Ich gehe mal davon aus, daß der Accountname nicht Dein realer ist - ist es eine Hommage an Bernd das Brot?
Was die verbalen Ausfälle betrifft, so erinnert es doch eher an Bob der Baumeister!
Ich fordere den Admin hiermit auf, Bernd vom Forum auszusperren, da dieser sich mehrfach mit Beleidigungen und abfälligen Bemerkungen derart ins AUS geschossen hat, daß es für dieses Forum auch wenn er noch so lange dabei ist, heißen müßte: Es gibt auch ein "zu lange"!
>>Der "Mainstream" ist gottlob nicht so saudumm wie dein "Freund". Wärst du ein echter Freund, würdest du ihm auch vernünftig helfen und nicht nur irgendeinen Müll nachplappern. Tja, und wenn er (BS2000) meint, er müsse seinen Blödsinn hier verbreiten, weil ahnungslose Benutzer wie du und dein "Freund" seine bevorzugten Opfer sind, anstatt endlich auf die zu hören, die es besser wissen, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Und genau deswegen wurde das andere Thema gesperrt, da streikt selbst die Moderation und das ist eine gänzlich andere Instanz als die zahlreichen freiwilligen Helfer. Die haben wesentlich mehr Arsch in der Hose als ihr zwei Witzbolde.<<
Vulgärsprache und Beleidigungen senken das Niveau eines jeden Forums - offenbar hat da jemand seine Tastatur bzw. die Zellen nicht mehr im Griff! Raus mit solchen Prolls!
Offenbar gibt es hier aber unter den Moderatoren und Admins Seilschaften - wie sonst sollte Bernd wissen, warum der Admin das erste Thema gesperrt hat? Kann er etwa auch noch Gedanken lesen?
Denn was die entschuldbaren Beweggründe sind, die den Admin zu diesem Schritt bewogen haben, hat er uns hier leider verschwiegen - mir hat er eine PN geschickt, in der er mir sogar mit Accountsperre gedroht hat - und sowas ist Admin!!
Wenn ich in meinem früheren Politforum derart mimosenhaft und eigenmächtig gehandelt hätte, wäre ich den Spaßjob schneller los geworden, als ich ihn bekommen hatte.
OK - das war auch insgesamt eine andere Thematik und die Crew war weniger focussiert - die User dynamischer gestreut.
Natürlich gab es auch Meinungsverschiedenheiten - aber die wurden professioneller und emotionsärmer, dafür aber intellektueller behandelt.
Liegt vielleicht auch am Thema bzw. der Zielorientierung?
Bei uns war Netticette nicht nur ein Fremdwort, sondern eine Philosophie.
Was XP und Probleme betrifft, so gab es immer schon Probleme mit MS Produkten - ich kenne keins, daß fehlerfrei und einwandfrei wäre. XP war dank der langjährigen Erfahrungen mit NT das erste und einzige BS, das auf normalen Rechnern prima lief. Daher hat es seine Anerkennung zwar nur halbherzig verdient - immerhin haben wir Käufer ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt, auch nicht teilweise - aber immerhin.
Es ist kein Geheimnis, daß MS mehr Müll BS auf den Markt geworfen hat, als halbwegs ordentliche - einzig 7 soll noch akzeptabel sein. Und gegenüber XP auch nur bedingt...
Die Diskussion, ob ich die Freiheit habe, bei XP zu bleiben oder nicht, kann und darf hier nicht Thema sein - es geht um Firefox.
Wenn ich sehe, was für ein Eigenleben FF bei meiner Freundin auf dem Laptop unter Ubuntu führt, dann lasse ich lieber wieder das Officepaket aus dem ersten Thread aufleben.
Daß XP wohl doch nicht an allem pauschal Schuld trägt, gibt sogar der Admin auf einmal zu:
>>Nicht mit XP im Allgemeinen, aber vielleicht mit XP auf diesen bestimmten Rechner. Das ist aber leicht heraus zu finden. <<
Warum entsperrt er dann nicht den ersten Thread? Soviel zu Bernds "mehr Arsch in der Hose"...
Die Idee mit dem Profilwechsel ist ja auch nicht schlecht - auf jeden Fall aber ein konstruktiver Lösungsansatz.
Ich für meinen Teil sehe ja durch den direkten Vergleich zwischen PC, Vaio und dem Zweitrechner, daß meine zuletzt gehabten Probleme nicht unbedingt FF zuzuordnen waren - ABER...
Das ABER, weil der Angriff gezielt dafür gesorgt hat, daß mein FF nicht mehr tat, was es sollte und ein Eigenleben entwickelte.
Dreht man den Spieß herum, könnte man auch sagen: wäre FF nicht so von Saboteuren manipulierbar, hätte auch ich kein Problem gehabt.
So aber suchte ich Hilfe in DEM Forum, in dem das Programm, das nicht mehr ordentlich lief, supportet wird. Und wurde erneut attackiert, beleidigt und verunglimpft - sozusagen von den eigenen Leuten in den Rücken geschossen.
Dabei war es letztendlich nicht nachgewiesenermaßen ein XP Problem, sondern in letzter Instanz ein FF Problem...
Das nur noch mal um den Loop zum Grund meines ersten Threads zu vervollständigen...
Zur Office Problematik:
Ich habe vor vielen Jahren einen OFFICE Lehrgang absolvieren müssen und viele interessante Features gelehrt bekommen, die mir das Arbeiten unter Word richtig Spaß machen. Simple Kniffe und Tools mit Spaßfaktor eben.
Daher habe ich mir mal ein 2007 gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Experimente mache ich einfach nicht mehr - ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.
Habe kleine Kinder, 2 Boote, ein Motorrad, 3 Autos und die passende Frau - ich komme notfalls auch ohne PC aus, das sagte ich bereits.
Back to the roots eben - wenn es sein muß.
Aber auch nur dann
Denn mit einer funktionierenden EDV macht einfach einiges mehr Spaß - außer den o.g. Spielzeugen