Bitte sehr Sören Hentzschel
Ja, das stimmt wohl.
Bitte sehr Sören Hentzschel
Ja, das stimmt wohl.
Natürlich kann ich das beantworten, Sören Hentzschel.
Diese Konfiguration macht genau das, was ich vorher machen wollte. Aber ich brauche diese Konfiguration doch nicht mehr, wenn die erweiterte Benutzeroberfläche kommt, oder?
Vielen Dank für die Hilfe und Informationen.
Das mit der erweiterten Benutzeroberfläche wäre wirklich gut.
Ok, aber dann verstehe ich es nicht, wenn ich die Chronik automatisch löschen lasse, werden mir die Sitzungsverläufe nicht mehr angezeigt.
Kann ich die Sitzungsfunktion auch generell ausschalten?
Unabhängig davon frage ich mich, warum die Chronik bei mir trotzdem gespeichert wird, obwohl ich "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern" nicht angekreuzt habe.
Also, die Sitzungswiederherstellung verwende ich eigentlich nie.
Hier die Screenshots:
Aber das ist wirklich so, Sören Hentzschel
Morgen mache ich mal Screenshots.
Das dachte ich mir schon. Die Presse stützt darauf wieder reißerisch, sonst nichts.
Das funktioniert eben nicht mehr. Dann wird trotzdem eine Chronik gespeichert. Warum auch immer. Zumindest bei mir.
Für mich ist das eben kein Mehraufwand bzw. ich gebe die Domain dann halt so ein, Sören Hentzschel Außerdem möchte ich selbst entscheiden, was ich anlegen oder löschen möchte.
Also, ich will einfach keine Chronik. Das brauche ich nicht. Ich habe Lesezeichen. Und das ist auch kein Mehraufwand. Aber ich brauche Formulardaten.
Ja, das konnte man, regie510
Und das vermisse ich bereits sehr. Die Formulardaten sind für mich aufgrund meiner Behinderung eine große Hilfe.
Also, ich finde es ziemlich blöd, dass man die Formulardaten beim Löschen nicht mehr explizit ausschließen. Ich brauche sie eigentlich immer.
Ich verwende auf dem Desktop in erster Linie Startpage, weil sie auf Datenschutz achtet und Google-Ergebnisse hat. DuckDuckGo, MetaGer und Ecosia verwende ich manchmal auch, aber da sind die Suchergebnisse eben nicht so gut. Mobil verwende ich (leider) hauptsächlich Google, weil dort vor allem die Umkreis-Suche wirklich unschlagbar ist. Ich brauche sie oft unterwegs.
Der Welt-Artikel zu Startpage finde ich etwas befremdlich. Klar kann Google jederzeit Startpage kündigen. Warum ist daran so schlimm? Dann muss Startpage eben gucken, wie sie weitermachen können oder auch nicht. Bisher gibt es aber keinen Grund für Panik. Außerdem kann auch Bing seine Partnerschaften einfach kündigen. Auch die Kritik an Ecosia ist überzogen.
Den automatischen PDF-Download merkte ich heute, aber ich finde ihn sehr nervig. Danke für den Config-Hinweis.
Lorenz
Das Netz ist voll. Auch bei mir kommt manchmal die Leiste und manchmal nicht. Auch in einem frischen Firefox Profil, bei dem ich vorher den Datenschutz auf YT zugestimmt habe.
Aha, ok. Bei mir klappt es immer.
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Bei mir ist es so.
Die Leiste oben im Video kommt wegen der Datenschutz-Leiste. Einfach den Datenschutz zustimmen oder auf später erinnern klicken, geht die Leiste im Video auch weg.
Aber komischerweise hatte ich das Problem nur auf meinem iMac, auf meinem Windows-PC tritt der Bug nicht auf.