So... seit Firefox v.3.6.2 ist wieder alles normal... lag also doch an Firefox MFG und danke nochmal für die zahlreichen Antworten
Beiträge von Smithy
-
-
Das einzige was ich ein wenig blöd finde, ist dass die Symbolleiste im Vollbildmodus nicht einblendbar ist :cry:
Für mich ist die Symbolleiste fast das wichtigste, da ich dort alle meine wichigen Seiten habe... aber leider ist nur die Adressleiste einblendbar... wäre super wenn das mal geändert wird irgendwann...
so denn noch nen schönen Sonntag everybody :mrgreen:
-
Ok,
IE explorer funktioniert einwandfrei... will ich aber nicht benutzen :cry: hab normalerweise den Programmzugriff auf IE deaktiviert... und das soll er auch bleiben :mrgreen:
Zum Abgesicherten Modus, hab ich getestet... Problem bleibt bestehen... also kein Unterschied
Tastatur? Ist die Samsung X20 Notebook Tastatur - Die Tastatur ist auch nicht defekt oder so... nicht nach gefühlten 1000 Browser-Schließungen... und wie gesagt, das mit der Strg-Taste tritt eben nur nach dem Schließen EINES der geöffneten Browserfenster auf... nochmal Strg-Taste gedrückt und schon ist wieder alles beim Alten... ein anderes Browserfenster schließen und das Ganze fängt von vorne an... :-??
Summa summarum:
Setpoint.exe zu schließen ist bis jetzt das einzig probate Mittel dem "Spuk" ein Ende zu bereiten
Weder die Logitech Software v.4.60.x noch die neuere Version v.4.80.x ändern etwas an dem Problem
Problem besteht seit dem FF update auf v.3.5.6Vielleicht sollte ich mich mal Logitech kontaktieren...
also schönes WE, grüße simon <:o
-
Update:
Logitech MX 620 Cordless Laser Mouse
Logitech SetPoint Control Center
Version: 4.80.103
Treiberversion: 4.82.11Allerdings, Problem mit Strg-Taste nach schließen eines FF Browserfensters bleibt weiterhin bestehen :traurig:
Naja, gibt schlimmeres, merry christmas <;)
-
@ Cosmo:
Ich hatte die Auto-Updates... mir wurde allerding nichts von einer neuen Software-Version mitgeteilt... wie gesagt werde jetzt v.4.80 installieren und dann sehen wir weiter...
-
Habe ich auch gerade herausgefunden, lade jetzt v.4.80 herunter... werde dann posten ob das Problem sich damit behoben hat... schönes WE euch allen!
-
Die Verisonen 4.80.x sind offensichtlich für Windows 7 und 4.60.x für WinXP
Wahrscheinlich muss ich demnächst wohl umrüsten... *schnief* :mrgreen: -
Logitech SetPoint Control Center
Version: 4.60.122
Treiberversion: 4.60.122SetPoint sagt damit wäre ich auf dem neusten Stand.
Zusatz: Hab nicht XP Prof. sondern Home edition auf meinem Notebook... hatte ich verwechselt :oops:
Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
-
Guten Morgen,
erst einmal Danke für die schnellen Antworten!
Also die Erweiterungen hatte ich schon getestet, das Problem blieb bestehen, ergo musste der Hase irgendwo anders begraben sein :wink:
Die Firewall (COMODO) hab ich eigentlich auch unter Kontrolle, hab es auch nicht mehr getestet, da ich jetzt den Übeltäter gefunden habe.@ Cosmo: Das mit der Maus war der richtige Hinweis!
Meine Maus: Logitech MX 620 + die dazugehörige Logitech Software (Updates auf dem neusten Stand, 2009-12-18)
Die Maus-Software "Logitech Set Point" (SetPoint.exe bzw. KHALMNPR.exe) scheint in Kombination mit FF v.3.5.6 diesen "Bug" mit der Strg-Taste zu verursachen. Wenn ich SetPoint.exe (oder KHALMNPR.exe) schließe läuft FF einwandfrei (oder dauerhaft über Ausführen-msconfig-Systemstart-SetPoint.exe enthacken).
Wie genau dieses Problem jetzt behoben werden kann (so dass beide Programme uneingeschränkt verwendet werden können), da hab ich noch keine Ahnung, falls ich es herausfinde werde ich es posten. *crossing fingers* :klasse:
Vielen Dank noch mal, Mit freundlichen Grüßen Simon.
-
Nachtrag:
Also das Passwortproblem hab ich jetzt gelöst... lag daran dass ich bei den Datenschutzeinstellungen offensichtlich zu Privat sein wollte und deswegen offensichtlich die Aufforderung zum Speichern des Passwortes nicht auftaucht.
Das Strg-Tasten-Problem existiert leider noch... :?
-
Liebe Firefox-Gemeinde,
dass ich jemals bei Firefox auf Hilfe angewiesen sein könnte... ich hätte es nicht für möglich gehalten. Doch mittlerweilen bin ich mit meinem Latein am Ende! :traurig:
Worum geht es?
Seit geraumer Zeit ändert sich die Tastaturbelegung wenn ich eine geöffnete Firefoxseite schließe. Um genau zu sein, schließe ich ein Firefoxfenster, so ist plötzlich automatisch die Strg-Taste aktiviert, sprich jede weitere Taste X die ich drücke entsrpicht somit "Strg+X" (X = beliebige Taste die ich drücke). Um dies zu deaktivieren drücke ich einmal auf Strg und alles ist beim alten. Trotzdem nervig.
Desweiteren werden keine Passwörter mehr gespeichert. Nach Eingabe eines Passwortes kommt keine Passwortspeicheraufforderung obwohl dies in den Einstellungen aktiviert ist. Ziemlich lästig :roll:Hab jetzt schon so viel versucht. Hab Firefox komplett runter inkl. Add-Ons... aber keine Änderung... ich denke es hat angefangen seitdem ich auf v.3.5.6 umgestiegen bin... bin mir aber nicht sicher.
Mein Betriebssystem ist WinXP Professional. Mir gehen langsam die Ideen aus, hat jemand eine Idee woran das liegen kann???Frohe Weihnachten <;) , mfg Simon