Àlso, ich finde den Download-Manager von Firebird zwar in Ordnung, dennoch würde ich lieber GetRight benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Firebird Download-Manager erst garnicht aktiviert wird? Denn selbst mit den richtigen Einstellungen von GetRight erscheint bei einem Klick auf einen Downloadlink nicht GetRight, sondern der Firebird Download-Manager. Ich zumindest habe keine passende Einstellung in den Optionen von Firebird gefunden.
Beiträge von Sirion
-
-
Da Firebird nun wieder funktioniert, lag es daran wohl nicht. Dennoch seltsam..
-
Ob genau das möglich ist was du willst, weiß ich nicht, aber es gibt ein sehr praktisches Programm, mit dem du mehrere (wenn denn erwünscht) Newsticker auf dem Bildschirm haben kannst. Das Programm nennt sich KlipFolio. [i]Klip[/b] deshalb, denn für dieses Programm gibt es eine Menge verschiedener, sogenannter Klips, von verschiedenen Seiten. Das sind die Newsticker. Finde ich sehr praktisch, denn so sehe ich immer was es Aktuelles gibt im gewünschten Themenbereich (An Klips gibt es eigentlich alles. Heise.de, oder verschiedene Gamesseiten, News über Animes, mit Sicherheit auch welche die über die neusten Viren informieren, oder Sport, oder...).
KlipFolio gibt es auf -> http://www.serence.com/site.php?actio…,prod_klipfolio
Die Klips auf -> http://www.klipfarm.com/farm.phpKlipFolio ist komplett kostenlos, und die Klips, sofern die Seiten der gewählten Klips in deutsch sind, deutsch
Ich kann wenn Firebird wieder funktioniert auch mal einen Screenshot machen, denn so wie ich die Klips angeordnet habe finde ich passt es z.B. sehr gut
-
Also ich habe jetzt schon zum 2. Mal das Problem, dass Firebird einfach nichtmehr startet. Zuerst dachte ich, dass es im Hintergrund noch aktiv ist (ich kann es aber im Moment nicht nachprüfen, da der Taskmanager noch deaktiviert ist), aber selbst nach einem Neustart funktioniert Firebird noch nicht.
-
Es ist immer nur 1 Browser Fenster aktiv, also öffnen sich alle Seiten in neuen Tabs.
Beispiellink für das Problem:
http://www.gbacentral.net/viewscreen.php?id=3917Zumindest zuvor verkleinerte sich dadurch der Browser, jetzt seltsamerweise nicht, aber dass es überhaupt passierte und manchmal passiert muss ja auch einen Grund haben
-
Wenn ich auf einen Link klicke, und das neue Fenster würde normalerweise, also z.B. beim Internet Explorer als kleineres Fenster geöffnet werden, dann schrumpft ganz Firebird auf diese Größe. Nach dem Maximieren ist er natürlich wieder in normaler Größe, aber es ist schon nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dass kleinere Fenster auch in einem kleineren Tab geöffnet werden, sodass eben nur das jeweilige Tab kleiner ist, und man dahinter das nächste Tab sieht? Eine Funktion, die bei Avant Browser ganz nett war, aber auch zu Problemen führte.
-
normalerweise kann man die Extensions auch einfach deaktivieren. Selbst wenn du es dann nicht deinstallierst, ist es demnach nichtmehr aktiv, und ich denke doch mal das ist bei NewsMonster genauso (?)
-
Naja, ich kann es auch bestätigen. Bei jeder .rar Datei öffnete sich nicht das Downloadfenster, sondern ein neues Tab mit diesen seltsamen Zeichen. Und naja, ein so grosser Aufwand einmal draufzuklicken, auf "Zurück" zu klicken, und anschließend mit rechtsklick herunterzuladen ist es ja nun auch nicht, wobei das schon enthalten sein sollte, bei der großen Bequemlichkeit mit der Firebird bedient werden kann
-
Also ich habe es in den Einstellungen der Tabbrowser Extensions mal so eingestellt, wie du es sagte, und es passierte das gleiche. Es wird ein neuer Tab mit angegebener Seite geöffnet, welchen ich auch sofort zu sehen bekomme, aber in der Adresszeile steht about:blank. Und wie du sagtest, wechselt man danach von einem anderen Tab wieder auf dieses, stimmt die Adresse. Demnach schätze ich liegt es an den TBE, wobei es vielleicht ja auch daran liegen kann, dass die TBE in einer älteren Version von Firebird erstellt wurden, und daher in der aktuellen diesen Fehler aufweisen.
-
hm.. na mal sehen. Also ich habe mir jetzt mal die ganzen Bookmarks in Unterordner eingeteilt, und etwas mühselig selbst nach dem Alphabet geordnet, aber ich muss sagen, so ist es schon sehr viel einfach und übersichtlicher.
Auch die Sache, dass bei Links in anderen Programmen ein neues Fenster statt eines Tabs geöffnet wurde habe ich passend hingebogen, und jetzt muss ich sagen, Firebird ist wirklich klasse. Vielleicht etwas schneller, zumindest nicht langsamer als Internet Explorer, auf jedenfall sicherer, und die Sache mit den Extensions.. klasse Browser -
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, dennoch schade dass man sie nicht nach dem Alphabet ordnen kann. Ich z.B. bin oft in Foren unterwegs, dadurch könnte ich mir schon einmal einen "Foren" Ordner anlegen. Aber ich habe doch recht viele Bookmarks, wodurch es natürlich sehr gut wäre würden diese auch geordnet. Na mal sehen, vielleicht kommt ja einmal eine Erweiterung die abhilft, oder in der nächsten Version
-
So, nachdem mein Feuervogel nun so tut wie er soll, gibt es noch 2 Sachen die ich für mich als relativ wichtig erachte. Wie auch schon im Titel steht, wäre das 1. Folgendes:
Ist es möglich, dass meine Favoriten/Bookmarks/Lesezeichen alphabetisch geordnet werden? Im Lesezeichen-Managar kann ich sie zwar alphabetisch ordnen lassen, doch das wirkt sich nicht auf die tatsächlichen Favoriten ausserhalb des Managers aus.
Als 2.:
Ist es möglich, dass Links, die ich z.B. in ICQ, also ausserhlab des Browser, anklicke, nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab in einem bestehenden Fenster geöffnet werden? Mit der Erweiterung Tabbrowser Extensions gibt es das zwar zur Auswahl, aber zumindest mit ICQ funktioniert es nicht. -
hm.. naja, aber manche seiten gingen ja, manche nicht. hatte aber auch sonst propleme mit einem spiel z.b., also lag es wohl wirklich nicht direkt an firebird. inzwischen geht es auch seltsamerweise wieder, obwohl wieder nichts gemacht wurde... jetzt müssten nurnoch die favoriten geordnet sein, dann hätte ich nichtsmehr gegen firebird einzuwenden
danke -
Danke für die angebotene Hilfe, aber seit kurzer Zeit geht es doch.. nur habe ich jetzt ein weiteres Problem, das vor ca. 10 Minuten auftauchte: Mit Firebird komme ich auf fast garkeine Seite mehr, mit dem Internet Explorer nurnoch auf manche. So geht z.B. auch google.de nichtmehr, aber eben auch andere.. Auch ein Neustart half nicht..
Also ich benutze die Version 0.6.1 und habe Windows XP. Erweiterungen habe ich jetzt schon mehrere installiert, da die Meisten ziemlich praktisch sind (z.B. Mouse Gestures oder Tab Extensions), aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da es auch nach derer Installation noch funktionierte.[Nachtrag]
also ich komme doch auf mehr Seiten als ich dachte, aber z.b. google.de funktioniert trotzdem nicht. -
Hallo,
also wie der Titel schon sagt, werden bei mir (angeblich) installierte Erweiterungen nicht angezeigt. Zumindest kann ich es noch so oft installieren, in den Optionen bei "Erweiterungen" ist nichts.. garnichts.
Weiß vielleicht hier jemand woran es liegt?