Es ist etwas ernüchternd und traurig, dass man hier als Nicht-Experte mit der gleichen Arroganz und Überheblichkeit abgefertigt wird, wie in vielen anderen Foren, ohne konkrete Hilfe bei der Lösung eines Problems zu erhalten.
(Ja, ich weiß, dass es gar kein Problem gibt, weil ich nur zu doof bin, um einfach nur F1 zu drücken, und dann ist sowieso alles klar!)
Anscheinend geht es vielen Experten nicht darum, Probleme lösen zu helfen, sondern ihr Expertentum zu demonstrieren.
Nicht nur für mich stellt sich immer noch folgendes Problem, und ich hatte einige der obigen Tips ausprobiert, bevor ich es hier angesprochen hatte (sonst hätte ich mir das verkniffen):
1.Viele Seiten (Ebay nur als Beispiel) lassen sich nur nützen, wenn Cks akzeptiert werden - sonst geht nichts, und bis zu Ausnahmen kommt man gar nicht!
2. Blockiert man einmal ein bestimmtes Ck, ist die entsprechende Seite oder Funktion "für immer" verloren, es sei denn, man löscht es wieder aus der betr. Liste oder gibt es wieder frei, oder löscht eben alle Eintragungen. Vielleicht hatte ich mal vor Tagen oder Wochen irgendeinein Ck abgelehnt, aber wenn ich diese Funktion heute doch brauche, geht eben nichts....
3. Wie findet man jetzt das betreffende Ck in einer der Listen? Gerade die alphabetische Ordnung schafft ja das Problem, dass etwa ein CK von Ebay NICHT unter E abgelegt opder gesperrt ist, sondern unter C, D ,S oder sonstwo...
4. Warum sollten zwei Listen unübersichtlicher als eine? Ich habe auch nur eine Liste von den Geburtstagen meiner Bekannten, und nicht zwei getrennte nach M und F, oder nach "Freunde" oder " Geschäftskontakte"!
Ich bleibe dabei: eine Tabelle, in der ALLE Cks MIT Regelsätzen aufgelistet sind, die sich als Textdatei durchsuchen liesse, schiene mir wesentlich einfacher und übersichtlicher als zwei.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich sehe nicht, warum sich das nicht realisieren liesse.
5. Die Empfehlung
ZitatDa beide Listen nach Beendigung des Fx in SQLite-Datenbanken abgelegt werden, kannst du jeden SQLite-kompatiblen Client verwenden, um auf die Daten zuzugreifen.
empfinde ich als typischen Experten-Zynismus, fast schon in Monty-Python-Qualität.
Hast du Probleme mit deinem Auto? Ganz einfach: alten Motor mit dem geeigneten Werkzeug ausbauen, neuen rein, alles richtig anschliessen und einstellen - fertig!
Wie dumm von mir! Jetzt hole ich natürlich sofort einen meiner SQLite-kompatiblen Clients aus der Werkzeugkiste, und alles ist paletti! Hätte ich nur gewusst, dass das soo einfach ist!!!
6.Falls jemand wirklich helfen kann oder will, wäre ich für jeden lösungsorientierten Hinweis dankbar. Problemorientierte Erklärungen, dass es eigentlich gar keine Probleme gibt (weil die Experten gelernt haben, damit zu leben), empfinde ich nicht als hilfreich.
Ich versuche mich ja auch gerne an einem o.g. Client - aber: was muss ich mir dafür besorgen, und welche Dateien bearbeiten?
Selbst dann bleibt die Frage: gings nicht vielleicht auch einfacher?
Dass ich in meiner bodenlosen Unwissenheit unwürdig bin, hier überhaupt eine Frage zu stellen, ist mir bereits klar - diesbezügliche Hinweise sind also Zeitverschwendung.