Ursache: LinkChecker 0.6.7
nach der Deinstallation funktioniert wieder alles normal, naja, doch nicht alles ist wie früher,
in der addons leiste sind die Symbole nun links und nicht wie gewohnt rechts.
Ursache: LinkChecker 0.6.7
nach der Deinstallation funktioniert wieder alles normal, naja, doch nicht alles ist wie früher,
in der addons leiste sind die Symbole nun links und nicht wie gewohnt rechts.
ja, habe ich ja geschrieben, es wird nur das IE-TAB Add on in Extras angezeigt und sonst keines,
egal ob ich z.B. bei "InfoLister" markiert habe, das es unter Extras angezeigt werden soll, oder nicht.
Aber da ja der Verdacht vorliegt, das es sich um ein inkompatibles add ons handelt, sollte man das ja auch
über mein verlinktes Bildchen erkennen, die 5 deaktivierten und hier nicht sichtbaren sind von meinem
Antivirenprogramm Kaspersky
vielleicht hältst du mich für vertrottelt, aber auf welches "InfoLister" soll ich drücken,
bei den in der Seitenleiste unter Addons kann ich wählen, Einstellungen, deaktivieren und entfernen
unter
Extras gibt es keinen Eintrag "InfoLister", aber das erkennt man ja an meinem verlinkten Bild!
ist ja markiert, und jetzt?
wie starte ich den Infolister?
https://lh4.googleusercontent.com/-u962hup2pYQ/T…0/Firefox_1.jpg
p.s. man kann auch auf dem Screenshot erkennen, welche Add-ons installiert sind.
danke, das es eine Leiste ist, habe ich jetzt noch einmal nachgelesen
Hast ein Tool zum Auslesen?
P.s.
Eine Leiste add-ons gibt es
Zitat von MaximaleEleganz
Was genau funktioniert nicht mehr?
die Add-ons sind nur mehr unter Add-ons zu sehen, von hier aus kann man aber nur "die Einstellungen" bearbeiten, sie deaktivieren, aktivieren oder entfernen. ChatZilla kann ich also nicht mehr starten.
Diesen Satz bitte einmal entschlüsseln!
wenn du in der Menüliste unter Ansicht die Symbolleisten ansiehst, findest du die Add-ons Menüleiste, diese hatte ich immer eingeblendet, nach dem Update war sie weg, als ich sie wieder eingeblendet hatte, fehlten hier die add-ons
wie z.B. IE-Tab, Browser wechsel, ChatZilla usw.
wenn ich FF starte, werden meine Startseiten automatisch in TABS geladen, ich kann natürlich aber nur ein TAB im Vordergrund sehen, will ich eine andere Seite sehen, klicke ich normal nur auf den Reiter, da passiert aber nichts mehr.
Hi,
System Windows 7 alle Update und Mozilla Firefox 10.0.1 bzw. auch 11.0 versucht
Problem: unter der Menüleiste "Extras" konnte man bis zur Version 10.0 auf die installierten Add-ons zugreifen,
nach dem Update auf 10.0.1 nicht mehr, gleichzeitig verschwand auch die Menüleiste Add on bzw. waren nach dem
aktivieren die hier angeführten Add-ons verschwunden, die Tabs funktionierten auch nicht mehr, daher mein Versuch
mit der 11.0, aber auch hier die gleichen Probleme.
Eine original-Version 10.0 habe ich leider nicht mehr aufgetrieben.
Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die add-ons?
Hallo Firefoxer,
mein Problem besteht darin, das sich nach dem Update auf 6.0.1 das Aussehen von
Facebook im Firefox verändert hat, die Favoriten-Liste hat sich ganz nach rechts
verschoben, die Meldungen blieben zwar in der Mitte, sieht man aber nun ohne scrollen
nicht mehr, weil sie erst unterhalb der rechts stehenden Menüs beginnen
SOLL (bisher oder mit einem anderen Browser)
[Blockierte Grafik: http://members.linzag.net/680262/Facebook%20SOLL.JPG]
IST (neu seit Update von 6 auf 6.0.1)
[Blockierte Grafik: http://members.linzag.net/680262/Facebook%20IST.JPG]
hat jemand das selbe Problem?
Zitat von BoersenfegerVielleicht versuchst du es nochmal mit dem Dev.-Build von TabMixPlus. Dazu gibts hier einen Thread:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65217
Danke, mit der 0.3.8.4 funktioniert eine meiner Lieblingserweiterungen wieder so, wie es soll, und ImTranslator wird auch wieder korrekt im Browserfenster geöffnet und nicht soweit außerhalb, das man nur mit einem Kunstgriff das Addon bedienen kann.
Kann man nur bei diesem Addon die Updatefunktion ausschalten?
Nochmals Danke!
Zitat von BoersenfegerDas die Erweiterung ImTranslator ggf. ebenfalls daran Anteil hat, kommt dir nicht in den Sinn?
früher schon, aber da ich hier von den FF Profis keine Rückmeldung erhalten habe und ich das ganze schon abgehackt hatte, nun nicht mehr, da auch die All-In-One-Sidebar davon betroffen war und beides nach der Deinstallation der TabMixPlus Erweiterung ordentlich funktioniert.
Zitat von BoersenfegerBTW: Wegen einer nicht funktionierenden Erweiterung würde ich keinen Browser wechseln.
es geht ja dem ONU nicht um eine Erweiterung, sondern um die Funktion allgemein, dem ist egal, ob "Mozilla" da schuld ist, oder ein externer Entwickler. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, probiert man etwas anderes aus, so kam auch ich zu Mozilla, damals noch die Suite. (habe da auch 3-4 Jahre Support im Forum von Dieter Siebs gemacht).
Zitat von BoersenfegerMelde doch beiden Entwicklern deine Erfahrungen, ggf. kann der ein oder andere was ändern.
das Problem hatte ich ja nicht alleine, und gerade hier im Forum hatte ich einmal die Möglichkeit eine nicht funktionierende TabMixPlus Erweiterung durch eine, die wieder alle Funktionen bereitstellte zu ersetzen.
Zitat von EndorEs gibt übrigens eine neue Version von ImTranslator Version 4.0.
Probiere doch mal ob es damit jetzt richtig geht.
Endor
Danke, aber der ImTranslator macht sein PopUp wieder so auf, das man ordentlich damit arbeiten kann
(dürfte wirklich nur an der TabMixPlus Erweiterung gelegen sein)
P.S. schade eigentlich, den TabMixPlus war immer eines der ersten Erweiterungen, die ich nach einer Neuinstallation installiert habe.
hi
kurze Rückmeldung!
nachdem das Problem leider nicht gelöst werden konnte, hatte ich mich damit abgefunden, da ich den ImTranslator eher selten benötigte.
Seit dem letzten Tab Mix Plus Update gibt es mit den Tabs nur Probleme, seine alten Einstellungen sind alle weg und
eine neue Einstellungen kann man nicht übernehmen, zusätzlich ist mir aufgefallen, das die All-in-One-Sidebar verschwunden ist.
Nun habe ich einmal das Tab Mix Plus Zeugs deinstalliert und siehe da, nicht nur dass die All-in-One-Sidebar wieder da ist, auch das POPUP vom ImTranslator sitzt wieder da wo es sein soll.
Schade, das jemand, der ein so sehr beliebtes Tool wie Tab Mix Plus programmiert, laufend irgendwelche Bugs einbaut und damit sehr viele Firefox User vergrämt, die dann auf andere Browser ausweichen, und wenn sie sich damit zurechtfinden, diese für die Mozilla Gemeinschaft verloren sind.
Zitat von MaximaleEleganzZur Reproduktion sind allerdings Angaben zu deinem verwendeten Betriebssystem, der Firefox-Version und Version der Erweiterung vonnöten.
so nun meine Daten!
Windows7 Prof 32 bit
Firefox 3.6.10
ImTranslator 3.3.5
p.s. wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann wären mehr Anfragen dazu im Forum, aber es reicht ja, wenn einer das Problem hatte und es lösen konnte.
p.s. das mit dem Verschieben klappt nun auch nach deiner Anleitung, allerdings nicht mit der Maus, sondern nur mit den Pfeiltasten, aber es geht, danke.
Hallo!
Ich verwende seit längerer Zeit den ImTranslater, wenn ich das add on aufrufe, war das Popupfenster irgend wo am Bildschirm.
Seit neuestem pickt sich das Teil soweit links oben hin, das man die Button zum Schließen, Verkleinern und Minimieren nicht mehr erreichen kann. Ebenso kann ich die Kopfleiste zum Verschieben nicht mehr erreichen.
Wenn ich die Auflösung minimiere, das Fenster irgendwo hin verschiebe, die Auflösung des Bildschirms wieder zurücksetzte und neu starte, klebt es wieder in der oberen linken Ecke.
Hat jemand eine Idee wie ich das Fenster nach dem Start des add on mitten im Bildschirm platzieren kann?
(Bitte keine Antworten, das es bei einem selber geht, das bringt mich nicht weiter!)
Hi
Danke, hat auch beim Ubuntu Linux Firefox funktioniert.
Zitat von Brummelchen
Wo?
2008; 2010
Zitat von A.Topal... wenn Ihr das Gefühl habt, dass jemand hier im Forum grob wird, ...
p.s. es geht ja nicht alleine ums "grob" werden, sondern generell um den Support !
habe mir ein wenig Zeit genommen, um Beiträge zu lesen, ab und an kommt es dann zu so einer Rückmeldung
warum hast du da ein Problem, bei mir geht das ohne ...........
usw. denke, das hat mit Hilfestellung nichts zu tun !
Wenn ich den Beitrag von Cosmo lese, dürfte ja jeder Lehrer, wenn der eine Schulstufe schon mehrfach
unterrichtet hat, irgendwann bei blöden Fragen aus rasten, nein, darf er nicht.
Daher mag der Beitrag noch so lange sein, auf das wesentliche Ziel, den Hilfesuchenden zu unterstützen, und
wie man etwas verbessern kann, trifft er leider nicht.
Hi
Scheint sich ja zu wiederholen, :roll:
Daher stellen sich mir folgende Fragen: (wobei mich natürlich eure Antworten mehr interessieren :mrgreen: )
Welches Ziel verfolgt man mit diesem Forum ?
Welches Ziel verfolgen manche sogenannte Helfer ? (was ist ihnen wichtig)
Warum erstellen DAUs Beiträge ohne den Beitrag " Bitte vor dem Posten lesen " gelesen zu haben ?
Warum machen das auch ONUs ?
Warum muss man "grob" antworten ?
Muss jeder Hilfesuchende eine Antwort bekommen ?