Das Problem hatte ich auch. Ich habe Firefox mitsamt dem Profilordner vollständig gelöscht und dann neu geladen. Einzelne Dateien z. B. für Lesezeichen im Ordner Profil sollte man aber sichern zum Kopieren. Ich habe genau nach der Anleitung von Armand und seiner Webseite unter Tipps & Tricks gehandelt. Besser kann man es nicht beschreiben.
Beiträge von lofue
-
-
Danke an alle, die sich bemüht haben. Ich ziehe meine Frage zurück.
Lothar -
@ boardraider
Deine Anfrage habe ich beantwortet. Siehe 3 Beiträge weiter oben. Ich bin weiter an der Klärung interessiert. Habe allerdings die FF 3.0.1 vorübergehend geladen.
Gruß
Lothar -
@ Andreas
Danke, die Seiten habe ich bereits gelesen. Ich rufe aber öfter Seiten auf, denen ich vertraue aber leider tut das Firefox nicht. Also habe ich bisher solche Ausnahmen dauerhaft gespeichert und hatte meine Ruhe vor Firefox. Nun geht das nicht mehr und jeder Aufruf geht nur über die Beantwortung der Fehlermeldung und der temporären Speicherung der Ausnahme. Das ist für mich der Abschied von Firefox.
Gruß
Lothar -
Ich bekomme fast ausnahmslos bei https-Adressen die Meldung von Firefox: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" z.B. auch wenn ich "kommunikation.t-online.de" aufrufe und ich kann in solchen Fällen keine Ausnahme dauerhaft speichern. Bei "login.Yahoo.com" z.B. kommt diese Fehlermeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" nicht.
Die Ausnahme dauerhaft speichern konnte ich bis FF 3.0.14 aber tun und darum geht es mir hauptsächlich. -
Beim 1. Nein, beim 2. Ja. Also doch nicht bei allen.
Lothar -
Ich habe versucht mein Problem im obigen Beitrag ausführlicher darzustellen.
Lothar -
Der Schalter "Diese Ausnahme dauerhaft speichern" ist bei mir nicht aktiviert. Vor FF 3.5.5 und 3.6 konnte ich problemlos damit arbeiten. Was kann ich tun?
LotharAusführlich dargestellt:
Ich bekomme bei allen https- Adressen die folgende Ausschrift:
"Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
Ich gehe weiter mit der Antwort
"Ich kenne das Risiko"
Dann weiter mit
"Ausnahmen hinzufügen..."
nächste Seite :
"Zertifikat herunterladen" und "Sicherheitsausnahme bestätigen"
Vor dieser Bestätigung konnte ich bisher bei Firefox 3.0.14 noch den Schalter "Diese Ausnahme dauerhaft speichern" betätigen. Der ist aber bei FF 3.5.5 zwar zu sehen aber nicht mehr aktiv.