Ein Teil des Rätsels Lösung habe ich jetzt rausbekommen :
Bei Win7 finden man im Ordner Programme den Unterordner Windows Mail,
dadrinne liegen die Dateien wabmig.exe und wab.exe.
Mit der wabmig kann man Windows Kontakte aus csv , ldif , vCard und OE Adressbuch importieren.
Diese Kontakte kann mit der wab.exe anzeigen lassen oder man findet sie unter
C:\Benutzer\username\Kontakte .
So kann ich jetzt wenigstens die Addy`s in mein Adressbuch kopieren.
Ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob und wie man die mit Thunderbird importieren kann,
aber ich komme an meine gesuchten Addys !!!!! <;)
Beiträge von Onkelfloh
-
-
Natürlich die neue Rammstein CD , das Warten hat sich gelohnt !
-
Zitat von NightHawk56
Hi,
nach allem, was ich jetzt so auf die Schnelle gelesen habe, scheint diese Vermutung
zu stimmen.
Das ist definitiv so, importieren geht nur von installierten Progs.
Zitat von NightHawk56
Möglicherweise sind aber die Hinweise in diesem Forum hilfreich:
http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunde ... ost7747902
Allerdings ist dazu das Installieren von Windows Live Mail erforderlich
Ich hab mich auch bei Chip.de belesen und auch das Prog geladen, das war nur 1,1Mb.
Dann kommt aber ein Installationsprogramm, was aus WLM noch jede Menge anderes Zeugs installieren
möchte, ausserdem wurde mir gesagt, das WLM ständig auffordert, noch irgendwas anderes zu installieren.
Mir ist das aber ehrlich gesagt alles zuviel wegen der 4 Addy`sIch danke allen für die Hilfe , suche aber weiterhin ein Prog , mit den ich die Wab - Datei einfach öffnen kann.
THX und MfG Onkelfloh
-
gkam, du sprichst mir aus den Herzen
Im ersten Beitrag hab ich auch einmal Express vergessen, ich hatte also nur OE.
Ich hab OE noch auf einer Office 2003 CD, aber wie gesagt, die soll nicht funzten unter Win 7.
Ich möchte nicht erst ein Xp System aufsetzen müssen, um die wab in eine liste zu exportieren.
Und ehrlich gesagt brauch ich nur 4 Addy`s aus der wab, weswegen mir es reichen würde, wenn ich
die wab irgendwie lesen könnte , um die 4 rauszuschreiben.Thx und MfG
-
Ich weiss , das wir hier im Firefox Forum sind , aber ich möchte mich wegen einer Frage nicht extra
bei http://thunderbird-mail.de/forum anmelden. Die Sufu dort hab ich reichlich benutzt, jedoch nicht die
passende Antwort gefunden. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen.
Nach kompletter Neuinstallation bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Ich hatte vom alten System
aber das Adressbuch von Outlook Express als wab Datei gesichert.
Nun steht aber überall, das Thunderbird nur von installierten Outlook importieren kann. Ich habe
es aber nicht installiert, möchte es auch nicht erst installieren und soweit ich weiss funzt Outlook
Express bei Win 7 nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Adressen zu importieren oder kann ich wenigstens die wab mit
einen Programm öffnen, so das ich die einzelnen Email-Adressen kopieren kann ?Danke und MfG
-
Danke für die schnelle Hilfe, alles funzt wieder so wie früher!
Spitzenservice hierGehts hier auch um den Thunderbird ? Den hab ich jetzt auch mit installiert,
aber das haut auch noch nicht so hin, wie gewohnt.THX Und MfG
-
Hallo Leute!
Ich musste mein System neu aufsetzen, hab mich dann gleich für Windows 7 entschieden.
Ich hab Vom alten System noch meinen kompletten Profilordner aufgehoben. Da ich aber keinen
Weg gefunden habe, die Lesezeichen zu importieren , hatte ich kurzerhand einfach den kompletten
Inhalt des alten Profilordners in den neuen kopiert.
Da gibts jetzt natürlich jede Menge Probleme.
Das schlimmeste ist aber , das ich auf keine SSl verschlüsselten Seiten komme.
Nun hab ich ein neues Profil angelegt, da klappt alles problemlos. Jetzt möchte ich also meine alten
Lesezeichen importieren, egal ob vom alten System oder die aus den ersten neuen Profil.
Also mit den alten Profil gestartet, als html exportieret, aber die gewünschte Bookmarks wird nicht erstellt.
Auch importieren der alten funzt nicht.Wer kann helfen und mir eine genaue Anleitung geben?
Firefox Hilfe habe ich durchsucht, auch hier im Forum fand ich keine Hilfe.MfG und schonmal Danke im Vorraus