Hallo allerseits,
den Post von Zak will ich nur nochmal unterstreichen. Ich finde es wirklich sehr schön, dass sich hier Leute die Arbeit machen und Firefox übersetzen. Es ist schade, dass das Release der 1.0PR-Übersetzung so lange dauert, weil ich die dringend brauche, aber da kann man nichts machen.
Was aber kritikwürdig ist, vor allem in einer OpenSource-Bewegung, wo es um Offenheit geht, immer nur zu sagen "wir wissen schon, wie das geht" und "es fehlen noch Informationen", aber nicht zu sagen, welche. Das klingt nach geheimer Clique... fehlt ein CVS-Account? Eine ID?
Es geht darum, Leute zu aktivieren, sie zum Mithelfen zu bringen. Klar ist das auch Arbeit, das weiss ich selbst. Das ist aber die wichtige! Nur wer mitarbeitet und -hilft, fühlt sich einer Community verpflichtet. Sonst bleiben alle passive Konsumenten. Und ob wir jetzt blind auf das Update von Microsoft warten oder auf das von Euch macht dann auch keinen großen Unterschied.
Das ist wirklich nicht als Beleidigung gedacht. Nur als Bitte, Eure Außendarstellung und Offenheit etwas zu optimieren.
Schöne Grüße,
doc