Zitat von BrummelchenAlles anzeigenIch erwarte gar nichts, und von dir noch viel weniger nach dem Stuss, den du hier abgelassen hast.
Du bist ja soo schlau gewesen und hast alles dementiert, naja, ein gutes hatte es, evtl kommst drauf, was.
Traurig ist es jedoch, dass du jedoch selbst erst drauf gebracht werden musstest, dass der Fehler mal
wieder vorm Monitor gesessen hat, da nützt dein letztes Abwiegeln genau so wenig.
Letztlich bist DU es, der vor der Kiste hockt und mit Informationen hinterm Berg hält.
Die Kiste mal neu zustarten ist jedoch die billigste Variante, allerdings habe ich meine Zweifel,
dass es ausgerechnet das gewesens ein soll nach 2-3 Tagen Geschreibsel.
Und alles runter und komplett neu war wohl auch zuviel erwartet.
Naja, es soll auch Menschen geben, die vorm Rechner Essen und schlafen und jenen nicht abschalten,
allerdings keiner von denen, die geholfen haben.@Roady
>> heißt die installierte Erweiterung (Toolbar) nun mal {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}Sicher dat? Das ist normalerweise die ID von Firefox.
Die Toolbar hat die ID {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f}In die Toolbar.exe kann man reinschauen und extrahieren (ohne Installation).
BTW - welche Kopieraktion? Der Erweiterung von einem ins andere Profil?
Würde ja bedeuten, dass es ins falsche Profil installiert wurde und das ist an die Rechte gekoppelt,
mit der die Installation ausgeführt wurde.
Auch wenn Du es nicht Glauben magst ... alles neu zu installieren war die erste Variante, die ich angewandt hatte, bevor ich mich hier hilfesuchend an dieses Forum gemeldet habe. Aber Ok, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Fehler meinerseits.
Weiterhin hast DU Recht was die Ordnerbezeichnung von der Toolbar betrifft, meiner lautet genauso.
Schlafen und Essen vorm Compi ist mir zu unbequem, darum wird mein Rechner jeden Tag mindestens 2 x rauf- und runtergfahren. Somit habe ich täglich mindestens 2 Neustarts.
Nachdem ich Road-Runner`s Tip ausprobiert hatte (mit dem richtigen Ordner {0b38152b-1b20-484d-a11f-5e04a9b0661f})
und Windows die Updates vom Patch Day alle eingespielt hatte, wurde der Neustart fällig. Dass dann alles funktionierte (nachdem ich ja selber den richtigen Ordner genommen hatte) war dann schön und eher zufällig.
Grundsätzlich habe ich aber immer (Scheiße, woher kannte ich diesen Tip mit dem Neustart nur wenn ich was verändert habe) mein System neugestartet, weil man ja als Windows geplagter Anwender weiß, dass vieles bei Windoof erst nach einem Neustart funktioniert. Ich wußte ja nicht, dass Du diesen Trick noch nicht kanntest. Aber richtig ist, auch dieses hätte ich erwähnen können, allerdings setzte ich dieses Grundwissen voraus.
Dass der Fehler NICHT nur bei mir lag schreibst DU ja selber weiter unten, denn genau daran liegt der Fehler von Winamp. Jede Installation der Toolbar landet automatisch NURim Ordner des Administrator, weil eine Änderung des Installationspfades nicht vornehmbar ist (zumindest bei 5.58).
Wie man dieses dann umgehen kann hat ja n un der Tip von Road-Runner gezeigt.
Schönen Tag noch ... und viel Spaß beim Versuch von Billigschokoladenverkauf :wink: