Der Monitor zeigt urplötzlich z. B. den Desktop, oder ein anderes geöffnetes Programm.
Das geschieht sehr oft, wenn ich mit dem mittleren Mausrad scrolle, oder am rechten Rand die Schiebeleiste bewege.
Ich habe schon eine andere Maus ausprobiert, hat aber nichts genutzt. Den Desktopanzeigebutton, rechts neben der Uhr, berühre ich dabei NICHT.
Wenn Firefox für die genannte Zeit verschwunden ist, wird die Sanduhr anstatt dem Pfeil angezeigt.
Wie gesagt, es passiert nicht jedesmal beim Scrollen, aber häufig.
Beiträge von tetracolor
-
-
Danke Boersenfeger,
Strg+Umschalttaste+R hat sofort geholfen. Das Säubern des Cache beim Schließen war bei mir jedoch bereits so eingestellt.
Was mir außerdem noch Probleme bereitet ist das Phänomen, dass oftmals Firefox urplötzlich verschwindet, um 15 bis 20 Sekunden später wieder zu erscheinen. Woran könnte denn das liegen? Dieses Problem hatte ich allerdings auch schon bei der Vorgängerversion, also nicht erst bei 23.0.
Gruß
Tetracolor -
Windows 7 - 32Bit Ultimate SP1
Firefox 23.0Hallo,
seit einigen Tagen wird die Schrift auf einigen websites -vor allem auffällig bei Zeitungen und Magazinen - nicht richitg dargestellt. Es sind oft die Zeilen ineinander und übereinander dargestellt. Manchmal fehlt bei Bildunterschriften, bis auf einen winzigen Teil, die unterste Zeile.
Weiß da jemand einen Rat?
Gruß
Tetracolor -
Windows 7 ultimate, 32-SP1
Firefox 22.0Hallo,
ich habe die Darstellung der Seiten über about:config - layout usw.
von -1.0 auf 1.0 umgestellt und kam von einem Extrem ins andere.
Mit -1.0 ist die Darstellung zu groß, mit 1.0 zu klein.
Wie erreiche ich einen "gesunden" Mittelwert?
Gruß
tetracolor -
So, der PC ist wieder sauber.
Danke für die Hilfe :klasse:
Gruß
tetracolor -
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v2.303 - Datei am 27/06/2013 um 14:36:02 erstellt # Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (32 bits) # Benutzer : amapola - AMAPOLA-PC # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\amapola\Downloads\AdwCleaner.exe # Option [Suche] **** [Dienste] **** ***** [Dateien / Ordner] ***** Datei Gefunden : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jmtrm5aj.default\foxydeal.sqlite Datei Gefunden : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jmtrm5aj.default\searchplugins\11-suche.xml Datei Gefunden : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jmtrm5aj.default\searchplugins\delta.xml Datei Gefunden : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JonDoFox\searchplugins\delta.xml Datei Gefunden : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JonDoFox\Uninstall.exe Ordner Gefunden : C:\Program Files\Mozilla Firefox\Extensions\ffxtlbr@babylon.com ***** [Registrierungsdatenbank] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\5b55de8ab16ded17 Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BabSolution Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{8736C681-37A0-40C6-A0F0-4C083409151C} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\5b55de8ab16ded17 Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8} Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DataMngr Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\ApnUpdater Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SProtector Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-2537990200-933757257-144675210-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9} ***** [Internet Browser] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611 [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=HP_ss_din2g&mntrId=0C0C001BFC829C52&affID=122471&tsp=4924 -\\ Mozilla Firefox v22.0 (de) Datei : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jmtrm5aj.default\prefs.js Gefunden : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://www.delta-search.com/?babsrc=NT_ss&mntrId=0C0C001BFC829C52&a[...] Gefunden : user_pref("browser.search.order.1", "Delta Search"); Gefunden : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Delta Search"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.admin", false); Gefunden : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false); Gefunden : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true); Gefunden : user_pref("extensions.delta.id", "0c0c5a1f000000000000001bfc829c52"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15881"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.newTab", false); Gefunden : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", ""); Gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.21.5"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.21.515:32:53"); Gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.21.5"); Gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babExt", ""); Gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=122471&tsp=4924"); Gefunden : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss"); Datei : C:\Users\amapola\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JonDoFox\prefs.js Gefunden : user_pref("pttl.menu-search-groups-tab", false); Gefunden : user_pref("pttl.menu-search-groups-win", false); ************************* AdwCleaner[R1].txt - [5085 octets] - [27/06/2013 14:36:02] ########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [5145 octets] ##########
Hallo Boersenfeger,
habe deinen Rat befolgt und obiges Ergebnis erhalten.
Habe noch nichts gelöscht.Fox2Fox
vielen Dank auch für deinen Tipp. 22.0 ist jetzt installiert.
Gruß
tetracolor -
Hallo,
ich muss leider noch mal auf das leidige Thema Delta-Search kommen. Den Mist habe ich mir eingefangen beim Installieren von "unlocker".
Nun habe ich unlocker und Delta mittels ccleaner gelöscht, habe in den Programmen nachgesehen in AppData-roaming Babylon gefunden und ebenfalls gelöscht, mit der Suchoption habe ich weder Delta noch Babylon finden können und trotzdem: wenn ich einen neuen Tab öffnen will ist Delta-Search wieder da.
Wo versteckt sich dieser Mist?
Bitte um Hilfe.
Mein System: Windows 7 32bit Sp1
mein Browser: Firefox 21.0
Gruß
tetracolor -
Hallo miinimouse,
vielen Dank für deinen Hinweis - er war genau richtig.
Nun werde ich auch jedesmal, wenn ein Passwort verlangt wird, von FF gefragt, ob er es speichern soll.
Danke dir :klasse:
Gruß
tetracolor -
Hallo ME,
ja, da liegt wohl der Wuff begraben.
Eine andere Möglichkeit, als Cookies gespeichert zu lassen, gibt es nicht? -
Hallo Palli,
danke für deine Antwort.
Es gibt keine Ausnahmen bei der Passwortspeicherung. Es sind zwei Passwörter von zwei Mailadressen gespeichert. Und Cookies werden gelöscht. -
Windows 7
Firefox 16.0.2Hallo da draußen,
kürzlich bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen.
Bisher waren mein Benutzername und mein Passwort bei wkw bereits eingetragen, wenn ich die Seite anwählte, sodass ich nur auf "Login" klicken musste.
Jetzt, mit Windows 7, muss ich jedesmal Namen und Passwort neu eingeben.
Bei den FF-Einstellungen unter "Sicherheit" habe ich bei "Passwörter" und "Passwort speichern" ein Häckchen gesetzt und bei wkw ein Häkchen bei "Automatisch einloggen".
Trotzdem ist jedesmal ein Neueintrag erforderlich.
Weiß jemand für dieses Problemchen - das ja nicht nur für wkw zutrifft - eine Lösung?
Gruß
tetracolor -
Hallo boersenfeger,
ja, das ist eine gute Adresse.
Ich war, bevor ich hier gefragt hatte, in anderen Foren, und dort haben mehrere Antworter übereinstimmend geäußert, dass sie zu Wikipedia ohne Probleme öffnen können
Vielleicht hat es ja hiermit etwas zu tun:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11800704vu.jpg]
Danke für den Hinweis
Gruß
tetracolor -
Hallo ihr lieben Antworter seit heute Morgen ist Wiki wieder intakt.
Danke für eure Mühe
Gruß
tetracolor -
Habe seit längerer Zeit nur die Windows-Firewall aktiviert.
Ja, ich kann surfen wohin ich will, alle Seiten funktionieren - bis auf die eine
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte.
Manchmal passiert es auch, dass nach einiger Wartezeit eine Art "Magerversion" von Wiki aufgeht. Also anderes Layout und
größere Schrift, ähnlich wie der abgesicherte Modus von Windows.
Aber meistens kommt die Fehlermeldung.
Gruß
tetracolor
P.S.
Habe gerade folgenden Test gemacht: bin über die Seite "anonymouse.org" zu Wikipedia und siehe da,
die Seite wird richtig angezeigt und "verhält" sich völlig normal.
Vielleicht bin ich in Ungnade gefallen - wüsste aber keinen Grund, da ich dort nichts reinstelle, sondern mich nur informiere - und "verrate" mich über meine IP ??? -
Hallo 2002Andreas,
leider hat dein Tipp nicht geholfen.
Habe gerade einen neuen Versuch gestartet. Die Antwort war:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter de.wikipedia.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Das Merkwürdige daran ist aber, dass ich Wikipedia auch mit dem Internet Explorer nicht erreichen kann.
Dort heißt es: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Ich verwende seit Jahren Firefox und bin tausendmal auf wikipedia gewesen und urplötzlich geschieht sowas.
Ich versteh es nicht.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe
Gruß
tetracolr
Der Server unter de.wikipedia.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. -
Hallo und schönen Abend,
seit ein paar Tagen lässt sich diese Seite"de.wikipedia.org" entweder nicht mehr öffnen, oder sie sieht so aus:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11764983tj.jpg]
Was kann ich tun, um das zu ändern?
-
Danke für deine Mühe.
Aber trotzdem:
Ich habe ein Häkchen gesetzt bei "Immer den privaten Modus verwenden".
Gehe ich danach auf eine Seite und schließe sie dann, zeigt mir die Chronik unter "Kürzlich geschlossene Tabs" diese Seite immer noch an. Dasselbe passiert, wenn ich " niemals anlegen" wähle.
Fx ignoriert aus irgendeinem Grund meine gewählten Einstellungen. -
Firefox 11.0
Wie stelle ich es an, dass in der Chronik nichts gespeichert wird?
Über Extras und Einstellungen habe ich "niemals anlegen" gewählt, auf "OK" geklickt, den Browser geschlossen und wieder geöffnet.
Danach ist meine Wahl "niemals anlegen" wieder zurück auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" gesprungen, und die Chronik speichert munter weiter.
Wie wäre der richtige Weg, um die Chronik immer vollkommen leer zu halten?
Und gibt es eine Möglichkeit, den Menüpunkt "Chronik" aus dem Menü zu entfernen? -
Hallo Leute,
hab den Fehler gefunden:Ein Add on war schuld, und zwar dieses hier:
Add on Compability ReporterNachdem ich es entfernt habe, funkt es wieder ohne Probleme.
Danke für Eure Mühe
Grüße
tetracolor -
Ich habe in einem meiner posts geschrieben, dass es nichts genützt hat,
ZA zu konfigurieren.
Eine der beiden Fehlermeldungen konte ich durch Deaktivierung einer
Skype-Extension in FF wegbekommen.
Mit meiner Antwort, die dich so entrüstet hat, habe ich nur dem Wunsch
von Boersenfeger entsprochen.
Es gibt also keinen Grund, rumzu"brummeln".