Naja, Sicherheit hat ja nicht nur mit HTTP zu tun,
auch Javascript und andere Plugins spielen eine Rolle...
Denke schon das es Unterschiede in der Sicherheit gibt.
Natürlich ist das einzig 100%ig sichere der Tod - noch.
Gruß, reservoir Dog
Naja, Sicherheit hat ja nicht nur mit HTTP zu tun,
auch Javascript und andere Plugins spielen eine Rolle...
Denke schon das es Unterschiede in der Sicherheit gibt.
Natürlich ist das einzig 100%ig sichere der Tod - noch.
Gruß, reservoir Dog
Menschen neigen zu Übertreibungen.
Solange man in der Lage ist seine Aussagen wieder zu relativieren...
(...was Boersenfeger ja umgehend getan hat) kann man damit leben.
Gruß, reservoir Dog
Hallo Boersenfeger,
nur durch Fragen wie etwa deiner entstehen ja Diskussionen.
So wie andere Browser wohl genannt werden können,
sollten sie natürlich nicht sinnfrei beworben werden.
Gruß, reservoir Dog
Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch aus das auch systeminterne Kritik möglich ist.
Natürlich sollte Kritik immer mit möglichst objektiven Fakten belegt werden.
Für mich war es jedenfalls ein gutes Zeichen wie hier über andere Browser als den FF diskutiert wird.
Bezüglich Chrome:
Zitat von fettzenfinde es nur nicht gut das jeder immer auf dem Thema Datenschutz herumreitet das ist wie bei Microsoft damals!
Zitat von bugcatcherChrome hängt massiv von Googles Webservices ab und verfügt über eine eindeutige Benutzer-ID, die Google auslesen kann. Es wäre naive zu hoffen, dass Google kein Browser-orientiertes Vollprofil von deinem Surfverhalten (wann, wo, welche Seiten/Suchbegriffe, usw) anlegt.
So ist es. Wobei den wenigsten bewusst sein wird wie weit das geht. Bzw. werden solche erschreckenden Entwicklungen gerne verdrängt oder aus Unverstand belächelt ...bis zum Strichcode auf dem Hirn. - In Zukunft werden Menschen von Firmenimperien beherrscht, nicht mehr von Staaten.
Schäuble hat sich in Deutschland zwar noch bemüht, aber so erfolgreich wie Google dürfte nicht einmal der amerikanische Geheimdienst Daten von unauffälligen Bürgern sammeln.
...jetzt dürfen mich gerne Leute als Verschwörungstheoretiker betiteln.
Immer noch besser als ein Verschwörungspraktiker. :wink:
Gruß, reservoir Dog
Hallo,
als Chrome herauskam hat man ja einiges bezüglich mangelnder Sicherheit lesen können. Zudem erhällt Google nach meinem Geschmack zu viele Informationen wenn man mit Chrome surft. Ich nutze zum Arbeiten ausschließlich den Firefox. Gelegentlich in Kombination mit Torpark - wenn ich wirklich auf Nummer sicher gehen möchte.
Gruß, reservoir Dog