Manchmal glaube ich doch, dass ich zu unaufmerksam bin. Ich dachte jede Einstellung in den TBE durchsucht zu haben, jetzt schaue ich kurz rein, was finde ich? "Open new tabs instead of windows for new windows opened by links" und "Open new tabs instead of windows for new windows opened by Other Applications".
Ich entschuldige mich vielmals :oops: Dennoch danke.
Beiträge von Sirion
-
-
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das Problem hat, und ihn das stört, bzw. dass niemand eine Lösung weiß? :?
-
Hi,
also erstmal ein Entschuldigung meinerseits, falls das Thema schon öfter besprochen wurde, aber wenn man nach "Tabs" "Popups" "neuem Fenster" sucht, findet man doch einiges mehr als das Gesuchte.
Na jedenfalls hier 1. mein Problem:
Ich möchte es so haben, dass wenn ich auf einen Link klicke, der ein Popups öffnen soll, dieses auch ganz normal, in der ganz normalen Größe als eigenständiges Fenster geöffnet wird. Ich will aber auch, dass alle Links, die ich mit der linken Maustaste anklicke im aktuellen Tab geöffnet werden, dieses als überschreiben, und alle Links, die ich mit der mittlere Maustaste öffne, in einem neuen Tab geöffnet wird. Dummerweise bekomme ich jeweils nur eine dieser beiden Funktionen zum laufen. Wenn ich die Einstellung "Mehrere Fenster benutzen, wenn ich sie öffne" (so in etwa, benutze die englische Version) benutze, dann werden alle Links so wie ich es will geöffnet. Dummerweise werden dann auch Popups in Tabs geöffnet. Benutze ich aber die Einstellung "Standardmässig mehrere Fenster benutzen" (gleiches gilt hier), dann werden wiederrum Popups so geöffnet wie ich mir das vorgestellt habe, aber auch sehr oft werden Links, die ich mit der linken Maustaste anklicke, in einem komplett neuen Fenster geöffnet.So, und hier 2.:
Ist es möglich, dass Links von externen Programmen stets in einem neuen Tab geöffnet werden? Bei mir funktioniert es nämlich nur so, dass das aktuelle Fenster/Tab genutzt wird, die vorherige Seite als "überschrieben" wird.Schonmal danke für eventuell kommende Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Die gibt es, wenn du die "Tabbrowser Extensions" (TBE) installierst. Dann kannst du unter vielen andren, neuen Optionen einstellen, dass bei dem Versuch ein Fenster mit mehreren Tabs zu schließen entweder ganz normal geschlossen wird, nichts passiert, oder der Firefox nachfragt, ob geschlossen werden soll, oder nicht.
Die TBE gibt es entweder auf texturizer.net, hier, oder direkt auf der Projekt-Homepage, hier. -
Also ich habe jetzt aber das Problem, dass Links auf Programmien wie z.B. ICQ in einem neuen Fenster geöffnet werden. Zwar geht es, dass sie wie gewünscht in einem neuen Tab geöffnet werden, wenn ich einstellen "Use multiple browser windows when I open them", dummerweise funktionieren dann scheinbar keinerlei Popups mehr, sie können nurnoch in Tabs geöffnet werden (z.B. das Popup welches erscheint wenn man auf "Weitere Smilies ansehen" klickt). Gibt es keine Möglichkeit, dass Popups wie gewollt in einem neuen, von der Größe her angepassten Fenster geöffnet werden, Links aus anderen Programmen hingegen in einem neuen Tab geöffnet werden? Im Firebird 0.7 hatte ich zwar mal soetwas, doch 1. war es dann wieder nicht möglich, dass wenn ich einen Link anklicke, sofort der Browser erscheint und mir das neue Tab anzeigt, sondern der Tab wurde klammheimlich im Hintergrund geladen, 2. gingen dann manche Popups meistens nichtmehr, es waren einfach leere, weiße Popups, und 3. gab es scheinbar Probleme, wenn ich einen Link anklickte, und der Firebird noch nicht gestartet war. Dann konnte es passieren, dass zwar die .exe am laufen war, aber der Browser nirgends sonst zu sehen war, oder Ähnliches. Da wäre es schon schön eine wirklich funktionierende Lösung zu haben :?
-
oder du siehst dir StrokeIt an Das ist auch ein Tool für Mausgesten, jedoch nicht nur für den Firefox, sondern komplett für den ganzen PC. Für jede Anwendung kann man neue Mausgesten setzen, und sogar neue Gesten "kreieren", soll heißen StrokeIt kann auch neue Gesten lernen. Ich selbst finde es super, da man, wenn man erstmal im Firebird/-fox Mausgesten benutzt, man doch auch versehentlich im Windows Explorer oder sonstwo Gesten benutzt. Also, bei Interesse einfach mal herunterladen auf http://www.tcbmi.com/strokeit/
-
Nur weil du den Firebird benutzt, das Problem aber nicht hast, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht am Firebird liegen kann. Schon eine andere installierte Extension kann ja schon wieder neue Fehler hervorrufen.
Ich bin bei T-Online. Ich hoffe es stimmt, und es liegt wirklich am Provider.
-
Hi,
seit kurzem kommt es bei mir desöfteren vor, dass wenn ich eine Seite öffnen will, Firebird sofort nach dem "absenden" der Adresse, bzw. nach dem anklicken des Links sagt "Seite XY konnte nicht gefunden werden.", so als ob die Seite nicht existiert, doch der Firebird hat nicht einmal versucht sich zu der Seite zu verbinden, und beim 2. Versuch wird die Seite auch ganz normal geöffnet.
Kennt jemand das Problem, und weiß ob, und wenn ja, wie man es beseitigen kann?[Nachtrag]
Achja, vielleicht hilft noch der Hinweis, dass der Fehler seltsamerweise in scheinbar verschiedenen Zeitabständen, aber beim Laden der Startseite beim Firebirdstart ausnahmslos immer auftritt -
danke sehr. da scheine ich wohl mal unbeabsichtigt auf F7 gedrückt zu haben.
dann wären es nurnoch 2 probleme, die wohl ungelöst bleiben werden :? -
weiß wirklich keiner eine lösung?
-
Hi, also, ich habe (leider) mal wieder ein paar Probleme. Welche da wären:
1.Normalerweise ist es ja so, dass der Textcursor, wie es ihn z.B. in Word gibt, auch nur in Textfeldern angezeigt wird. Doch bei mir ist er in Firebird überall sichtbar. Z.B. klicke ich neben ein Bild, dann blinkt er am Rand vom Bild. Oder bei Texten, die nicht veränderbar sind, also ganz normale Texte auf Websites z.B., dort wird er angezeigt. Das ist zwar nicht so schlimm, aber es ist nervig, vorallem da das noch nicht immer ist, seit ich den Firebird benutze.
2. Also, ich benutze auch die Tabbrowser Extensions. Funktioniert auch alles ziemlich gut, nur dumerweise funktioniert das bei mir seit einiger Zeit nichtmehr einwandfrei. Ich habe zwar eingestellt, dass Links, die in anderen Applikationen angeklickt werden, auch in einem neuen Tab ausgewählt werden, aber es will einfach nicht so recht funktionieren. Ich klicke also z.B. in ICQ einen Link an, doch es wird das aktuelle Tab genutzt, kein neues. Aktiviert ist die Erweiterung, und unter "Einstellungen->Fokus" habe ich bei "Lade neuen Tab im Hintergrund, bei" "anderen Anwendungen" gewählt.
und dann habe ich noch ein 3. Problem, welches zwar nichts direkt mit dem Firebird zu tun hat, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas. Und zwar:
Titel von Fenstern werden bei mir immer in der Mitte der Titelleiste angezeigt, nicht wie standardmässig am linken Rand. Ich denke ich habe da versehentlich mal etwas falsches angeklickt, weiß aber nicht wo.So, danke schon im vorraus, ich hoffe mal ihr könnt mir wie so oft auch dieses Mal wieder helfen
-
ja, bezog sich auf die adresszeile. und natürlich ist das keine zumutung, wie ich schon sagte auch nur ein kleines problem, wenn dieses aber ohne grossen aufwand zu "beheben" wäre, wäre es eben noch praktischer
-
-
Zitat von wenzislaus
Wie Panther richtig schreibt, musst du die Eigenschaften der Verknüpfung zu Firebird (also z.B. auf dem Desktop, Startmenü, etc.) ändern - nicht die Eigenschaften im Firebird selbst!
Dazu musst du einen rechten Mausklick auf die entsprechende Verknüpfung machen und "Eigenschaften" auswählen.
Ah, ja, hatte da nur nicht den Auswahlpunkt gefunden, habs aber jetzt, danke Jetzt fehlt nurnoch eine Lösung - sollte es denn eine geben - für das andere "Problem".
-
Zitat von Panther
Hast Du in den Eigenschaften der Verknüpfung die Fenstergrösse auf maximiert gestellt ?
Wo soll das gehen? Habe in den Eigenschaften nichts entsprechendes gefunden.Zitat von winuxIch hoffe ich habe dich richtig verstanden, versuch mal folgendes:
Wenn die ganze URL markiert ist klicke einmal auf die Markierung, dann wird der Cursor an der Stelle angezeigt. Nun kannst du mit gedrückter Maustaste den entsprechenden Teil markieren.
Danke dir, aber das ist mir schon bekannt. Nur es wäre eben immernoch einen Klick einfacher so wie es beim IE ist -
Also ich habe 2 eigentlich eher unwichtigere Probleme, dennoch würde ich mich freuen, könnte ich diese lösen
Also, das 1.:
Mein Firebird startet nicht maximiert. Ist das irgendwo einzustellen?
Und 2.:
Das ist jetzt etwas kompliziert zu erklären. Also, angenommen die URL in der Adresszeile ist markiert. Beim Internet-Explorer, konnte ich, wenn ich nurnoch einen Teil der URL markieren will, einfach den Mauszeiger auf die markierte URL fahren, z.B. in die Mitte dieser, die Maustaste gedrückt halten, und bis zur gewünschten Position fahren. Bei Firebird hingegen ziehe ich dadurch die URL, also z.B. um sie in eines der Tabs zu ziehen, also sozusagen Drag&Drop. Das mag für manche praktisch sein, ich kann es jedoch garnicht gebrauchen, und so wie es beim IE war, fand ich es einfacher. Ist es möglich das auch irgendwie abzustellen? -
Könntest du mir mal genauer erklären was du mit Linkman meinst? Also mir zumindest sagt das nichts :?
-
Geh' auf "Ansicht->Zeichenkodierung->Automatisch bestimmen" und stell das mal auf "Universell" um. Mir hatts geholfen
-
die installation ist kein problem. dass adblock probleme macht liegt vielleicht daran, das es nicht ganz ausgereift ist im allgemeinen, oder nicht komplett 0.7 kompatibel ist.
und die schriftgrösse kann man wohl auch automatisch einstellen lassen, wenn man das ebenfalls in den web-features einstellt. kann ich aber gerade nicht ausprobieren, da die seite mal wieder nicht will. -
hey, ein OGame Spieler Also ich spiele das jetzt auch seit mehreren Tagen, konnte aber keine Fehler im Vergleich zum Internet Explorer feststellen. Denn, die Schriftgrösse ist aus folgendem Grund anders: Im FB ist eine andere Standardschriftart eingestellt. Geh mal in Tools->Einstellungen->Web-Features->Schriftarten & Farben. Dort stellst du von "Times New Roman" auf "Arial" um, bestätigst das, dann passt du noch die schriftgrösse an, und schon sieht OGame genauso aus wie im IE. Und man hat sogar noch Vorteile: Die nervigen Werbepopups werden sofort geblockt, und mit der Erweiterung "Nuke Anything" oder "Nuke Images" kann man auch einfach die Werbebanner entfernen
[Nachtrag]
jetzt sieht die Startseite davon falsch aus.. na, irgendeine schriftart wird es schon sein[Nachtrag]
hm.. ja, die login felder haben die falsche grösse. das muss man doch irgendwie einstellen können?