Siehe oben die roten Zeichen.
Beiträge von Plenz
-
-
Es war so... :?
Ich hatte den Server vor einer Woche neu installieren lassen, und da war noch nicht so wie früher installiert, dass auch *.htm?-Seiten von PHP interpretiert werden. Jetzt funktioniert die Sache einwandfrei.
Aber trotzdem wundert es mich, dass Firefox Zeichen darstellt, die außerhalb der <BODY>-Tags stehen...
-
Muss man bei Firefox denn wirklich ein Plugin installieren, um einen SOund hören zu können??? Und wenn - poppt das Plugin nicht auf und will die Starttaste geklickt haben?
-
Dann versuch es doch mal selbst und sag mir, ob Du etwas hörst:
http://www.spavi.de/sound.htm -
Ich habe nun drei einfache Demo-Seiten erstellt und muss feststellen, dass die Weiterleitung nicht funktioniert. Das kann eigentlich nur an dem Server liegen... da muss ich mich zuerst drum kümmern. Ich melde mich dann wieder.
-
Ich habe die Seite sowohl lokal abgespeichert als auch aus dem Server abgerufen. In beiden Fällen zeigt der IE richtig an und der FF falsch. In allen vier Fällen ist die PHP-Anweisung in /Ansicht/Seitenquelltext zu sehen.
-
Aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, habe ich eine variabele Umleitung in eine meiner Seiten eingebaut. Wenn diese Seite von einer bestimmten anderen Seite aus aufgerufen wird, soll nicht die verlinkte Seite dargestellt werden, sondern es soll auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Also: Seite_A hat Seite_B verlinkt. Wenn Seite_B von Seite_A aus aufgerufen wird, soll stattdessen Seite_C dargestellt werden. Dazu dient folgende PHP-Anweisung:
<head>
<title>....</title>
<meta name......>
<?php
if (strstr ($HTTP_REFERER, 'Seite_A'))
{
echo '<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="0; URL=Seite_C">';
}
?>
</head>Mit dem IE funktioniert das einwandfrei. Firefox zeigt mir jedoch oben links die Zeichen '; } ?> an.
Hat Firefox irgendwelche Probleme mit PHP? Oder mit verschachtelten Gänsefüßchen?
Wieso werden überhaupt Zeichen dargestellt, die im <head> notiert sind??? -
Zitat von xeen
kannst du den quelltext mal schicken, weil embed hat nix mit popups zu tun und der sound müsst eeigentlich abgespielt werden... wenn net, is der quelltext falsch...
Vielleicht habe ich mich ja auch geirrt, und es wurde nur in einem kleinen Fenster gefragt, ob die Musik abgespielt werden soll (ich benutze Firefox erst seit gestern und auch nur weil Microsoft angekündigt hat, den IE für Windows2000 nicht weiter zu supporten). Aber ich meine, das Wort "Popup" gelesen zu haben.
Hier ist jedenfalls der Code:
<EMBED src="http://www.spavi.de/pics/neumail.wav" AUTOSTART="true" HIDDEN="true">
Wobei natürlich nur die Musik zu hören sein soll, ohne dass da ein Player wie Winamp sichtbar werden darf, wo man erst auf die Starttase klicken müsste oder so...
-
-
Das Thema interessiert mich auch.
Mein Spam- und Virenkiller http://www.spavi.de hat das Feature, in regelmäßigen Abständen in ein Postfach zu schauen und den Inhalt zu untersuchen. Neue Emails mit Spam und Viren werden gelöscht, während unverdächtige neue Emails angezeigt werden, wobei ein kurzes Tonsignal erklingen soll. Aber wie mache ich das Firefox-kompatibel?
Also... <BGSOUND> wurde als "pfui" deklariert und verbannt. Schade eigentlich.
<EMBED> wird erkannt, aber der Popup-Blocker meldet ein Popup-Fenster (trotz hidden=true!) und unterdrückt es. Auch schade. Selbst wenn ich den Popup-Blocker ausschalte, höre ich trotzdem nichts.
Plugins zu laden oder Flash zu benutzen finde ich reichlichen Overkill für solch eine simple Sache.
Was nun (außer reumütig wieder den IE zu benutzen)?