Zitat von MaximaleEleganzDu verlässt dich offensichtlich zu sehr darauf, dass diverse Programme deine Unvorsichtigkeit ausbügeln.
Welche?
Adaware, Antivir, Spybot, Anti-Malware, Sygate Firewall (endlich wieder drauf)
Cosmo:
Es ist ja nett dass du mich darauf hinweist dass es meine Schuld ist, aber das weiß ich selbst. Ich versuche mein bestes mein System so sicher zu haben wie es meinem Verständnis entspricht, aber um es metaphorisch zu sagen: Entgegen Leuten die wohl ein solches Verständnis haben dass sie den Sicherheitsmarathon in unter 2 Stunden hinlegen übe ich immernoch an der 2km Strecke.
Ja, ich gehöre wohl zu den Leuten die von der ganzen Technik "wo man was wie warum besser einstellt" so wenig Ahnung haben dass sich so mancher der jedes Script im Schlaf versteht denken mag "Sojemand sollte keinen Computer haben"... aber außer mich in Forum umzusehen, nach Programmen zu suchen die helfen 'sollen' (aber wenn ich dich richtig verstehe es nicht wirklich tun außer eben so auszusehen) und mich eben alle paar Tage an einer neuen Einstellung versuchen... nunja, ich wünschte mir ein Verständnis wie du es wohl hast, dass ich mein System im Schlaf sicher bekomme, aber leider habe ich das nicht und die ganzen Service-Sachen wo die toll anbieten "Wir stellen das für sie ein" denen traue ich nun gar nicht über den Weg nach dem was man da alles mitbekommt, dass da wohl viele Leute arbeiten die genauso wenig Ahnung haben wie ich aber dafür toll mit Fachbegriffen ums ich werfen können...
Entschuldigt wenn das ein wenig ärgerlich klingt, aber ich versuche schon seit langem endlich eine Sicherheit hinzubekommen dass ich mir weniger Gedanken machen muss um solche Nervereien mit Sicherhitsprogrammen, und dann noch - vielleicht nicht so gemeint, aber so kam es bei mir an - gesagt zu bekommen ich sei zu blöd für's Internet... naja vielleicht stimmt es sogar, aber ich bemühe mich, nur mein Verständnis für den ganzen Kram ist eben wirklich gering egal wie oft ich mir auch die wiki-Einträge zu den fachbegriffen durchlese.
*geht sich wieder umsehen nach neuen Informationen was man noch einstellen sollte* :oops: