Seid ihr Euch da sicher??
ok ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt es gibt erst Probleme wenn ich FF komplett schließe und dann neu öffne, dann funzt es nicht mehr
Seid ihr Euch da sicher??
ok ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt es gibt erst Probleme wenn ich FF komplett schließe und dann neu öffne, dann funzt es nicht mehr
Zitat von MaximaleEleganzSetze mal bitte so ein entsprechendes Passwort zusammen und stell es hier zu Reproduktionszwecken zur Verfügung.
Beispiele wären:
Zitat von Oliver222Krintor erklärte Folgendes:
Was heisst bei Dir genau: „funktioniert es überhaupt nicht mehr“? Wann hat „es“ noch funktioniert?
Es funktioniert nicht mehr bedeutet: die Passwortverwaltung ist nicht mehr benutzbar, neue Passwörter werden nicht mehr gespeichert und vorhandene werden nicht mehr benutzt und auch nicht mehr angezeigt.
Zitat von Oliver222Auszug aus der aktuellen „Firefox-Wiki“ / Master-Passwort Spezifikation:
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Dieser Umstand ist – meiner Meinung nach - in der heutigen Zeit für die - über Firefox vertraulich geführten Zugangssysteme (z.B. Banken / Zahlungsdienstleister / Behörden / usw.) – eigentlich mehr als ein peinlicher Tatbestand.
Das finde ich auch, ist mir aber nicht in den Sinn gekommen, ich habe aber kein Umlaute und auch nicht "ß" verwenden wollen
Zitat von Oliver222a. Werden vielleicht die von Dir im Masterpassword vergebenen Unicode Zeichenketten innerhalb Deiner Browser-Version noch /nicht/ mehr angenommen?
b. Nutzt Du darüberhinaus innerhalb des Browsers eventuell intl. Sprachpakete, die solche Sonderzeichen - hingegen des Anfrage-Vektors - gegenüber solcher vertraulichen Webseiten - nicht zu interpretieren vermögen?
c. Hattest Du bereits versucht, die UTF-Unicode (UTF-8) in der Zeichenkodierungseinstellung des Browsers manuell umstellen?
also Sprachpakete nicht die Wörterbücher?? nutze ich nur deutsch, Wörterbücher auch englisch
Zeichenkodierung steht von allein also Standardmäßig auf UTF-8 - aber was hat das mit der Passwortverwaltung zu tun, ist das nicht nur für die Webseitendarstellung nötig??
mein neues System ist Win7x64 Moz.FF3.6.13 MozTB3.1.7
wobei sich das Problem auch auf meinem alten System W2K Moz.FF3.x und Moz.TB3.x darstellte und ich dachte es lag am W2K
wie gesagt im TB lässt sich ein solches Passwort problemlos verwenden
Guten Abend
ich habe jetzt eine seltsame Entdeckung gemacht - kann die vielleicht jemand bestätigen oder mir erklären warum es so ist?
ich habe mir einige Sonderzeichen in das Masterpasswort einbauen wollen und jedes mal wenn ich es mit dem "<" begann funktionierte es überhaupt nicht mehr und ich konnte es nur noch zurücksetzen mit dem Befehl in der Adresszeile "chrome://pippki/content/resetpassword.xul" :-???
während im Thunderbird es klaglos funktioniert :-??
viele Grüße Krintor
Zitat von BrummelchenGuckst du:
Firefox\dictionaries (aff+dic da rein)Firefox\extensions
(die Ext's natürlich entpackt dort rein)Hat naürlich den Nachteil, dass eine Fehleranalyse durch ein neues leeres Profil unmöglich wird.
Ich würd das nicht so machen.
Danke für die Verzeichnishinweise
eine Fehleranalyse ist auf diesen Rechnern nicht nötig, da sie nicht zum Testen verwendet werden sondern nur zum Arbeiten (mehrere Kids teilen sich zwei PCs und sollen auf jedem PC dieselben Arbeitsvoraussetzungen haben, Daten liegen auf Fileserver im Homenetzwerk) :wink:
Zitat von HorstSMan kann Erweiterungen per Startparameter -install-global-extension im Installationsverzeichnis installieren. Dann sehen diese Add-ons in jedem Profil zur Verfügung.
danke, dass hat mir sehr geholfen
Hallo an alle
falls ich doch etwas übersehen habe Entschuldigung, habe aber in den Suchen nix gefunden
Ich möchte auf einem PC WinXP für mehrere Benutzer einen FF 3.5 inklusive verschiedener AddOns installieren ohne dass ich für jeden Benutzer einzeln die Wörterbücher, Flashplayer, Adope-pdf, etc downloaden muss.
welche Möglichkeiten gibt es oder ist das nicht vorgesehen??