Nein werd ihn morgen mal fragen. Hat ja vorher auch immer ohne Proxy funktioniert.
Egal bin froh das es wieder funktioniert :D.
Nein werd ihn morgen mal fragen. Hat ja vorher auch immer ohne Proxy funktioniert.
Egal bin froh das es wieder funktioniert :D.
Danke an apajazz37, hab unter IE doch tatsächlich Proxy Einstellungen gefunden und diesen dann manuell in Firefox eingetragen, jetzt gehts. DANKE
Ja ich hoffe der explodiert mir nichts sonst hab ich gar nichts mehr :D.
Hab das Ergebnis des Scans mal als JPG angehängt.[attachment=0]ports.jpg[/attachment]
Ist alles auf hellgrün bei mir. Verwendet denn der Firefox andere Ports als der Internet Explodierer?
Zitat von boardraiderDu sollst dem Fachmann als Laie erzählen, welche Ports der Fx lokal verwendet? *lol*
Der hat aber auch noch andere Probleme als mein kleines Firefox Problem, von daher will ich ihm entgegenkommen und dachte das hier sei die richtige Adresse. Ist jetzt nicht das Riesen Problem aber der Firefox ist einfach bequemer und von daher will ich nicht darauf verzichten.
pcinfarkt
Das ist dabei rausgekommen, wird alles grün angezeigt.
Ihr Scan-Ergebnis
Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete.
Port Name Status Erläuterung
25 smtp gefiltert Mail-Server (SMTP)
53 domain gefiltert DNS
80 www gefiltert Web-Server
135 loc-srv gefiltert MS-RPC
137 netbios-ns gefiltert NetBIOS Name Service
138 netbios-dgm gefiltert NetBIOS Datagram Service
139 netbios-ssn gefiltert NetBIOS Session Service
443 https gefiltert Web Server (HTTPS)
445 microsoft-ds gefiltert SMB over TCP
1214 kazaa gefiltert Kazaa Standard-Port
1433 ms-sql-s gefiltert MS SQL Server
1900 nicht reserviert gefiltert Universal PnP
3389 nicht reserviert gefiltert MS Terminal Services
4662 nicht reserviert gefiltert Standard-Port eDonkey
5800 nicht reserviert gefiltert VNC via HTTP
5900 nicht reserviert gefiltert VNC
6667 ircd gefiltert IRC Server
6881 nicht reserviert gefiltert Bittorrent Standard-Port
Hilfe bei der Interpretation dieser Ergebnisse.
Also mein Admin hat mir den Firefox damals installiert vor über einem Jahr, ich hab selber keine Adminrechte. Ich versteh mich ja gut ihm und er meinte wir hatten in letzter Zeit Probleme mit dem Netzwerk (war zu langsam), deswegen wurden die Ports gesperrt.
Außerdem ist er ja gewillt mir zu helfen wenn ich ihm sage welche Ports es sind. Komisch ist halt das der IE läuft aber der Firefox nicht.
Hallo Leute,
habe seit heute ein Problem mit dem Firefox 3.5.5. Und zwar kann er keine Verbindung mehr aufbauen mit dem Internet, sprich ich kann nicht surfen. Nach Rückfrage mit meinem Administrator meinte dieser, das alle Ports gesperrt worden sind bis auf die nötigsten. Es geht hier um meinem PC am Arbeitsplatz, auf dem ich auch Firefox installiert habe, weil er einfach bequemer ist.
Nun funktioniert aber der Internet Explodierer einwandfrei, während Firefox den Dienst verweigert. Meine Frage nun, was kann ich dagegen tun? Notfalls könnte ich meinen Admin überreden mir die entsprechenden Ports freizuschalten, dazu müsste ich aber wissen welche das sind. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere und unkompliziertere Lösung?
Danke im Voraus.