naja, "was" bezahlen ist gut, schau dir mal die Preise an:
ZitatBabylon-Pro 4.0 | 49.50€
Babylon-Pro - Jahreslizenz | 24.50€
Babylon-Pro 4.0 + viamundo Kombi-Paket | 74.50€
naja, "was" bezahlen ist gut, schau dir mal die Preise an:
ZitatBabylon-Pro 4.0 | 49.50€
Babylon-Pro - Jahreslizenz | 24.50€
Babylon-Pro 4.0 + viamundo Kombi-Paket | 74.50€
Hm.. wenn dich Firebird stört, warum benutzt du dann nicht einfach weiter Mozilla? So wie ich das sehe wird doch immernoch an Mozilla gearbeitet, wo ist also das Problem? Und naja, der Sinn ist wie schon gesagt ganz einfach der, dass es genug Leute gibt, die mit dem ganzen Zeugs das Mozilla bietet nichts anfangen können. Leute wie du können das ja scheinbar gebrauchen, aber ich selbst hatte Mozilla wieder deinstalliert nach dem Testen, weil es mir viel zu vollgepumpt mit Dingen war, die ich nicht brauche. Als Mailprogramm habe ich (noch) Outlook, als IRC-Client nehme ich Trillian (trillian.cc), und für News habe ich KlipFolio. Eben für Leute wie mich, die das alles nicht brauchen was Mozilla noch bietet ist Firebird, und das finde ich auch gut so
Babylon! Daran habe ich ja noch garnicht gedacht. Ich schaue Wörter für gewöhnlich bei LEO (http://dict.leo.org/), da gibt es auch die Möglichkeit, dass man im Browser einen weiteren Eintrag im Context-Menü hat, durch welchen man sofort auf zu LEO kommt und dort das markierte Wort übersetzt findet, wenn man diesen Eintrag anklickt. Dummerweise funktionierte das nur mit dem Internet Explorer, und heute hat es mich noch geärgert dass ich sowas nicht habe. Tja, an Babylon hatte ich da garnicht gedacht, das hatte ich nämlich schonmal auf dem PC, ist aber eine ganze Weile her. Von daher herzlichen Dank, jetzt habe auch ich wieder die Möglichkeit, mir schneller Wörter übersetzen zu lassen
[Nachtrag]
Oh, schade, zu früh gefreut..lediglich eine 30 Tage Testversion
Electroluchs: Also ob es eine 0.8 von All-In-One Gestures gibt weiß ich nicht, denn die neuste auf der Projektseite ist eigenlich die 0.7, aber mit der zumindest, wie ich es auch oben schon schrieb, gab es bei mir die selben Probleme mit Firebird 0.7 (deutsch), mit der Version welche es auf der Extensions-Site gibt habe ich allerdings keine Probleme
ZitatAll-In-One Gestures
Tabbrowser Extensions (neuste, deutsche Version)
Flash Click to View
SmoothWheel 0.32 (2003-08-02)
mozilla google toolbar
Nur.. jetzt habe ich mal testweise verschiedene aktiviert und deaktiviert, letzlich alle deaktiviert und wieder aktiviert, und jetzt funktioniert Auto-Scroll wieder, ohne dass ich eigentlich etwas eingestellt habe.. seltsame Sache
Ist es möglich, dass Firebird schon bevor es ein Bild lädt, erkennt wie groß es ist, und auch sofort diesen Platz füllt? Denn normalerweise sieht man ja zuerst nur ein kleines Symbol, welches zeigt dass dort ein Bild ist, dann wird diese Stelle auf die richtige Größe gebracht, und dann geladen. Das wäre z.B. praktisch in Foren, wenn dort Bilder gepostet wurden, man selbst aber weiter unten lesen will. Dann fängt man öfter an zu lesen, und das Bild verschiebt sich immer wieder, weil noch nicht alle Bilder geladen wurden.
Also die Favoriten kannst du speichern, indem du auf 'Lesezeichen->Lesezeichen-Manager' gehst, und dort auf 'Datei->Exportieren...' drückst. Den Rest.. also ich weiß, dass es nur gelöscht wird, wenn du bei der Deinstallation auch die Profile mit deinstallierst. Demnach könnte man vielleicht irgendwie die Profile speichern.. aber davon habe ich keine Ahnung.
Wie kann man denn ein Theme selbst erstellen, oder andere verändern? Denn ich benutzte bisher immer das Theme 'Firebird Modern', jetzt, wo es das Theme noch nicht angepasst für die 0.7er Version von Firebird gibt, benutze ich das 'Breeze' Theme. Naja, jetzt gefallen mir die Buttons von 'Breeze' sehr gut (schön klein und schlicht), aber die Farben des Browser selbst von 'Firebird Modern' auch. Wie kann ich denn Themes (z.b. farblich) verändern, oder sogar eigene erstellen?
Aber du kannst doch, wie du ja sogar selbst sagtest, über Tools->Einstellungen->Standard-Browser auch ohne Nachfrage den Browser als Standard-Browser festlegen
Hm.. also bei mir funktioniert Autoscroll in Foren auch nicht
Wo genau kann man denn Profile erstellen?
[Nachtrag]
habe nochmal das Standard Theme aktiviert, trotzdem keine Reaktion bei Mittelklick
urghs, noch so ein Standard Verfechter nein scherz, stimmt ja auch
Aber ich kann das nur bestätigen. Ich benutzte zuvor Avant Browser, welcher ebenfalls auf dem IE basiert, und trotz umstellungen in Firebird und Windows selbst wurde immer wieder Avant Browser geöffnet. Nachdem ich den dann doch einmal deinstalliert habe, und Firebird zum Standard-Browser erhoben habe, stimmte alles.
Firebird Modern war auch mein Lieblingstheme.. gibt es davon auch eine Projektseite? Über google habe ich schon gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden..
Achja, und was hat es eigentlich mit dem Theme "Modern" auf sich, welches Standardmässig bei der Themeauswahl zu finden ist, aber nicht (erfolgreich) ausgewählt werden kann?
Also "Mouse Gestures" hatte ich nicht lange drauf. Ich weiß nicht ob es wirklich besser ist, aber ich selbst benutze die Erweiterung All-In-One Gestures. Installiere ich davon die neuste Version auf Firebird 0.7, funktioniert zwar die Erweiterung, aber ich komme nicht in die Einstellungen dieser (so ziemlich der gleiche Fehler). Dann habe ich es noch einmal mit der Version probiert, die auf http://texturizer.net/firebird/extensions/ zu finden ist, und siehe da, es funktioniert. Also ich habe nach der kurzen Benutzung von Mouse Gestures und dann dem Umstieg auf All-In-One Gestures kein Feature vermisst. Also kann ich dir nur raten, es mal mit All-In-One Gestures zu probieren, oder zu warten, es kommt bestimmt auch eine an die 0.7er Version angepasste Mouse Gestures Version raus.
erst selbst gucken, dann andere um Hilfe bitten...
hat sich erledigt. wenn gewünscht kann der Thread gelöscht werden.
Also ich möchte mir jetzt auch mal die 0.7er Version anschauen, aber komplett neu, also alle Eriweterungen und Themes neu installieren (denn ein paar Sachen die ich doch nicht brauchte habe ich dann nichtmehr unnötigerweise auf dem system :)). Kann ich denn, wenn ich Firebird inklusive Profilen und allem drumherum deinstalliere, die Bookmarks aus dem .html File wieder in das "neue" Firebird importieren?
Naja, ich habe auch einige Bookmarks, aber ich habe mich eben mal eine halbe Stunde hingesetzt, habe alle Bookmarks in Ordnern sortiert, anschließend dann alles manuell alphabetisch geordnet (danach auch noch mit der praktischen Erweiterung 'Bookmark Links Checker' den Status überprüft, also ob manche Bookmarks überhaupt noch existieren etc.). War zwar eigentlich auch eher nervig (bis auf die Sache mit den Ordnern.. hätte ich das doch nur früher schon gemacht...), aber einmal gemacht, dann hatt ichs hinter mir Wäre wirklich wünschenswert dass das mal mit rein kommt, aber ich schätze mal das ist wohl doch nicht so einfach, sonst hätte es doch eigentlich, wenn es denn so viele stört, auch schon längst eine passende Erweiterung gegeben, nicht?
Aber naja, ausser es manuell zu machen oder ganz zu lassen bleiben ja nicht viele Möglichkeiten, aber so schlimm ist das auch nicht neue Bookmarks schnell noch alphabetisch manuell zu ordnen (meiner Meinung nach :)).
hm...hm? wo denn genau?
geht auch mit einem einfachen klick. geh auf -> http://texturizer.net/firebird/extensions/ <- , und lade dir dort die Erweiterung "Tabbrowser Extensions herunter". Da kannst du unter anderem einstellen, dass wenn ein Link geöffnet wird, der zu einer anderen Seite als der aktuellen führt, wird dieser link in einem neuen Tab geöffnet. Ob dies nun sofort auf deinem Bildschirm passiert, in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster, kannst du auch einstellen. Ansonsten gibts da noch vieles Anderes einzustellen. Auf jedenfall sehr praktisch diese Erweiterung.
[Nachtrag]
huch.. das habe ich jetzt falsch verstanden. Ich dachte es geht um Links, nicht das Eingabefeld selbst.. naja, dann eben mit Strg+Enter. Danke übrigends, das wusste ich auch noch nicht
kann es sein dass du Java nicht installiert hast?
Falls nicht bekommst du es auf http://java.sun.com/
So, fast vergessen, aber hier doch der Screenshot: Firebird & KlipFolio
Diese 3 Balken oben rechts sind meine 3 Klips (Das obere von Splashgames.de, das linke untere von GameZone.de, und der rechte untere von Heise.de :)). Passen eigentlich perfekt in die leerstellen (Die größe der Klips kann man selbst "zurecht ziehen", sie können also auch mehrere News gleichzeitig anzeigen, und wenn sie nur 1 gleichzeitig anzeigen können (so wie bei mir), vergrößert sich der Klip wenn ich den Mauszeiger auf dem Klip halte, und ich sehe alle News :))
Und falls sich jemand wundert: Normalerweise sieht man von KlipFolio noch eine Art "Control Panel". Das kann man zwar nicht ganz ausblenden, aber ich habe es so gemacht, dass nurnoch ein winziger Teil davon oben links zu sehen ist, aber so klein, dass ich ihn zwar noch wieder ins Bild ziehen kann, aber eigentlich garnichtmehr sehe (sollte das denn verständlich sein).
Das ganz unten ist dann die Download Statusbar (oder so ähnlich) von der Seite mit Firebird Erweiterungen.
Zitat von memalonIst so ziemlich das, was ich seit längerer Zeit suche *staun*
schön