Beiträge von tucabib
-
-
Malware war ein guter Tipp, denn die Suche hat tatsächlich etwas zu Tage befördert. Allerdings war das aber anscheinend nicht die Ursache für meine FF-Probleme, denn die waren Bestehen geblieben.
Dennoch habe ich das Problem jetzt lösen können: Nach der Deaktivierung von Perapera-Kun funktioniert alles andere wieder normal.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Also, der abgesicherte Modus liess sich (zuerst) auch nicht starten, aber zumindest gab es die Fehlermeldung, dass ein Prozess von FF noch laufe. Im Task-Manager habe ich dann auch tatsächlich einen Prozess (firefox 32* oder so ähnlich) gefunden und gestoppt. Daraufhin konnte ich FF auch im normalen Modus wieder öffnen, aber leider sind die Add-Ons immer noch nicht verfügbar.
Jetzt kann ich den abgesicherten Modus zwar starten, aber da sind die Add-ons ja sowieso deaktiviert.
-
Seit neustem kann ich nur noch ein Fenster mit Firefox öffnen (weder über Tastaturkürzel, noch über das Datei-Menü, noch über die Taskleiste (Windows 7)). Außerdem lässt sich FF nicht mehr starten, nachdem ich es einmal geschlossen habe (erst nach einem Windows-Neustart).
Auf die Erweiterungen (Zotero, Perapera-Kun) kann ich auch nicht mehr zugreifen (beide ließen sich über ein Icon in der unteren rechten Ecke von FF starten. Diese Icons sind aber nicht mehr da).
Kann das am Update auf 3.5.6. liegen? Oder woran sonst? Wie lässt sich das Problem beheben?