.ä. zu nutzen =/
Liebe Grüße
Setesh
Weiß niemand Rat?Ich hatte gehofft, es gäbe eine Möglichkeit festzulegen, wie groß der firefox wird z.b. wenn man ihn verkleinert...aber habe nichts gefunden q.q
Setesh
Hallo,
leider habe ich über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden..q.q
Ich habe den Firefox 1.5.0.7 musume (von UliBär's HP). Erweiterungen habe ich keine installiert außer spoofstick und noscript. Mein Problem ist nun, dass ich meine Tastleiste nicht am unteren Bildran habe sondern rechts am Bildschirmrand und auch etwas breiter als die normale Taskleiste(da ich öfter mal mehr als 10fenster auf habe und gerne sehen möchte was drin ist). Leider zeigt mir der FF dann das symbol zum aufklappen meiner lesezeichen symbolleiste nicht immer an..kann mir da jemand helfen bitte?
Zur verdeutlichung hier mal zwei screens, der erste zeigt meine einstellung wo ich es gerne hätte, wo aber das ausklappmenü nicht angezeigt wird und der zweite zeigt bei verschobener taskleiste das selbiges da ist aber eben unter der taskleiste q.q
[Blockierte Grafik: http://www.netupload.de/img.php/d90ef2be63401ec6c5cd24cb6d003a34.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.netupload.de/img.php/7425ad9c270a2073c547adace15425ab.jpg]
Setesh
Einfache Lösung: http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/
damit block ich die Werbung jeder Seite wo ich es nicht haben will gezielt.
Setesh
Bei mir lags nicht an den erweiterungen. hab den standard ff installiert und dort gings mit dem shockwave. dann den plugin ordner kopiert und im pigfoot ersetzt und nun gehts.
Ich habe das Problem auch..Ich nutze einen Pigfoot build aber kann irgendwie absolut kein shockwave plugin installieren..bei der installation über "fehlende plugins installieren" wird nach auwahl von "stimme zu" der "weiter" button nicht aktiviert. Und das manuelle installieren bringt mir auch irgendwie nichts. Kann da jemand helfen?
Erweiterungen: fasterfox, adblock plus, noscript
Setesh
Zitat von 38NAbend,
Ja, ich denke schon das es mein gutes Recht, als mündiger (GG) Bürger auf Einhaltung meiner verfassungsmäßigen Rechte (Schutz der Privatsphäre) zu pochen.
-J-
welche verfassung meinst du??Das GG ist nur eine notverordnung und sollte die vorstufe zu einer Verfassung bilden..Eine wahre Verfassung haben die Deutschen der Haager Konvention zufolge gar nicht..Lies es nach und du weißt es.. :wink:
Setesh
Ich hatte das vor einiger Zeit auch..Hama ist meiner meinung nach eh schrott..der kauf einer neuen maus brachte bei mir abhilfe..
Setesh
hat sich schon erledigt;)
Dennoch danke..
Setesh
Da meine bestellten ubuntu cd's noch eine weile auf sich warten lassen habe ich jetzt mal meine alte knoppix cd rausgekramt..ich würde auch gerne anfangen mich damit ein wenig mehr auseinanderzusetzen aber ich kriege es irgendwie nicht auf meiner festplatte gespeichert..sobald ich die cd beim start rausnehme sagt mir mein laptop es wäre kein betriebssystem installiert..kann einer der linux profis mir da vielleicht helfen?
Setesh
Libby ich bin Soziologe und kein deutschlehrer also wenn du rechtschreibfehler findest kannst du die gerne behalten..in nem forum ist mir das zuwider auch noch auf sowas zu achten..zumindest wenn es nicht erforderlich ist um die dinge über die man spricht rüberzbringen..fertig..
Setesh
Doch ich spiele Ro..und das mit wachsender Begeisterung;)sehr gut gefolgert^^
Setesh
danke für diese doch recht einfache aber wirkungsvolle antwort jonha..wärst du ne frau würd ich dich jetzt küssen... :lol:
Setesh
Zitat von LibbySetesh: Nur zur Info: Es gibt Satzzeichen wie Kommas und Punkte! Außerdem gibt es Groß- und Kleinschreibung. Und wenn man alles miteinander benutzt, dann kann man einen Beitrag _erheblich_ besser lesen.
Was möchtest du mir denn damit sagen?Mit Sicherheit ist mir klar, wie man zu schreiben hat aber in einem Forum kommt es doch nicht nur auf die Rechtschreibung an, oder irre ich mich da?Ich denke, solange ich keine Animal Schrift verwende, kann man mir recht gut folgen.
Setesh
treiber habe ich ja schon nur bringt mir das die taste nicht zurück oder die möglichkeit über eine tastenkombination die taste zu nutzen..dennoch danke^^
Setesh
der link war zwar sehr informativ aber hat leider bei meinem problem nicht weitergeholfen..so langsam verzweifel ich..die können doch nicht einfach so die einfg taste wegmachen...und dafür gibt man soviel kohle aus..
Setesh
Zitat von eric_eNero öffnen... Dann im erscheinenden menü auf abbrechen, anschließend in der Menübar auf Rekorder und dann auf Image brennen. Weis es gerade nicht genau aber so sollte es sein.
Grüßle
Also ich habe die rar datei ausgewählt unter dem neromenüpunkt image brennen und habe jetzt im grunde das archiv entpackt auf der cd..wie starte ich denn dann die installation wenn ich das ding ins cd rom laufwerk lege?wenn ich es unter windows einlege macht er irgendwas mit autoplay und fragt dann welche aktion er ausführne soll also ordner öffnen oder bilder anzeigen und so weiter und wenn ich dann wieder auf ordner anzeigen gehe habe ich im grunde die rar datei die ich heruntergeladen habe entpackt auf der cd aber weiß immer noch nicht wie ich dann vorgehen soll..kann mir da jemand weiterhelfen?gibts nicht irgendwo eine installationsanleitung für ubuntu?bin da bei der suche ned fündig geworden leider..
Setesh