Mit der Erweiterung Download Sort ist es möglich Downloads unter anderem nach Dateierweiterungen getrennt zu behandeln.
Beiträge von Claw
-
-
Mozilla Mail registriert sich nicht korrekt als Standard Mailprogramm.
Das ganze kann man ändern indem man in der Systemsteuerung Ordernoptionen aufruft. Dann den Reiter Dateizuordnungen aufrufen und dort den Eintrag "URL:mailto" anwählst.
Dann auf Erweitert klicken und beim Eintrag open mit Bearbeiten folgendes bei Anwendung für diesen Vorgang folgendes eintragen:und den Hacken vor DDE verwenden entfernen.
Das sollte es dann eigentlich gewesen sein. -
Falsche Adresse würde ich sagen. Hier triffst du keine Mozilla Entwickler an.
Wenn du Kritik loswerden willst, dann wäre Mozillazine besser geeignet, oder ein Bugzilla Eintrag
ZitatAlso Entwickler, tut was !
Also sowas ist nicht gerade höflich. Das Wörtchen Bitte wäre da nicht zuviel verlangt oder ?
Die Entwickler arbeiten freiwillig an Firefox und sind weder deine Angestellten noch dir irgendwie verpflichtet und solche Sprüche können einen den ganzen Spaß an am Programmieren verderben und haben schon so manchen Entwickler dazu gebracht ein Programm nicht mehr weiterzuentwickeln. -
Das Problem ist bekannt:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135
Es taucht auf, wenn vorher eine englische Version installiert war.
Die Lösung:
Mit MozBackup die wichtigen Daten aus dem Profil sichern. Den Profilordner löschen und ein Firefox starten. Dann Firefox wieder beenden und die Sicherung wieder zurückspielen.
Ansonsten ist folgendes zu beachten: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682
-
1) Die rot marktierte Einstellung ist es:
[Blockierte Grafik: http://img88.exs.cx/img88/2973/bildschirmphoto56cs.th.jpg]
2) Wie man XPIs eben so installiert :wink:
Da gibts mehrere Möglichkeiten und eine besser als die andere :mrgreen:
* Einfach ein Linksklick auf die Erweiterung. Danach kommt oben ein Balken, der dir mitteilt, daß die Installation blockiert wurde. Dann einfach mit dem Knopf auf der rechten Seite freischalten
* Das XPI abspeicherung und mit Datei->Datei öffnen aufmachen.
* Das abgespeicherte XPI einfach in den Extensionsmanager ziehen
Ach ja, du solltes streng darauf achten welche Extensions du installierst. Einige haben gleiche oder ähnliche Funktionen oder überschneiden sich teilweise in den Funktionen. Das kann zu Instabilitäten im Browser führen.
z.B. MiniT und Tabbrowser Preferences ist so ein Fall von teilweise überschneidenden Funktionen.
-
-
Bei dem "Neues Fenster" geht das garnicht aber klick mal mit der Rechten Maustaste auf den Toolbar. Da kannst du den "Neues Fenster" Button durch einen "Neuer Tab" Button ersetzen wenn du willst.
Wenn du mit der Mittleren Maustaste auf einen Link klickst, dann wird der Link in einem neuen Tab aufgemacht.
Wenn ein Link von Haus aus ein neues Fenster fordert, dann kannst du das Verhalten folgendermaßen ändern:Entweder folgender Eintrag in der user.js:
user_pref("browser.tabs.showSingleWindowModePrefs","true");
und den Browser dann neu starten, oder:
about:config in der URL Leiste eingeben und anschliesend nach browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen.
Den Wert dann von false auf true setzen.
Wenn man eines von beiden getan hat, dann tauchen einige neue Einstellungsmöglichkeiten in Extras->Einstellungen->Erweitert auf. Unter anderem auch die benötigte Einstellungsmöglichkeit.
-
Wie ? Wo ? Was ?
Du meinst du doch nicht diese Buttons in dem Rot markierten Bereich oder ?
[Blockierte Grafik: http://img88.exs.cx/img88/9044/bildschirmphoto47cw.th.jpg]
Das sind nur Grafiken. Eine Art Vorschau für das Theme.
Oder meintest du was anderes ? Eine genauere Beschreibung oder ein Screenshot wären hilfreich.
Den Screenshot kannst du wie ich z.B. einfach auf ImageShack ablegen und die URL hier posten. -
Die Lösung ist folgende:
Mit MozBackup die wichtigen Daten aus dem Profil sichern. Den Profilordner löschen oder umbenennen und ein Firefox starten. Dann Firefox wieder beenden und die Sicherung wieder zurückspielen. Falls diverse Erweiterungen installiert waren, muß man diese leider wieder per Hand installieren.
Das Thema wurde übrigens schon mehrfach in diesem Forum behandelt. Es handelt sich um ein Problem, daß Auftritt wenn man beim Upgrade zwischen unterschiedlichen Sprachversionen wechselt (siehe: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135). Bei einem Upgrade auf 1.0 sollte man auf den Fall gemäß dieser Anleitung vorgehen:
-
Kann ich nicht sagen, ich benutze die Einstellung nicht aber ich würde eher auf einen Bug in phpBB tippen.
-
Zitat
Gibt es eine Einstellung / einen Hack, dass FF bei Linksklick auf einen Link, die neue Seite in einem Tab öffnet, anstatt ein neues Fenster aufzumachen ?
Wenn es nur ab und zu sein soll dann Strg + Linksklick oder Mittlere Maustaste. Wenn es ständig sein soll, dann kann man folgendes machen:
Entweder folgender Eintrag in der user.js:
user_pref("browser.tabs.showSingleWindowModePrefs","true");
und den Browser dann neu starten, oder:
about:config in der URL Leiste eingeben und anschliesend nach browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen.
Den Wert dann von false auf true setzen.
Wenn man eines von beiden getan hat, dann tauchen einige neue Einstellungsmöglichkeiten in Extras->Einstellungen->Erweitert auf. Unter anderem auch die benötigte Einstellungsmöglichkeit.
-
Komisch ich bin selber bei denen aber benutze nicht deren Nameserver.
Daher kann ich nicht sagen ob die Nameserver Probleme machen.Hast du einen Router oder einen Proxy im Netzwerk ?
-
Du hast es wohl nicht zuende gelesen. Bei einer Deinstallation bleibt das Profil erhalten.
Mit MozBackup die wichtigen Daten aus dem Profil sichern. Den Profilordner löschen und ein Firefox starten. Dann Firefox wieder beenden und die Sicherung wieder zurückspielen.
-
Das liegt in der Regel an der Nameserverauflösung.
In unserem Netzwerk hatten wir das Problem aus, bis wir die Nameserversoftware ausgetauscht hatte. Ab da lief alles ohne Probleme.
Ich vermute man, daß du keinen eigenen Nameserver hast aber ich habe gehört, daß Arcor in letzter Zeit Probleme mit dem Nameserver hat.
Bist du vielleicht Kunde bei denen ? -
Scheint so als hätte die OSCP Verifikation nicht hingehauen. Vermutlich eine Firewall im Weg.
Deaktiviere einfach OSCP (Extras->Einstellungen->Erweitert->OSCP), dann sollte es gehen.
-
Tut er eigentlich nicht aber ich habe kein MacOS X.
Das dürfte in diesem Forum selten anzutreffen sein.Die meisten haben hier Windows oder Linux.
Ich müsste mal einen Freund fragen, der MacOS X (10.2) hat.
-
Kann es sein, daß du bei dir die Installation von Software grundsätzlich deaktiviert ist ?
Wirf mal einen Blick auf Extras->Einstellungen->Web Features->Websites das installieren von Software erlauben.
Da müsste ein Häckchen gesetzt sein, damit es funktioniert.
Ausserdem muß die Seite dafür noch freigeschaltet werden.
Beim Anklicken des Installationslinks muß oben ein Balken erscheinen, auf dem steht, daß Firefox verhindert hat, daß Software von dieser Seite installiert wurde. Dann auf dem Button klicken auf dem "Einstellungen bearbeiten" steht. Dann steht in dem aufgehenden Fenster schon die Adresse und man muß nur noch auf "Erlauben" geklickt werden. Jetzt ist die Seite für das Installieren von Erweiterungen und Themes freigeschaltet. Jetzt einfach nochmal auf den Install Link klicken und ein Fenster für die Installation der Erweiterung geht auf. 3 Sekunden warten bis der ausgegraute Knopf aktiviert wurde und auf "Jetzt Installieren" klicken. Jetzt ist die Erweiterung installiert.Es ist übrigens der ganz untere Install Link. über dem steht
"A repackaged version made by Charles J. Brabec can be found here:
( 0.8+ - 1.0)" -
Einfach die Passwortdateien (key3.db und secmod.db) aus dem einem Profilordner in den anderen kopieren.
MozBackup erleichtert die Sache ungemein.
-
Das wurde rausgenommen weil es anscheinend nicht ganz stabil war.
Mit der Erweiterung Bookmark Links Checker kann man zwar die Bookmarks überprüfen lassen aber es geht leider nicht automatisch.
-
1) about:config in der URL Leiste eingeben und dann nach dem Schlüssel browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen.
Den Wert von false auf true stellen und schon hat man ein paar Zusatzeinstellungen in Extras->Einstellungen->Erweitert
Alternativ kann man auch user_pref("browser.tabs.showSingleWindowModePrefs","true")
in die user.js eintragen und den Browser neu starten.Da ist dann die gewünschte Einstellungsmöglichkeit mit dabei.
2) Bei Ansicht->Symbolleisten->Lesezeichen Symbolleiste das Häckchen entfernen.