Danke Haikie, sonst glaubt es mir hier ja keiner. Ich hatte das originale Mozilla Firefox drauf und wurde aufgefordert, upzudaten. Und das OHNE einen Hinweis, dass ich mir damit die WEB.DE Edition draufspiele! Ich passe nämlich normalerweise sehr gut auf, was ich mir aufspiele. Und auch mit toolbars hab ich nichts im Sinn. Das nur nochmal zur Verdeutlichung.
Und nun frage ich mich: Wird Firefox hier von web.de vergewaltigt? Oder profitiert firefox dran? Die Frage darf doch erlaubt sein, oder?
Beiträge von frankii
-
-
Bei der Update-Installation war mit keinem Wort davon die Rede, dass es eine Web-Sonderedition ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass mir die untergeschoben worden ist.
-
Ich habe seit kurzem auf die WEB.DE Edition geupdatet und bin ja wohl nur genervt. Nur Nachteile, die mir dieser Mist beschehrt. Wie kann ich dieses Update wieder rückgängig machen? Ich hab es schon über software Deinstallieren versucht. Die Deinstalation klappte auch wunderbar. Aber web.de war immer noch allgegenwärtig. Z.B. bei der Suche oder als automatische Startseite. Auch Einstellungen mit anderen Startseiten, die ich bei Extras vornehme, werden jetzt einfach ignoriert!
Könnte man über about:config etwas erreichen? Da hab ich auch schon web.de Einträge ("vom Benutzer festgelegt" ha ha!!!! Toller Witz!!!) zurückgesetzt, aber das hat nichts gefruchtet. Beim nächsten Hochfahren von Firefox, waren sie wieder da. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?
Auf jeden Fall: Wenn Firefox so weitermacht, dann werden sich ganz schnell wieder ganz viele davon abwenden. Denn nerven und bevormunden lassen, das kann ich mich auch woanders.