dann gehe ich mal auf die punkte ein
1. jap, das ist leider wahr. aber immer wurde bei manchen erweiterungen eine deinstallationsfunktion eingebaut. aber ansonsten finde ich das nicht so sehr schlimm, so ein plugin sollte ja wohl kaum viel platz wegnehmen. aber ist schon ärgerlich, klar
2. also davon hatte ich bisher noch nichts gemerkt.
3. Naja, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, wenn der webmaster es nur wollte, könnten seiten sowohl im IE, als auch im FB und anderen browser gleich aussehen, nur legen darauf wohl nur wenige webmaster wert. nur, dieses problem löst sich nicht, indem man den FB nicht nutzt. Also mir selbst fielen bisher nur wenige seiten auf, die im FB falsch dargestellt war, und teils war das auch nur minimal, daher empfehle ich, wenn es denn etwas schlimmer ist, einfach für die jeweilige seite den IE zu benutzen.
4. ja, das ist leider öfters der fall, da sich manche fehler scheinbar einfach nicht erklären lassen. manchmal sind sie da, dann wieder plötzlich weg..
5. also ich benutze keine anderen browser, aber mit dem importieren der IE Bookmarks, was ja auch schon automatisch bei der installation vom fb geschieht, gibt es zumindest keine probleme. wie das rückgängig ist, weiß ich nicht
schnelleres laden: schau dir mal den thread an, da sind ein paar tipps zur verbesserung der geschwindigkeit: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=806
Und naja, ganz zu Anfang hatte ich auch so meine Probleme, aber schnell bin ich dann auch zurecht gekommen. Zu Anfang bedarf es vielleicht ein wenig Hilfe von jemand anderem, aber das dürfte auch so, mit der firebird hilfe funktionieren.
aber naja, vielleicht ist der firebird für einsteiger nicht gerade das geeigneteste, aber den IE würde ich auch nicht unbedingt internet einsteigern ans herz legen, denn die haben dann nur noch grössere probleme, wenn sich doch mal ein virus durch eine sicherheitslücke schleicht. Und wenn man den Firebird erst einmal richtig eingestellt hat, und die passenden Erweiterungen installiert hat, dann finde ich, ist das surfen im internet wesentlich komfortabler als mit dem internet explorer.