Wie geschrieben, die neueste Firefox-Version
Beiträge von sublein
-
-
Ich hänge mich hier nun einmal an, denn nach der Suche dachte ich, ja, das ist die Lösung.
Aber so ganz passt es noch nicht. Ich weiß, dass es meist an dem Code der Webseiten liegt und weil es keine Druckansicht gibt.
Nur leider muss man solche Seiten auch mal ausdrucken. Also habe ich es einmal probiert mit Ansicht --> Webseitenstil --> kein Stil und dann gejubelt als die Seite so aussah, als könnte man sie lässig ausdrucken.Nichts war es, denn in der Druckvorschau war dann das .css der Webseite wie ursprünglich gesehen mit all den Fehlern, also Seiten teilweise gar nicht angezeigt, Bilder verschluckt, zerschnitten oder den Text überdeckend, etc.
Danach habe ich die Teile, die ich ausgedruckt haben wollte einfach markiert und bin auf Drucken --> markierten Text gegangen. Das Ergebnis war etwas besser aber immer noch nicht 100%igFF 3.6.8
"Drucker" FreePDF, geht aber auch bei richtigen Druckern wie Brother oder Canon nicht.
Beispielsseite: http://kniterdone.blogspot.com/2008/08/at-last-pattern.html
Hat jetzt nur ein Bild, das kein Problem macht, aber dafür kann man da dann beim Drucken der Markierung die E-Mailadresse nur halb lesen.Auch wenn mich das ärgert: Mit meinem alten IE (müsste noch ein 6er sein) kann ich diese Seiten problemlos ausdrucken.
Jetzt etwas OT, weil lustig: Hier fragt keine Oma mit Haarknoten, weil die verlinkte Seite eine Strickblog ist. Am lustigsten sind immer die Gesichtsausdrücke von meist den Männern, wenn ich im ICE sitze und am Laptop arbeite. Ah ja, Geschäftsfrau. Bis dahin noch alles ok. Wenn ich mir dann aber eine Pause gönne und das Strickzeug heraushole, wird das Ausdruck schon etwas verdattert. Restlos entgeistert ist er dann, wenn ich mir aus dem Internet schnell eine Anleitung hole. Realität 2010: Heutzutage sind strickende Frauen nicht nur wie in den Vorurteilen vieler Köpfe alte Omas mit Haarknoten im Nacken. Da gibt es einen internationalen Austausch und in Asien stricken viel mehr Männer als hier.
-
Dies ist nun kein unlösbares Problem, schließlich gibt es Alternativen zu AR, aber die Frage stelle ich mir schon seit langem. Leider weiß ich nicht mehr genau, ab welchen FF das Problem losging.
In früheren FF-Versionen ist es mir auch schon passiert, dass mit dem Aufruf eines PDF-Dokuments über das Plugin der FF abgestürzt ist. Gut ich nehme eher an eingefroren, allerdings konnte ich nichts mehr klicken, also auch die Menüleiste war tot.
Dann habe ich den Task-Manager aufgerufen, dort auch den Acrobat Reader gefunden, ihn abgeschossen und ich konnte mit dem Firefox weiter machen. Oft war es sogar so, dass beim zweiten Aufruf des PDF-Dokuments dies dann ordentlich angezeigt wurde.
Seit ca. 2 oder 3 Versionen des FF finde ich im Taskmanager den AR nicht mehr. Heißt er oder das Plugin nun anders? Falls ja, wie denn?Lustig für mich war, das in der ersten FF-Version, in der ich die Sache feststellte es noch ausreichte den Acrobat Reader zu starten und den dann im Task-Manager abzuschießen, dann war der FF auch wieder frei. Das ging aber schon in der Version danach nicht mehr.
Ich muss zugeben, ich bin schon ein gewisser Surf-Messi, habe lässig mal 18 Fenster offen mit jeweils schon nicht wenigen Tabs. Vielleicht hängt es auch daran, dass sich das Ganze dann beim Öffnen eines PDF-Dokuments aufhängt, aber wie gesagt der Trick mit dem Abschießen über den Taskmanager geht nicht mehr, bzw. ich finde nicht mehr, wo ich da etwas drehen muss.
-
Danke, wawuschel, das war es.
Entschuldigung, dass ich so spät Feedback gebe, war leider etwas offline. -
Ich habe einen neuen Rechner und bin mir nun nicht sicher, ob das eine Erweiterung war oder irgendwo ein Häkchen, das im Moment fehlt. Es könnte auch sein, da dies ein dienstlicher Rechner war und der Admin darauf bestand, die Google-Toolbar zu installieren, dass dies damit zusammen hing.
Ich habe Firefox 3.6.8 und bei Einstellungen auch bei Erweitert --> Allgemein --> Suche bereits beim Eintippen starten das Häkchen aktiviert.
Bei meinem alten dienstlichen System konnte ich z.B. abc eingeben und dann wurde die Startseite gezeigt: http://www.abc.de, bzw. wenn schon einmal auf http://www.abc.com war und noch nicht auf http://www.abc.de, eben http://www.abc.de.
Jetzt kommt die Meldung: Fehler, Server nicht gefunden.Klar, es bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn man noch die Domain mit hinschreibt, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Also wenn es über Firefox oder ein Add-on zu machen ist, dann hätte ich das gerne wieder.
Gruß sublein
-
Danke für die Tipps. Ich habe nun eine andere Lösung probiert, auch wenn sie etwas peinlich ist, wenn man FF-Fan ist, :oops: aber hat gut geklappt.
Ich habe einfach die Bookmarks als html exportiert. Diese dann im IE in einen neuen Ordner in den Lesezeichen importiert. Dann dort den nun Unterordner, dessen Lesezeichen ich eigentlich haben wollte, angeklickt und exportiert. Danach die Lesezeichen im IE, also den Ordner gelöscht.Mich wundert ein bisschen, dass FF so einen differenzierten Export standardmäßig nicht anbietet, ist die erste Sache, die mich an FF stört. IE hat ein sinnvolleres Feature als FF - kann es doch gar nicht geben! :wink:
Auch erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin bei IT-bezogenen Foren immer etwas vorsichtig, weil sie teilweise solchen Smalltalk, auch wenn es eigentlich gutes Benehmen ist, nicht schätzen. Schön, hier eine Anlaufstelle für Fragen zum FF gefunden zu haben.
-
Ich habe das schon lange nicht mehr machen müssen, inzwischen FF 3.5.5. Wenn ich dort auf Importieren und sichern --> HTML exportieren gehe, bekomme ich es nur hin, dass alle meine Ordner in den Lesezeichen exportiert werden.
Ich will aber nur einen Ordner in meinem Lesezeichenmenü als html exportieren.
Ich bilde mir ein, früher ging das und im IE ist das heute noch möglich.Wo stehe ich auf dem Schlauch? Falls das wirklich nicht mehr geht, gibt es ein Add-on, mit dem das geht? Ich habe schon hier über die Forensuche und im Wiki gesucht, außerdem bei den Add-ons im Bereich Lesezeichen, aber nirgendwo eine Lösung gefunden. Wäre klasse, wenn das doch irgendwie ginge, denn in dem Ordner sind doch mehrere Lesezeichen, sodass es übel wäre, wenn ich das alles händisch machen müsste.
Bitte keine Dienste wie delicious oder Mr. Wong als Alternative anbieten.Gruß Sublein