Es gibt ein ActiveX Control über das man die Gecko Engine, die hinter Firefox und sowie der Mozilla Suite und auch Mozilla Thunderbird steckt, in eigene Programme einbinden kann.
Die API wurde der des IE Controls angepasst:
Es gibt ein ActiveX Control über das man die Gecko Engine, die hinter Firefox und sowie der Mozilla Suite und auch Mozilla Thunderbird steckt, in eigene Programme einbinden kann.
Die API wurde der des IE Controls angepasst:
Du meinst wohl Firefox testen.
Explorer das ist der Andere der Böse :wink:
Was du beim IE Favoriten nennst, das nennt sich bei Firefox Lesezeichen und die Leiste sollte bei einer Standardinstallation bereits vorhanden sein.
Wenn du auf Ansicht -> Symbolleisten gehst dann müsste vor Lesezeichen-Symbolleiste ein Häckchen sein, dann ist sie auf jeden Fall sichtbar.
Sie befindet sich direkt unter der Leiste mit dem URL Eingabefeld.
Du kannst z.B. die Größe des RAM Caches einschränken. Normalerweise bestimmt er diesen dynamisch.
Folgendes user.js Eintrag begrenzt den Cache auf maximal 4 MB:
user_pref("browser.cache.memory.capacity","4096");
Dann verbraucht der Firefox nicht mehr soviel Speicher.
Ach ja die Tabbrowser Extensions würde ich rauswerfen wenn du nicht gerade besondere Einstellungen benötigst. Das ist ja doch ein ganz schöner Brocken an Erweiterung. Es gibt andere Erweiterungen die einen Teilbereich dessen abdecken was die Tabbrowser Extensions an Funktionen bieten. Wenn man nur diesen Teilbereich benötigt, dann sind die Tabbrowser Extensions doch etwas übertrieben.
Kleiner Tip, falls die Bitstream Fonts auf deinem System vorhanden sind, dann solltest du die Benutzen. Im Gegensatz zu den MS Fonts rendern sie mit Freetype wesentlich sauberer.
Das entsprechende Paket heißt bitstream-vera-1.10-163.noarch.rpm
Mach einfach mal ein Konsolenfenster auf und prüf mal mit
nach.
Entschuldige, daß ich gefragt habe :roll:
Musst ja nicht gleich beleidigt sein aber dein erster Satz in diesem Thread
Zitatich glaube firefox browser ist nur was für menschen die ahnung mit computer haben u gut englich können u viel zeit zum suchen haben
legte den Verdacht nahe, daß du dich eben nicht gut mit Computern auskennst.
Ich habe selber Firefox 1.0 unter Linux laufen und im Büro und bei einigen Kollegen und Bekannten läuft es unter Windows. Bisher habe ich eigentlich keine Beschwerden über die Stabilität gehört. Nur hier im Forum gab es des öfteren Postings die darauf hingedeutet haben, daß Firefox nicht gut unter Windows 9x läuft. Bei Problemen unter XP oder 2000 reichte meistens ein neues Profil um das Problem zu beheben.
Ansonsten kommt es ab und an vor, daß mehrere Erweiterungen kollidieren, die die gleichen Funktionen bieten. Ein bekannter Kandiat der viele Funktionen bietet und für ein gewisse Instabilität bekannt ist sind die Tabbrowser Extensions.
ZitatWie kann ich die Leiste Yahoo Comganon aus dem IE in meinen Firefox importieren oder wie komme ich an diese Leiste in Firefox?
Garnicht. Leisten für den IE und Firefox unterscheiden sich grundsätzlich und sind nicht vom einen auf den anderen übertragbar.
Manchmal mag es zwar die Leiste sowohl für den IE als auch für den Firefox geben (z.B. die A9 Leiste) aber das ist nicht die gleiche Leiste für beide Browser.
Aber wie pcinfarkt schon geschrieben hat gibt es einen Klon der Leiste Yahoo Comganon.
Zitat von mainz35ständig = oft
ich kann jedenfalls 1.0 überhaupt nicht empfehlen! total unstabil
und meine einstellungen sind 100 % in ordnung ! profi war hier
Alleine der Begriff "Profi" stimmt mich nachdenklich. Hat dieser "Profi" auch deinen Rechner mal auf Spyware, Viren, Würmer und Trojaner durchgecheckt und auch auf Laufzeitbedingte Erscheinungen bei Windows (z.B. Reste deinstallierter Programme in der Registry, zurückgelassene DLLs ...) ?
Die Erfahrung zeigt, daß all das die Stabilität von Programmen beeinträchtigen kann. Normalerweise ist nach einem kompletten Neuaufsetzen alles mit diesen Programmen dann in Ordnung.
Das hat weniger mit dem Firefox als mit dem installierten Zeichensätzen zu tun. Wenn keine entsprechenden Zeichensätze installiert ist, dann kann Firefox wenig tun.
Bei mir funktioniert die Seite z.B. einwandfrei, da ich die entsprechenden Zeichensätze installiert habe.
[Blockierte Grafik: http://img91.exs.cx/img91/5349/bildschirmphoto61yg.th.jpg]
Wenn yr kleiner als 2000 ist, dann einfach 1900 dazuzählen oder Alternativ statt getYear() einfach getFullYear()
Noch als zusätzliche Info:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm#get_year
<SCRIPT>
var now = new Date();
var yr = now.getYear();
if (yr<2000) yr=yr+1900;
var mName = now.getMonth() + 1;
var dName = now.getDay() + 1;
var dayNr = ((now.getDate()<10) ? "0" : "")+ now.getDate();
if(dName==1) Day = "Sonntag";
if(dName==2) Day = "Montag";
if(dName==3) Day = "Dienstag";
if(dName==4) Day = "Mittwoch";
if(dName==5) Day = "Donnerstag";
if(dName==6) Day = "Freitag";
if(dName==7) Day = "Samstag";
if(mName==1) Month="Jänner";
if(mName==2) Month="Februar";
if(mName==3) Month="März";
if(mName==4) Month="April";
if(mName==5) Month="Mai";
if(mName==6) Month="Juni";
if(mName==7) Month="Juli";
if(mName==8) Month="August";
if(mName==9) Month="September";
if(mName==10) Month="Oktober";
if(mName==11) Month="November";
if(mName==12) Month="Dezember";
var todaysDate =(" "
+ Day
+ ", "
+ dayNr
+ ". "
+ Month
+ " "
+ yr
+ "<BR>");
document.open();
document.write("<RIGHT><STRONG><FONT COLOR=#000000 SIZE=1>"+todaysDate+"</FONT></STRONG></RIGHT>");
</SCRIPT>
Alles anzeigen
Oje, daß muß ja noch die 0.9er Version vom Firefox gewesen sein.
Wieso hast du dir noch nicht die 1.0 installiert ?
ZitatIch habe auf meinem Notebook Toshiba die englische Version Firefox 0.9 installiert.
Genau da ist das Problem.
Die Lösung ist folgende:
Mit MozBackup die wichtigen Daten aus dem Profil sichern. Den Profilordner löschen oder umbenennen und ein Firefox starten. Dann Firefox wieder beenden und die Sicherung wieder zurückspielen. Falls diverse Erweiterungen installiert waren, muß man diese leider wieder per Hand installieren.
Das Thema wurde übrigens schon mehrfach in diesem Forum behandelt. Es handelt sich um ein Problem, daß Auftritt wenn man beim Upgrade zwischen unterschiedlichen Sprachversionen wechselt (siehe: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135). Bei einem Upgrade auf 1.0 sollte man auf den Fall gemäß dieser Anleitung vorgehen:
Na ja ich hab es bei der Gamestarseite getestet und da hat es funktioniert.
Es geht ja im Grunde nur um die Gamestarseite.
Man kann aber auch manuell einen Feed zu Sage hinzufügen. Das ist aber fast nie notwendig.
Zitat
PS: Sry, falls ich auf dem schlach steh, aber das macht für mich nicht so viel sinn
Da bist du nicht der einzige. Das ist so einer der Fälle ala "Ratet mal was ich will".
Einige Leute scheinen zu meinen, daß der Firefox sich wie der IE verhalten soll was ich aber für eine ziemlich schlechte Idee halte, da der Umsteiger ja anscheinend von dem IE weg will.
Aber es gibt Anscheinend Leute die einen Browser wollen, der sich wie der IE verhält aber nicht der IE ist bzw. nicht von MS ist.
Tja, die einzige wirkliche Konstante ist Veränderung und wenn sich nichts ändert, warum überhaupt umsteigen ?
Zitatne klappt nich
Anderer Ansatz: Die Sage Seitenleiste aufrufen und einfach mal auf die Lupe klicken. Dann die Seite nach RSS Feeds durchsuchen lassen.
Ach ja, bei Sage muß in den Einstellungen bei "Modus zum Finden neuer Nachrichtenkanäle" auf "ausführlich" gestellt sein, damit es funktioniert.
Die XPI Dateien werden entpackt wenn sie installiert werden.
Am besten machst du es so, daß du den kompletten Profilordner komplett packst du bei Datenverlust einfach wieder zurückspielst.
Alle Erweiterungen sind dabei noch vorhanden.
Zitat
IE ist nun mal noch der Platzhirsch. Wenn FX den IE verdrängen möchte, dann wäre es meines Erachtens weise, wenn FX den IE auch nachäffen würde. Für manchen Möchtegern-Umsteiger ist eine Hürde ein Grund, beim alten zu bleiben.
Wieso verdrängen ? Niemanden ist mit einem neuen Monopol gedient.
Koexistenz und Sicherung der Wahlmöglichkeit ist doch auch was erstrebenswertes oder ?
ZitatDass sich die FX-Fans zum Teil so von oben herab geben, dient nicht der Sache (welche ich auch unterstütze).
Wenn man auf Standards pocht, dann ist das nicht unbedingt "von oben herab" behandeln. HTML und CSS sowie Javaskript sind in Standards festgeschrieben. Wenn man bei Erstellen einer Webseite diese Standards beachtet, dann hat man im Grunde keine Probleme mit einzelnen Browsern (nur der IE macht bei CSS des öfteren Zicken).
ZitatAuch ich habe in letzter Zeit einen Beitrag geschrieben wegen einem Menü das nicht gleich funktioniert wie bei IE. Der Code wurde auch einfach als fehlerhaft abgetan. Dieser Code wird aber von Adobe's Imageready immer so geschrieben bei einem Mouse-Over. Und wie gesagt: Beim IE funzt es wunderbar.
Und wenn der Code von Bill Gates persönlich geschrieben wurde so macht ihn das nicht richtiger. Standard ist Standard und wenn eine Seite dem nicht folgt, dann ist sie eben fehlerhaft. Nur weil der IE fehlerhafte Seiten falsch anzeigt, was aber im Auge des Betrachters "richtig" ist, bedeutet es noch lange nicht, daß man es so machen sollte.
Diese Einstellung hat dafür gesorgt, daß manche Seiten so schlampig gemacht werden, daß einem schlecht dabei wird wenn man den Quellcode betrachtet. Würden DIN Normen so nachlässig behandelt werden, dann würden wohl kaum zwei Teile zusammenpassen.
Ach ja ein Mouse Over kann man auch wunderbar mit CSS und ohne Javaskript machen.
Hier gibt es einen entsprechenden Generator für eine CSS Methode: http://www.collylogic.com/scripts/rollover.html
Edit: Gerade ist mir eine Seite über den Weg gelaufen, die die ganze IE vs. CSS Thematik recht amüsant und anschaulich darstellt: http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/ie-fun/index.html
Viel Vergnügen dabei.
ZitatHallo,
wie bekomme ich die Favoritendaten vom Explorer nach firefox .
Bei der Installation wird gefragt ob die Favoriten importiert werden sollen.
Danach kann man die Favoriten über den Lesezeichenmanager importieren.
Lesezeichen->Lesezeichen Manager und dann Datei->Importieren. Die Favoriten werden in einen Unterordner der Lesezeichen importiert.
ZitatIn welchem Ordner befinden sie die thunderbirddaten wie Ordner u. Emailadressen um sie abspeichern zu können.
Kommt auf das System an.
Eine Übersicht gibt es hier: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
Zitat von JanerikMerke: Ich ungleich dem Poster bei BB.de !
Aber da du das Posting ohne zusätzliche Kommentare übernommen hast scheinst du der gleichen Meinung zu sein. Dazu kann ich nicht wissen wer sich hinter dem Nickname verbirgt. Steht ja kein Name dabei.
Wie dem auch sei. Dein Auftreten hier ist ja nicht gerade sehr nett.
Sätze wie "Also Entwickler, tut was !" bringen dir hier garantiert keine Freunde.
Wenn man höflich fragt und das Problem lösbar ist, dann erhält man durchaus eine Antwort sofern die Behebung des Problems innerhalb der Möglichkeiten der Forumsteilnehmer liegt.
Ach ja, man sollte den IE nicht immer als Vorgabe heranziehen wie sich denn der Firefox verhalten soll. Immerhin ist der IE ziemlich verbuggt, hat ne Menge offener Löcher und weicht massiv vom Standard ab. Dazu ist er ca. 3 Jahre im Rückstand. Nicht unbedingt ein Vorbild dem man nacheifern sollte.
Zitat
Der FF hingegen hat schon von Anfang an einen sogar gut einstellbaren Popupblocker integriert.== meine FW auch..von daher..
Aber nicht jeder hat so ne tolle Firewall. Ich könnte jetzt einen riesen Vortrag darüber halten was eigentlich eine Firewall ist aber lassen wird das.
Du klingst wie jemand der alle mit Gewalt davon überzeugen will, daß der IE besser als der Firefox ist, damit er nicht wechseln muß. Bedroht dich jemand mit der Knarre oder was ?
Wenn du den IE magst dann bleibt beim IE. Keiner zwingt dich.
Zitat
Von der Sicherheit was ActiveX und die Lücken angeht (ja wurde ja schon erwähnt) mal ganz abgesehn.== tja..schon..hab ich auf Nachfrage, nur..was macht der FF damit ?
Heisst, kann man AX darstellen, OHNE Sicherheitslücken, oder sind die systemimmanent ?
Active X existiert nicht unter Firefox und das ist gut so. Alles was einen Zugriff auf das lokale System erlaubt ist eine potentielle Gefahr.
Zitat
Die die mit dem IE glücklich sind sollen den halt nutzen. Ich tus sicher nicht mehr== was heisst glücklich..
Das bedeutet: Bist du mit dem IE zufrieden dann bleib dabei. Bist du nicht damit zufrieden, dann such dir was anderes. Es muß ja nicht Firefox sein. Opera und Mozilla sind auch noch da. Oder wenn du die Rendering Engine vom IE haben willst aber ein paar Zusatzfunktionen dann gibt es Aufsätze auf den IE.
Zitat[Ein Bild von einem Speicherndialog mit einem Dateinamen.]
Sowas ist schlichtweg UNBRAUCHBAR. Wenn man es einstellen kann, bin ich für Tips dankbar..
Komisch ich finde es extrem brauchbar aber das ist Geschmackssache.
Sprich mir nach: Die Welt dreht sich nicht um Janerik. Janerik ist nicht Gott.
Und das ganze wiederholen.
Zitat[Ein Bild von einer Windows Fehlermeldung]
Dolle Sache
Die Meldung kommt vom Windows und nicht vom Firefox !!
Zitat][Ein Bild von einem JPEG auf dem Desktop mit einem furchtbar entstellten Namen]
Aber..Quoten geht mittlerweile..trotzdem, alles in allem..UNBRAUCHBAR im täglichen Gebrauch..wie ein Erdgasauto
1) Nur weil es nicht so arbeitet wie du es gerne hättest ist es nicht Unbrauchbar.
Und nochmal.
Sprich mir nach: Die Welt dreht sich nicht um Janerik. Janerik ist nicht Gott.
Und das ganze 50x am Tag wiederholen und es besteht noch Hoffnung für dich.
2) Erdgasautos sind durchaus praxistauglich. Fast alle Busse in meiner Heimatstadt fahren mit Erdgas. Umweltfreundlich und dazu noch günstig.
Fazit: Du scheinst vom IE nicht wegzuwollen oder noch schlimmer, du willst einen Browser der ist wie der IE aber nicht von Microsoft.
Nun, daß ist dein gutes Recht aber jeder Browser wird anders sein als der IE, weil jeder Entwickler und jede Firma andere Vorstellungen davon haben wie etwas gemacht werden soll, und weder dein noch mein Geschmack spielen dabei eine Rolle.
Leider hat GameStar den Feed nicht so eingebettet, daß er automatisch gefunden wird (bei heise.de oder golem.de ist das z.B. schon so).
Man kann aber auch Manuell den Feed zu den Lesezeichen hinzufügen.
Geh mal auf Lesezeichen -> Lesezeichen Manager und dann auf Datei -> neues dynamisches Lesezeichen und trägst bei Feed Adresse die Feed Url ein.