Beiträge von DeutschLehrer
-
-
Die Ursache habe ich natürlich selber gesetzt, ich schalte meinen PC nie aus. Bei einem Neustart hätte es sich ganz von allein geklärt.
Gruß DL
-
Shiek,
genau wie in der Hilfe beschrieben, die Datei war durch einen anderen Prozess blockiert.Gruß DL
-
Boersenfeger,
alles funktioniert wieder, es war wohl doch nur eine vorübergehende Schreibsperre durch den Stromausfall.Vielen Dank !!!
Gruß DL
-
Erst mal Vielen Dank! Ich werde morgen mal versuchen nach der Anleitung vorzugehen. Alles andere funktioniert ja .
Gruß DL
-
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
-
"kein Virenbefall, System geschützt" so oder ähnlich war der Text.
Nach Lesen der Firefox-Hilfe fällt mir noch ein, dass wir vor einigen Tagen einen Stromausfall hatten, unser Trafohäuschen hatte gebrannt. Dabei war der Firefox mit mehreren Fenstern offen.
Gruß DL
-
Ich kann seit einigen Tagen kein Lesezeichen mehr hinzufügen. Ein neues Add-On oder eine Erweiterung habe ich nicht installiert. Meine Version 3.6.3. Außer Java und Realplayer habe ich keine Add-Ons. Einen vollständigen Virenscan habe ich durchgeführt. Mein Betriebssystem XP.
Kennt vielleicht jemand das Problem ?Gruß DL
-
Zitat
Und der Gedanke an Format:C ist dir überhaupt nicht gekommen ?
Das habe ich früher unter DOS so gemacht, aber heute ist das mühsam. Ich will mich doch nicht nur noch mit dem System beschäftigen.Gruß DL
-
Mein weiter oben geschildertes Problem hat sich erledigt. Der wichtigste Tipp, den ich hier mitgenommen habe, war, den Virenscann im abgesicherten Modus von Windows laufen zu lassen. Prompt wurde noch Schadsoftware gefunden und jetzt läuft wieder alles schnell und zufriedenstellend. Ob der Wechsel von Avira zu MS Security Essentials auch eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen.
Gruß DL
-
Ich habe ja auch den Firefox nicht dafür verantworlich gemacht, sondern Google hat mir timbo's Problem gezeigt und das war das ähnlichste im ganzen WWW. Ich hatte ja die Schuld auch erst mal bei meiner Antiviren-Software gesucht. Aber noch habe ich die Ursache nicht gefunden.
Gruß DL
-
Ergänzend: Typisch für mein Nutzungsverhalten sind bis zu 10 gleichzeitig geöffnete Browserfenster (Quellsprache, Zielsprache, Online-Wörterbuch, Landkarten, Lexika, Ortsverzeichnisse).
Gruß DL
-
Erstens fand ich die am Anfang dieses Threads gegebene Beschreibung sehr zutreffend. Der Firefox ist langsamer geworden, bestimmte Bilder (konkret von MojMir.ru) werden nicht mehr angezeigt. Ich habe generell Probleme mit den Freemailern (seznam.cz, pochta.ru, web.de, yahoo.ca, rambler.ru) und er stürzt häufiger ab, jetzt eben auch bei Deinem Link. Oft entschuldigt er sich ja sogar dafür "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen ...", aber das nützt mir auch nichts. :-)) Ähnliches Verhalten zeigt seither auch der Internetexplorer. Mit den zitierten "einfacheren Aufgaben" meinte ich vor Allem Schreiben und Lesen in Foren. Meine wirklichen Probleme stehen immer im Zusammenhang mit Freemailern in der ganzen Welt, die ich beruflich als Übersetzer nutze.
Gruß DL
-
Genau das gleiche geschilderte Problem habe ich auch. Sei 3.5.6 spinnt der Firefox und der Internetexplorer ist praktisch auch nicht mehr nutzbar. Ich nutze derzeit vorwiegend den Opera, wobei Firefox für einfache Aufgaben noch funktioniert.
Ich bin durch Google-Suche hierher gekommen, da mir derzeit das oben beschriebene Zurück auf 3.5.5 auch als die einfachst machbare Lösung erscheint. Mein Antivir habe ich heute vom Rechner entfernt, da es merklich den Startvorgang verlangsamt hat. Stattdessen bin ich zu MS Security Essentials gewechselt, in der Hoffnung, dass sich zwei Produkte aus dem selben Hause (XP) besser vertragen.Gruß DL